• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hakenpedale!

BENRA

Mitglied
Hallo zusammen! suche verkrampft Haken für meine Pedale! hat einer von euch noch welche rumflitzen die er günstig verscherbeln möchte :) ?

Anhänge

• 105er.jpg
    105er.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 226
AW: Hakenpedale!

Das sind 105er Pedale. Original waren die mit Kunststoffhaken. Metall (von der 600er) sollte aber auch passen.
Hast du auch die Schuhplatten dafür?

Kunststoff sollten reichen! soll für den Wintereinsatz herhalten. Für kurze Stecken wo man nicht gleich in die Radpuschen rein will!

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man bei Rennpedalen nur mit schmalen Schuhen optimal reinschlüpfen kann. Wenn du mit Straßenschuhen fahren willst, solltest du besser MTB-Pedale oder Bärentatzen nehmen. Sieht zwar am RR nicht so stimmig aus, auch kommz eher mal zu Bodenkontakt bei Kurvenfahrt, aber fürn Alltag ist das besser.

Werd die einfach mal ausprobieren! Haben mich nen obligatorischen ''1€ Startpreis'' gekostet und von daher...

Werd die einfach mal ausprobieren! Haben mich nen obligatorischen ''1€ Startpreis'' gekostet und von daher...

Naja, es ist halt so dass die Pedale als solche spottbillig sind weil die Klassikerfreudne sie nicht sexy finden und sonst kein Mensch mehr mit Haken fährt. Aber: die Haken zu dne Pedalen sind nicht billig weil sie selten werden, gerne brechen und jeder, der sie haben will genau diese und keine anderen kaufen muss...

Ich stimme Boanzero zu dass es eine bessere Wahl sein könnte stattdessen auf gängige Bärentatzen mit oder ohne Haken umzusteigen weil Du daran beliebige Haken verbauen kannst und langfristig das zukunftssicherere System hast.

Immerhin scheinen sie aber im Moment noch lieferbar sagt mir Twenga:
http://www.twenga.de/dir-Sport,Radsport,Pedalhaken-Klappen-Aufsatze-2150

@chill:
Stimmt! die Kunststoffvariante könnte tatsächlich brechen und dann Pustekuchen...Würdest du mir die Stahlversion überlassen? Wäre dir unendlich dankbar!:D p.s. Hätte ich vorher mal suchen sollen! 2late

Zurück