• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Halb Iron Man Strecke Wiesbaden

• Ersteller Ersteller kastel67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Halb Iron Man Strecke Wiesbaden

Vielen Dank Frank G. War ´ne super Runde mit teils neue Strecken für mich.
Und Danke für Kaffee. Revanchiere mich. Gruß an Gustl. :p

Bis die Tage mal.

Hallo Anke´s Schwester.

Wollen wir "spontan" am Mittwoch zusammen rollern? Soll ich zu dir kommen oder du zu mir?

Gruß Sororis:)

Moin,

genau "Gelabber"! Ich möchte einmal einen Triathleten erleben, der nicht kotzarogant auftritt. Jeden anderen Sportler, der nicht mindestens genausoviele Trias hinter sich gebracht hat, als Vollspako betrachtet und überhaupt keine Spur davon hat, wie man sich in einer Gruppe verhält. Ich weiß schon warum ich gerne in einer Gruppe Rennrad fahre und mit diesen ganzen "Ironman-Psycho" nichts zu tun haben will.:mad: :mad:

Gruß k67

Also bitte, bitte... wir sind doch ganz liebe Leute.
Nur weil es ein paar Exemplare gibt die sich so verhalten, muss das nicht für alle gelten.
Triathlon ist wie Radfahren und Laufen eine eigene Sportart mit einer eigenen Trainingslehre und einer eigenen Philosophie. Ein Triathlet ist kein besserer oder schlechterer Sportler als ein Marathon bzw Ultraläufer. Man kann es im Grunde so sehen ...

was für einen Läufer die 5 km sind -> Triathlet Sprintdistanz
10 km -> Olympische Distanz
Halbmarathon -> Mitteldistanz
Ironman -> Langdistanz sprich IRONMAN

Ironman ist eine Marke, genauso wie Quelle Challenge. Das sollte man sich auch mal merken :mad:

Und wie sagte einmal ein Vorgesetzter von mir der selbst Rennreadsportler war " Ein Sportler zeigt sich durch einen guten Charakter und Bescheidenheit aus. Nicht durch Arroganz und Angeberei mit seiner Leistung!"

IRONMAN 70.3 GERMANY in Wiesbaden

wir sind heute die HalbIronMan-Rad-Strecke abgefahren.
Wenn von Euch jemand mit fährt....12/27- oder dreifach- oder Kompaktkurbeln sind empfehlenswert

Die Strecke kommt durch An- und Abfahrt zusammen. Real sind es echte 90 km. Es geht aus dem Wasser raus und dann gleich knackig in die Steigung.

Ironman Wiesbaden

Gruß k67
Habt Ihr Euch eigentlich schon das Zeitlimit angesehen? ..

Zeitlimit 8 Stunden

Schwimmen: 1h10

Rad: 5h nach Start des Rennens

Lauf: 8h nach Start des Rennens
Ziehmlich hügelig für nen Triathlon. Sind solche veranstaltungen nicht flacher?
wie Anke´s Schwester schon sagte: Das war, um das Windschattenfahren unnütz zu machen, damit es nicht praktiziert wird. Außerdem macht´s doch auch mal Spaß, fast die ganze Zeit bergauf zu fahren, oder :)

Und wer einen IRONMAN in Angriff nimmt, muss nicht auch zangsläufig das Ziel sehen- meine Meinung. Also, wenn du mich fragst, würde ich einen Ausfall von 25% eher begrüßen, als verurteilen. Und deswegen empfind` ich die Strecke auch nicht als unlösbar oder zu schwer.Wenn du die Runde mit bißchen Hirn und Verstand angehst und auch nicht grad auf einen 42er Schnitt schielst, biste vorn mit dabei... Oder siehst du das anders?
Ja, hauptsache dabei. Nach dem (blöden, weil grammatikalisch falsch, aber richtigen, weil inhaltlich richtig und von DSDS ;.)) Motto "dabei ist alles"

(abgeleitet von DABEI SEIN IST ALLES)
Auf der Strecke ein 42 er Schnitt??:eek:
Ja, ganau, ist wahrscheinlich eher NICHT möglich.. selbst bei den Profis, die an diesem Tag dort auftreten werden. Auf die Profi-Rad-Zeiten bin ich also echt sehr gespannt :jumping:

Triathlon ist wie Radfahren und Laufen eine eigene Sportart mit einer eigenen Trainingslehre und einer eigenen Philosophie. Ein Triathlet ist kein besserer oder schlechterer Sportler als ein Marathon- bzw Ultraläufer. Man kann es im Grunde so sehen ...

was für einen Läufer die 5 km sind -> Triathlet Sprintdistanz
10 km -> Olympische Distanz
Halbmarathon -> Mitteldistanz sprich IRONMAN 70.3 (http://www.ironman703.de/)
Marathon -> Langdistanz sprich Ironman

Ironman ist eine Bezeichnung, genauso wie Quelle Challenge in Roth,
der auch mal die teure Lizenz hatte, sich IRONMAN zu nennen..

Und wie sagte einmal ein Vorgesetzter von mir, der selbst Rennradsportler war "Ein Sportler zeigt sich durch einen guten Charakter* und Bescheidenheit aus. Nicht durch Arroganz und Angeberei mit seiner Leistung!"
* =
S P O R T L I C H K E I T (Fairness)

5.07| HenningerTurm + tourTZF + 24hMTBItalien
6.07| 24hMTBLimburg + 1/2TransGermany + QCL + ruWI
7.07|
8.07| RadamRing + 70.3 + 12hTodtnauberg + Neroman
9.07| Schwarzwald-Bike-Marathon

Hallo Goody,
sind das deine Termine bzw. Wettkämpfe für dieses Jahr?
Der Neroman ist aber nicht im August, sondern am 27.Mai.

Gruß
Conny

Zurück