• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Halb Iron Man Strecke Wiesbaden

• Ersteller Ersteller kastel67
  • Erstellt am Erstellt am
K

kastel67

Moin,

wir sind heute die Halb Iron Man Strecke Wiesbaden 2007 abgefahren. Wenn von Euch jemand mit fährt....12/27 oder dreifach oder Kompakt sind supertolle Erfindungen.

Die Strecke kommt durch An- und Abfahrt zusammen. Real sind es echte 90 km. Es geht aus dem Wasser raus und dann gleich knackig in die Steigung.

Ironman Wiesbaden

Gruß k67

AW: Halb Iron Man Strecke Wiesbaden

Hy Sororis, haste gut erkannt- ich bin neu hier- kenn´ aber auch die Strecke von der 70.3 , bin den Großteil schon gefahren und glaub deshalb auch zu wissen, wovon ich rede. Wollte einfach nur mal den ursprünglichen Gedanken des IRONMAN ansprechen- übersetz das doch mal ins Deutsche! Für mich gibt`s eben einen Unterschied zwischen Triathlon und Ironman- egal ob halb oder ganz! Und wer einen IRONMAN in Angriff nimmt, muss nicht auch zangsläufig das Ziel sehen- meine Meinung. Also, wenn du mich fragst, würde ich einen Ausfall von 25% eher begrüßen, als verurteilen. Und deswegen empfind` ich die Strecke auch nicht als unlösbar oder zu schwer.Wenn du die Runde mit bißchen Hirn und Verstand angehst und auch nicht grad auf einen 42er Schnitt schielst, biste vorn mit dabei... Oder siehst du das anders?

42er Schnitt??????? Im Taunus. Upps, wußte gar nicht, dass das geht.
Welchen Unterschied gibt´s denn zwischen Triathlon und Ironman? 70.3 ist lediglich eine Mitteldistanz. Ironman ist doch nur ein Name. Das sagt doch nichts über den Schwierigkeitsgrad aus.
Bist du vorne mit dabei?

Hi,
ich bin die Strecke auch schon gefahren. Die Veranstalter wollten verhindern, dass ständig Windschatten gefahren wird. Ist ihnen auch gelungen !
Also, die Strecke ist schon ok., eine schwierige Radstrecke, aber eine einfache Laufstrecke. Man muss halt (wie bei jedem Triathlon) die Kräfte gut einteilen und wie Frank schon sagte, beim Radeln nicht überzocken :D

Greetz Alex. die sich schon auf den 19.8.07 freut !!!

Hä??? Wo bitte ist für dich der Unterschied zwischen Triathlon und Ironman?
Ironman ist nur ein Markenname und sagt überhaupt nichts über schwierigkeit etc. aus.
Der einzige Unterschied ist nur das z.B. Die Challenge Roth erheblich günstiger ist als der Ironman Frankfurt.

Gruß

@FrankG

Jetzt sind wir schon 3 die den Unterschied zwischen Triathlon und Ironman nicht kennen. Vielleicht haben wir noch nicht genügend Triathlons in den Beinen, um den Unterschied bemerkt zu haben. Bin sehr gespannt auf deine Antwort.

Gruß

@FrankG

Erkläre doch mal den Unterschied zwischen Ironman und Triathlon.

Greetz

Was ist der Unterschied zwischen "Ironman" und Triathlon? Hier der sachlich, nüchterne Versuch einer Erklärung mit Hilfe von Wikipedia.

"Ironman" ist ein eingetragenes Warenzeichen der World Triathlon Corporation (WTC) und ist die gängige Bezeichnung für die längste ausgetragene Langstrecken-Distanz im Triathlon: wikipedia: "Ironman"

Der "Triathlon" selbst ist eine Ausdauersportart, bestehend aus einem Mehrkampf der Disziplinen Schwimmen, Radrennen und Laufen mit ununterbrochener Zeitnahme. Es gibt verschiedene Triathlon Distanzen:
wikipedia: Triathlon

Wer lesen kann muss den Unterschied nicht durch körperliches Leiden erkennen :D . Windschatten beim Radfahren gibt's offiziell nur auf der Radstrecke der olympischen Kurzdistanz. Auf den anderen Strecken muss man alleine durch (oder sich nicht erwischen lassen).

