• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gutes Angebot? oder ist da nen Haken?

Tja, schwer wohl. Sonst kenn ich den Rahmen nicht.
Die Laufräder werden wohl auch nicht das allerbeste sein.
Vorbau, Sattelstütze wohl auch von der günstigeren Sorte.
Gabel?? Man schreibt anscheinend lieber nichts darüber...
"Geht ab wie ne Rakete" ? Das doch mal ne Aussage!
und das:
es werden noch bei ebay von unserern Mitbewerbern alte Modelle mit 20 Gang verkauft, die haben auf dem großen Kranz vorne ein 58er Blatt-
ist Bullshit.

Aber was mir echt zusagt, ist das "Kompetenz Team", das aussieht wie ne bulgarische Hütchenspielertruppe... :D

Im Ernst: Schau bei Rose, Canyon, Stevens, Bulls,...
Auch für 800 bis 900 Euro

DersichdenWolffährt schrieb:
Tja, schwer wohl. Sonst kenn ich den Rahmen nicht.
Die Laufräder werden wohl auch nicht das allerbeste sein.
Vorbau, Sattelstütze wohl auch von der günstigeren Sorte.
Gabel?? Man schreibt anscheinend lieber nichts darüber...
"Geht ab wie ne Rakete" ? Das doch mal ne Aussage!
und das:

ist Bullshit.

Aber was mir echt zusagt, ist das "Kompetenz Team", das aussieht wie ne bulgarische Hütchenspielertruppe... :D

Im Ernst: Schau bei Rose, Canyon, Stevens, Bulls,...
Auch für 800 bis 900 Euro

Kann ich nur zustimmen. Bei Ebay-Bikes muss man immer vorsichtig sein. Ein Kumpel von mir ist da schon böse reingefallen. Das wichtigste ist, dass man selber weiß, um was es geht, d.h., dass man selber Ahnung hat, vor allem wenn man online bestellt. Drum sich hier im Forum gut einlesen und wie schon gesagt sind Canyon, Rose vertrauenswürdig. Ich selbst hab ein RR von Rose bestellt.

Sieht nach einem Blender aus.

Dann besser ein Rad mit 105er Gruppe (die echt gut funktioniert; im Neuzustand auf jeden fall kein Funktionsunterschied zur Ultegra, lediglich im Gewicht und ggf. in der Haltbarkeit) kaufen.

Wenn Du unbedingt beim Versand kaufen möchtest, kannst Du auch bei www.bike-discount.de schauen. Sehr gute Preise, technisch i.d.R. mit Rose oder Canyon vergleichbar. Wenn ich mich recht entsinne, kostet dort ein Radon mit 105er irgendwas um die 820 EUR. Dafür gibt es den Laden (wie die von den anderen genannten Shops ebenfalls) auch noch zwei Wochen nach dem Kauf, falls mal was nicht i.O. ist

@tux

liege ich da falsch oder ist das ein extrem gutes angebot. da sind immerhin ritchey teile, die mavic aksium und ne komplette ultegra-gruppe verbaut. Also, wenn der Rahmen und die Gabel halbwegs was taugen, ist das doch unfassbar!? Zumindest das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, das ich bisher gesehen habe...

Oder überseh ich das was entscheindendes?

Gruß marcio

marcio schrieb:
@tux

liege ich da falsch oder ist das ein extrem gutes angebot. da sind immerhin ritchey teile, die mavic aksium und ne komplette ultegra-gruppe verbaut. Also, wenn der Rahmen und die Gabel halbwegs was taugen, ist das doch unfassbar!? Zumindest das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, das ich bisher gesehen habe...

Oder überseh ich das was entscheindendes?

Gruß marcio

Also bei dem Ausgangsangebot bei Ebay kann ich weder Ritchey-Teile noch Mavic LR erkennen. Das sieht alles nach no-name aus.

sorry...ich meine das cicli mit ultegra ausstattung, nicht das Ausgangsangebot.

hi marcio...
wenn dir die angebote zusagen, fahr hin und schau dir den laden an..... ich hätte vorbehalte
er hat dieses jahr ca. 700 räder bei ebay angeboten und max 30 verkauft, für mich immer ein grund vorsichtiger zu werden. von dem rad hat er noch 38 stk und vor 2 monaten waren es noch 50....
also hinfahren oder bei den o.g. einkaufen
derdicke

marcio schrieb:
sorry...ich meine das cicli mit ultegra ausstattung, nicht das Ausgangsangebot.

Ach so, dann nichts für Ungut.

Ich würde keinesfalls ein Rad eines unbekannten Herstellers bei Ebay kaufen, wenn ich woanders etwas bekommen kann, von dem ich weiß, dass es bewährt ist. Ich bringe jetzt mal meine Einschätzung (evtl. Vorurteil!?), dass Du da im Garantiefall eher Probleme bekommen könntest, als bei den anderen genannten Shops / Herstellern. Ist aber nur meine persönliche Meinung, die ich natürlich nicht weiter verifizieren kann.

Sieh es mal so: Ultegra Gruppe: Ca. 500 EUR, Preis inkl. Versand 840 EUR. ich bezweifle anhand der Fotos, dass Rahmen, Gabel und no-name Anbauteile wie auch Laufräder 340 EUR wert sind.

Wenn es UNBEDINGT Ultegra sein soll, kannst Du auch z.B. bei BOC den 2Danger San Remo Rahmen mit Alugabel und Steuersatz (zusammen ca. 2.650g) für 129 EUR bestellen. Ultegra 500 EUR, WHR 550 für ca. 89 EUR im Angebot, Ritchey Comp Vorbau, Lenker, Stütze je ca. 20 EUR, Flite Sattel 39 EUR, einfache Reifen 30 EUR, Schläuche 10 EUR, Lenkerband 8 EUR sowie Sattelklemme 5 EUR = 870 EUR.
Da hättest Du auf jeden Fall schon einen gescheiten Sattel (für ca. 40 EUR gibt es ja auch noch Alternativen zum Flite) und keinen no-name Kram an Anbauteilen. Ob so ein schwerer Rahmen in Kombination mit Ultegra Sinn macht, sei jetzt mal dahingestellt. Der Rahmen aus Ebay ist aber vermutlich ähnlich schwer.

Zurück