• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Halterung fürs Rad

Radsportfan

I am searching
Hallo Liste,

suche eine Radhalterung fürs Auto, womit ich mein Rad auf der Ladefläche ( Touran )fixieren kann, habe mal was von radfatz / radfratz gehört aber in Internet nichts gefunden, hat jemand für mich ein Website-Adresse!

danke, Radsportfan

Anzeige

Re: Halterung fürs Rad
Radsportfan schrieb:
Hallo Liste,

suche eine Radhalterung fürs Auto, womit ich mein Rad auf der Ladefläche ( Touran )fixieren kann, habe mal was von radfatz / radfratz gehört aber in Internet nichts gefunden, hat jemand für mich ein Website-Adresse!

danke, Radsportfan

Schau mal bei Roseversand in Bocholt vorbei, die ham den Thule 592 Indoor unter der Rubrik "Zubehör". Denke, du kannst den Grundhalter bestimmt auch auf deiner Ladefläche montieren:
www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1635&PRD_ID=16098&spr_id=1&MID=0&CID=175

hy
ich such ein fahradheckträger für eine fordfocus ohen anhängerkuplung für 2 bikes. Hatte jemand ahnung von den dinger wie gut stabil die sind nicht das die bei 120 vom heck reißen.

-----------------------------------------------------------------------------
Regen ? Was für ne billige ausrede.

Ford Focus keine Ahnung wie das Modell aussieht. Dennoch falls von irgend einer Seite Interesse besteht, für einen Heckträger für 3 RR, montierbar auf Kofferdeckel, kann sich bei mir melden. Sehr einfach zu montieren, ohne besondere Vorrichtungen. Günstig abzugeben. Bei Interesse kann ich ein Bild übermitteln.
Gümmeler

@ radsportfan

ganz einfach!

- Brett Fichte 800 x 250 x 18 mm
- 2 Metallwinkel
- VR Nabe mit Schnellspanner

dann die Nabe auf einer Seite um die Kugeln erleichtern ( des gabeleinspannmaßes von 100mm wegen) und die Winkel unter die Kontermuttern setzen. Dann die Konstruktion schick auf das Brett schrauben.
Bei Bedarf noch antirutsch-Vorkehrungen oder im Kofferraum befestigen.

Preis: max. 10 Euro :)

Das Teil ermöglicht dir das Gerät flexibell im Heck unterzubringen (links rechts nach vorne nach hinten 1 RR /2 RR / mit 2 Brettl bis zu 4 RR!!!) und ist schnell montiert bzw. wieder raus.

Torsten

Anhänge

• halterung.jpg
    halterung.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 351
hy kampfgnom

ist warscheinlich der einzige hersteller der so was baut. werd den tieflader nehmen müssen mit licht. Alle andren hersteller haben nur träger mit licht für anhängerkuplung

----------------------------------------------------------------------------
Regen ? Was für ne billige ausrede.

ein vernünftiger Sport und Action Van -> Mazda Premacy günstigst im Unterhalt und extrem zuverlässig. Ich geb mein Geld lieber für 2räder aus :D

Um die Bikes im Innenraum zu transportieren braucht man min. 160cm lange Ladefläche. Viele Vans haben das. Zudem wird mit der Sitzkonsolen-Halterung a la Radfazz und Bike-Inside oft unnötig Platz verschenkt.

Mit der Bretthalterung kannste die Geräte aufrecht stehend transportieren, eine Campa LRS-Tasche nimmt das VR auf und schon kannste die Fuhre beruhigt überall abstellen (Raststätte / Campingplatz usw.)

Torsten

Zurück