@Ehrles8 nein, eigentlich nicht, mit Straßenreifen fährt sich das auch extrem gut auf Asphalt.Braucht man mit dem TE überhaupt noch ein "normales" Rennrad @Bemko ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Ehrles8 nein, eigentlich nicht, mit Straßenreifen fährt sich das auch extrem gut auf Asphalt.Braucht man mit dem TE überhaupt noch ein "normales" Rennrad @Bemko ?
Wie erreicht? Das aktuelle Boone SL6 in 58 hat genau 8,99kg hier auf der Superwaage.
RH 58 mit Garmin Rally, Computer Mount, Pedalen, Flaschenhaltern, Selle Italia Flite x-Cross superflow –> 8,0 kg:7,4Kg in Größe 53, mit Computer Mount, Pedalen, Flaschenhaltern und Shimano Powermeter sowie einem Selle Italia SLR Boost Kit Carbonio Sattel (statt dem Newmen auf dem Bild)
Mit Roval LRS (abweichend vom Photo, dort der originale Alu-LRS im Gravel-Setup) und XXX Handlebar, der alte Rahmen ist glaub ich auch etwas leichter gewesen als der aktuelle.Wie erreicht? Das aktuelle Boone SL6 in 58 hat genau 8,99kg hier auf der Superwaage.
Da können einige raus, da ist genug Platz für die Kabelführung, siehe z.B. Rennrad-News-Fotoserie von Kuhns CrossRace. War nur bisher zu faulfrage an euch beide. kann man die spacer unter dem vorbau entfernen, oder sind die notwendig damit die interne kabelführung genug freiraum hat?
Yup, das macht als solches aber auch nur gut 100 g. Ist bei @Bemko aber AFAICT auch ein kleineres "großes Blatt" und seine Kassette ist auch kleiner... Und nun auch noch kleinere Scheiben für die Bremse;-)bemko hat halt ne DuraAce Kurbel montiert
11-30er Kassette und 50-34er Kurbelgarnitur sind es bei mir. Pedale und Sattel machen noch ein paar Gramm Unterschied.Yup, das macht als solches aber auch nur gut 100 g. Ist bei @Bemko aber AFAICT auch ein kleineres "großes Blatt" und seine Kassette ist auch kleiner... Und nun auch noch kleinere Scheiben für die Bremse;-)
Ich bin nicht erregt, ist ja nicht mein Rad. Das 2023er SL6 ist auf der Homepage einsehbar https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...boone/boone6/p/35337/?colorCode=grey_greydarkok - Trek gehört nicht zwangsläufig zu den Leichtgewichten.
dennoch die Frage: welche Gruppe war verbaut, 1fach, 2fach, welcher LRS - sind ja alles potentielle Gewichtstreiber - daher finde ich deine pauschal/spontane Erregung aus der Ferne aktuell nicht ganz nachvollziehbar
Naja, 1800g LRS, 300+g Sattel. Das reicht schon, um einen Eindruck davon zu bekommen, was Du offensichtlich unter scheinbar leichte Teile verstehst. Sorry, aber leicht ist etwas anderes.Ich bin nicht erregt, ist ja nicht mein Rad. Das 2023er SL6 ist auf der Homepage einsehbar https://www.trekbikes.com/de/de_DE/bikes/rennräder/cyclocross-bikes/boone/boone6/p/35337/?colorCode=grey_greydark
Trotz vieler recht leichter Teile ist das Teil einfach schwer, wog nackt 8,99 und jetzt mit Pedalen, Haltern genau 9,35kg. Ich finde das ist viel für so ein Rad.
na ja, wenn ich ihm jetzt einen 1400gr Laufradsatz einsetze ist er immer noch bei 9kg. Ich sag auch nicht das dies Rad leicht ist.Naja, 1800g LRS, 300+g Sattel. Das reicht schon, um einen Eindruck davon zu bekommen, was Du offensichtlich unter scheinbar leichte Teile verstehst. Sorry, aber leicht ist etwas anderes.
Kleinvieh macht Mist und viel Kleinvieh macht mehr Mist.na ja, wenn ich ihm jetzt einen 1400gr Laufradsatz einsetze ist er immer noch bei 9kg. Ich sag auch nicht das dies Rad leicht ist.