• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Admin, gibts jetzt nen WP oder nicht??

AW: Hallo Admin, gibts jetzt nen WP oder nicht??

Es gibt wie immer auch einen Winterpokal…

Ab Montag, 24. Oktober könnt ihr mit den Teamzusammenstellungen anfangen, zwei Wochen später, am 7. November geht es dann richtig los!

-rik

Fein fein!

Gibt es auch noch die Möglichkeit irgendwie auf die Daten der Vorjahre zu schauen? Ich fand das immer ganz interessant mal nachzuschauen auf wie viele Punkte ich so im Vorjahr gekommen bin.

Hi Leute: Frage: Ergometer zählt das im Winterpokal wie Radfahren. Es ist nicht genannt in den Regeln. Oder als was zählt zum Beispiel Crosstrainer, Stepper (Klimber) oder Rudergerät? Ich denke Laufband zählt als Laufen? Nur als Alternativtraining? Ich frage nur, da ich ins Fitnessstudio will und sollte es alles als Alternativtraining gelten, kann ich es gleich vergessen. Gruß Nik...

Das hier ist ein Rennradboard. Es geht vor allem darum, im Winter Rad zu fahren, und nicht darum soviel wie mögliche Punkte über andere Aktivitäten einzuheimsen. Echt, jedes Jahr das gleiche... :rolleyes:

Hi Leute: Frage: Ergometer zählt das im Winterpokal wie Radfahren. Es ist nicht genannt in den Regeln. Oder als was zählt zum Beispiel Crosstrainer, Stepper (Klimber) oder Rudergerät? Ich denke Laufband zählt als Laufen? Nur als Alternativtraining? Ich frage nur, da ich ins Fitnessstudio will und sollte es alles als Alternativtraining gelten, kann ich es gleich vergessen. Gruß Nik...

um auf deine Frage zu antworten ... soweit ich weiß (und in den letzten Jahren bei den Teilnehmern gesehen habe in den Einträgen) gilt:
- Ergometer, Rolle = Radfahren
- Laufband = Laufen
- Skilanglauf = Radfahren
- alles andere = alternative Sportarten (Rudern ist weder laufen noch radfahren, Stepper, Crosstrainer ebenso nicht, Krafttraining, Volleyball, Handball, Basketball ... alles alternative Sportarten)

Wenn ich was Falsches geschrieben habe bitte korrigieren, aber so ist mein Verständnis und Erfahrung aus den letzten Jahren.

Das hier ist ein Rennradboard. Es geht vor allem darum, im Winter Rad zu fahren, und nicht darum soviel wie mögliche Punkte über andere Aktivitäten einzuheimsen. Echt, jedes Jahr das gleiche... :rolleyes:

Glaub mir mit Alternativtraining kommt ich besser aus dem Winter als mit Rennradfahren in der Kälte (bin leider sehr anfällig für die Kälte). Wir werden sehen. Dann mach ich halt 30 min Rudern 3 Stunden Ergo...2 Stunden Laufen oder so....oder dahein in der Küche auf der Rolle. Gruß aus Singen und nichts für ungut wegen den Fragen...hatte schon seinen Grund...:)

Danke aber Two Rad Feger für die Antworten ---hat mir schon sehr geholfen....

Danke aber Two Rad Feger für die Antworten ---hat mir schon sehr geholfen....
war nur ein klitzekleiner Fehler drin

- Skilanglauf = Laufen
Skilanglauf zählt als Radfahren...
also nicht wie beim Laufen 3 Punkte pro Stunde, dafür gibt es 4 Punkte.

Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.

Bringt WP-Training eigentlich noch etwas ausser Punkten für den WP? Eigentlich nicht oder?
Kann man also ganz vergessen mit dem Spocht...erst im Frühjahr wieder.

klar doch ... die hier:

und denen, die nicht nur Nasebohren trainieren sogar noch ne deutlich bessere Fitness beim Start in den Frühling :D

@sky: war mir sicher dass es nicht als "alternative Sportart" zählt - so natürlich umso besser - danke :)

Zurück