• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Vintage

Savajin

Neuer Benutzer
Hallo, ich bin neu hier und bin seit 3 Jahren absolut Rennrad begeistert. Hauptsächlich Vintage Räder besonders. Ich komme aus Österreich und bin 30 Jahre. Hätte gleich eine Frage und zwar habe ich vergangenes Wochenende ein Bianchi Rad gekauft gebraucht für 200€ jetzt kommt mir das bisschen zu günstig vor da der Lack des Rahmens einwandfrei ist und die Komponenten Campa sind. Meine Frage wäre ob der Rahmen orginal Bianchi ist oder lackiert und beklebt

Liebe Grüße Simon

Anhänge

• IMG_8779.jpeg
    IMG_8779.jpeg
    526,8 KB · Aufrufe: 56
  • image.jpg
    image.jpg
    314,6 KB · Aufrufe: 58
  • image.jpg
    image.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 56
Hallo und Willkommen!

Die Experten für alte Rennräder sitzen im Unterforum "Rennmaschinen bis 1990".
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist der Rahmen irgendwann mal neu lackiert und beklebt worden. Ob das vorher ein Bianchi war? 🤷‍♂️
Aber: das Rad ist eine ziemliche Bastelbude, die Dir vermutlich auch noch zu klein ist. Die Gabel passt überhaupt nicht zum Rahmen, erkennbar am überstehenden Gewinde. Übler Pfusch.

Hallo und Willkommen!

Die Experten für alte Rennräder sitzen im Unterforum "Rennmaschinen bis 1990".
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist der Rahmen irgendwann mal neu lackiert und beklebt worden. Ob das vorher ein Bianchi war? 🤷‍♂️
Aber: das Rad ist eine ziemliche Bastelbude, die Dir vermutlich auch noch zu klein ist. Die Gabel passt überhaupt nicht zum Rahmen, erkennbar am überstehenden Gewinde. Übler Pfusch.
Ok vielen dank für die Antwort, dann werde ich es in diesem fall ausschlachten :)

Die Schalthebel sind Simpex "Hasenohren".
Sehr beliebte Schalthebel im Klassikerbereich.
Zwischen den Schalthebeln und der Bremse liegen zeitlich gut 30 Jahre.

Zurück
Oben Unten