• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hürth Berrenrath

AW: Hürth Berrenrath

Dem Dank von Marcel kann ich mich nur anschließen, Es war wirklich´ne nette Tour, hat mir Spaß gemacht. :) Meine Zehen haben inzwischen auch wieder Normaltemperatur erreicht. :frosty: Vielleicht trifft man sich 2008 bei dem einen oder anderen Event mal wieder.

Gruß aus dem neblig trüben Xanten

Michael

Freut mich das es euch gefallen hat.
Im Anhang ist auch mal das Profil der Runde. Bereinigt von Berrenrath bis Berrenrath.

@Hotte, schade das Ihr nicht weiterfahren konntet. Ich werde meine Notfallversorgung jetzt mal überdenken und dann habe ich in Zukunft auch ein Kettenglied dabei. Sowas kann ja immer schnell passieren. Da hatte ich noch nie dran gedacht.

Anhänge

• 010108.jpg
    010108.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 264

Hallo ,

danke das es allen so gut gefallen hat...schade war der Ausfall von "Hotte" nebs Frau und Kindern.Was sagt uns das demnächst immer ein " Kettenglied " dabei haben...die " fünf Gramm " können wir dann auch noch mitnehmen.
Na ja , es sind ja wieder alle gut zuhause angekommen.Also dann , bis zum nächsten mal

Auch der Sven möchte sich mal recht herzlich bedanken....
War ne Klasse Runde.... auch wenn wir die 50km/h nicht geknackt haben...
Goesch und Co.: Das nächste Mal fallen sie....

Gruss
Sven

Wieso habt Ihr die nicht geknackt? Mein Tacho sagte mir gestern Abend Spitze = 226,8 km/h :-)

Aber auch laut GPS sollte es über 50 km/h gewesen sein oder ging es nur um die eine Schlüsselstelle mit Anzeige? Oder wolltet Ihr die komplette Tour mit 50er Schnitt fahren :eek:

Ich werde meine Notfallversorgung jetzt mal überdenken und dann habe ich in Zukunft auch ein Kettenglied dabei.

Hi Stefan,

Dein Vorsatz ist gut, ich hab schon seit Jahr und Tag immer ein SRAM Power-Link dabei....angeblich nur für 9-fach SRAM passend ( naja 8-fach Campa und 9-fach Shimano hab ich damit auch schon zum Funktionieren bekommen und beide Kumpels fahren noch heute damit rum ;) ).

Also was nimmst Du mit...jeweils 1 x 8 / 9 oder 10-fach oder ein Power-Link für Deine Kette?:dope:

Anhänge

• SRAM Power Link.jpg
    SRAM Power Link.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 274

Power Link gibt es doch eh nur 8 und 9fach. Für 10fach PowerLock. Wenn ich mim MTB unterwegs bin hab ich auch ein PowerLink 9fach bei. Beim RR hab ich nur einen Ersatzpin für 10Fach, da ich nicht weiß, ob PowerLock passt. Ausserdem bekommt man das ohne Werkzeug nicht mehr auf und kann es nicht wiederverwenden. Der Ersatzpin passt aber nur 10Fach Shimano.

Da es sich beim Defekt um die vordere Kette eines Tandems handelte wussten wir aber nicht, wie breit diese überhaupt ist. Wahscheinlich hätte es hier so ein altes Kettenschloss (die mit dem Sicherungsbügel) getan, da die Kette nicht geschaltet wird. Das hatte aber keiner bei.

Wieso habt Ihr die nicht geknackt? Mein Tacho sagte mir gestern Abend Spitze = 226,8 km/h :-)

Aber auch laut GPS sollte es über 50 km/h gewesen sein oder ging es nur um die eine Schlüsselstelle mit Anzeige? Oder wolltet Ihr die komplette Tour mit 50er Schnitt fahren :eek:

*lach... klar Schnitt.... nee, wir haben auf der Geraden ein paar Mal versucht die 50 zu knacken. Schwung holen am Bergabstück gilt nicht - ebensowenig wie Windschatten....

Die Sylvesternacht hing noch in den Beinen... mein Tacho ist bei
Max. 49,36 km/h stehen geblieben...

Power Link gibt es doch eh nur 8 und 9fach. Für 10fach PowerLock. Wenn ich mim MTB unterwegs bin hab ich auch ein PowerLink 9fach bei. Beim RR hab ich nur einen Ersatzpin für 10Fach, da ich nicht weiß, ob PowerLock passt. Ausserdem bekommt man das ohne Werkzeug nicht mehr auf und kann es nicht wiederverwenden. Der Ersatzpin passt aber nur 10Fach Shimano.

Da es sich beim Defekt um die vordere Kette eines Tandems handelte wussten wir aber nicht, wie breit diese überhaupt ist. Wahscheinlich hätte es hier so ein altes Kettenschloss (die mit dem Sicherungsbügel) getan, da die Kette nicht geschaltet wird. Das hatte aber keiner bei.

Dann müßtest Du für 10-fach noch jeweils eins von denen mitnehmen ( 1x Shimano kompatibel / 1 x Campagnolo kompatibel ), aber dann brauchst Du bald einen Rucksack:dope:

Anhänge

• connex link campa 10-fach.jpg
    connex link campa 10-fach.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 270
  • connex link shimano 10-fach.jpg
    connex link shimano 10-fach.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 272

Power Link gibt es doch eh nur 8 und 9fach. Für 10fach PowerLock. Wenn ich mim MTB unterwegs bin hab ich auch ein PowerLink 9fach bei. Beim RR hab ich nur einen Ersatzpin für 10Fach, da ich nicht weiß, ob PowerLock passt. Ausserdem bekommt man das ohne Werkzeug nicht mehr auf und kann es nicht wiederverwenden.

Powerlink kann man wiederverwenden und ohne Werkzeug öffnen.
Powerlock nicht? habs noch nie probiert...

... ist nicht weil man es nicht mehr abkriegt, sondern wegen der Sicherheit. 10fach-Ketten haben mehr Belastung und dünnere Wandstärken, deshalb soll das Teil nicht wiederverwendet werden.

Grüße
tester

Wenn die Kette reißt wird nix repariert, dann gehts direkt ab nach Hause, da kann ich meiner Frau prima ein neues Rad abschwatzen :D

... ist nicht weil man es nicht mehr abkriegt, sondern wegen der Sicherheit. 10fach-Ketten haben mehr Belastung und dünnere Wandstärken, deshalb soll das Teil nicht wiederverwendet werden.

Grüße
tester

Also ich habe den Powerlock nicht aufbekommen!:eek: Du etwa?????:rolleyes:
Power Link geht ganz simpel!;)
Gruss
Klaus

Zurück