Viele Grüße
Bernd
(der sich einmal im Jahr einen "quasi" olympischen Vereinstriathlon in Wörrstadt zum Spaß :) antut)

@ Bernie

Ist schon klar...
mich hätte die Sichtweise von FrankG interessiert. Lies mal die Posts durch.

Gruß Alex.

Seit wann ist Windschattenfahren auf der Olympischen Distanz erlaubt ?
...und nennt sich nicht die Sprint- bzw.Volksdistanz "Kurzdistanz" ?

Seit wann ist Windschattenfahren auf der Olympischen Distanz erlaubt ?
...und nennt sich nicht die Sprint- bzw.Volksdistanz "Kurzdistanz" ?

Windschattenfahren auf der Olympischen Distanz muss vom jeweiligem Landesverband genehmigt werden. Die Elite Rennen auf der Kurzdistanz ,welche auch Olympisch ist,sind alle Windschattenrennen.
Ist vor einigen Jahren so eingeführt worden.

Olympische Distanz ist die Kurzdistanz. 1,5 KM Schwimmen,40 Kilometer Rennrad und 10 Kilometer laufen.

Sprint -bzw Volksdistanz sind 500 bis 750 Meter Schwimmen,20-25 kilometer Rennrad und 5 Kilometer laufen.
Auch hier kann es zur Aufhebung des Windschattenverbotes kommen.
Wenn es vom Verband freigegeben wurde.

Gruß
Marathonman

Na gut ,Danke .Bei meinem Saisonhöhepunkt (OD) ist Windschattenfahren nämlich verboten .

@ Bernie

Ist schon klar...
mich hätte die Sichtweise von FrankG interessiert. Lies mal die Posts durch.

Gruß Alex.

@Alex,
war mir auch klar. Daher ja auch der Hinweis auf sachlich und nüchtern...
Die Antwort ist auch eher für die, die noch nicht wissen, welche Vielzahl von Triathlon-Distanzen es gibt. FrankG darf natürlich immer noch seine Sichtweise posten.

Gruß
Bernd

Also, lieber Sororis, Quäldich und liebes Schwesterchen, ich hatte nicht vor, den Triathlon oder den IRONMAN neu zu erfinden! Daß ich für beides paar Schuhe, ein Fahrrad und `ne Badehose brauche, hab ich schon mitgekriegt... Den Unterschied, den ich meine, z.B. zwischen einem stinknormalen 1,5-40-10 und einem IRONMAN, spürst du hoffentlich schon vor dem Start- vielleicht auch erst im Ziel- spätestens aber am nächsten (übernächsten oder überübernächsten) Tag. Wenn nicht- und vor allem, wenn für dich hinter IRONMAN nur noch ein Markenname o.ä. steht, fühl dich einfach nicht angesprochen und ignorier mein Gelaber!

Also, lieber Sororis, Quäldich und liebes Schwesterchen, ich hatte nicht vor, den Triathlon oder den IRONMAN neu zu erfinden! Daß ich für beides paar Schuhe, ein Fahrrad und `ne Badehose brauche, hab ich schon mitgekriegt... Den Unterschied, den ich meine, z.B. zwischen einem stinknormalen 1,5-40-10 und einem IRONMAN, spürst du hoffentlich schon vor dem Start- vielleicht auch erst im Ziel- spätestens aber am nächsten (übernächsten oder überübernächsten) Tag. Wenn nicht- und vor allem, wenn für dich hinter IRONMAN nur noch ein Markenname o.ä. steht, fühl dich einfach nicht angesprochen und ignorier mein Gelaber!

Moin,

genau "Gelabber"! Ich möchte einmal einen Triathleten erleben, der nicht kotzarogant auftritt. Jeden anderen Sportler, der nicht mindestens genausoviele Trias hinter sich gebracht hat, als Vollspako betrachtet und überhaupt keine Spur davon hat, wie man sich in einer Gruppe verhält. Ich weiß schon warum ich gerne in einer Gruppe Rennrad fahre und mit diesen ganzen "Ironman-Psycho" nichts zu tun haben will.:mad: :mad:

Gruß k67

Zurück