• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamburg - Klingberg - Hamburg

AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Moin!

Hatte gestern eine Begegnung der besonderen Art.

Auf dem Rückweg komme ich am Klingberg vorbei und halte an um eine Pause zu machen und die Aussicht zu genießen. Und da ganz am Rande steht ER mal wieder. Habe ihn bereits mehrfach unterwegs getroffen und auch gegrüßt, bin ja freundlich. Trotz unseres ersten näheren Kontaktes.

Schon ein paar Monate her, ich bin vom Klingberg runter und da ist ER mir gefolgt. Immer schön im Windschatten. Kurz vor Duvenstedt bin ich dann rechts ran weil mir die Sache auf den Sack ging. Wer schleppt schon gerne ungefragt einen Lutscher 15 km hinter sich her? Ich also in einer Ausbuchtung angehalten, ER auch in die Eisen, dann kurz verharrt, gedreht und wieder zurückgefahren. Merkwürdig. Was soll das?

Gestern stehe ich also auf dem Klingberg, kommt eine Kolonne von 10 Wagen den Kiesweg raufgefahren. Alle aus den Autos raus um die Landschaft und das Wetter zu genießen. Mir wurde es zu voll und so mache ich mich startklar. Schon halb auf der Straße stehend sehe ich aus den Augenwinkeln, dass ER ganz langsam von rechts auf mich zurollt. Na gut, dann warte ich halt noch etwas. ER rollt so langsam es geht an mir vorbei, den Hügel runter. Guckt sich dabei zweimal nach mir um. Also warte ich fünf Minuten und gebe dann Gas. ER ist nicht mehr zu sehen... bis Süllfeld. Dort steht ER direkt vor dem Bäcker auf dem Bürgersteig und guckt mich an als wolle ER sagen: hab ich doch gewußt das Du kommst!

Ich gebe Gas, ER hinter mir her. Halb amüsiert und halb irritiert biege ich in ganz spontan in voller Fahrt in den Torfredder ab, eine Sackgasse. ER rauscht geradeaus weiter. Ein paar Minuten später fahre ich den ursprünglichen Weg weiter. Einmal taucht ER 200 m vor mir wieder auf und so halte ich kurz an um den Abstand wachsen zu lassen.

An der Einmündung Gräberkater Weg/Elmenhorster Str. wollte ich mal links Richtung Jersbek abbiegen. Normalerweise fahre ich rechts rum und auch ER fährt immer rechts. Und da ich IHN vor der Einmündung nicht mehr sehen konnte dachte ich, IHN losgeworden zu sein. Doch siehe da, direkt an der Einmündung steht ER neben seinem Rad und scheint auf jemanden zu warten. Und dieser jemand scheine ich zu sein, denn plötzlich wird ER hektisch und macht sich fahrklar. Da mir das Spiel nun wirklich zu blöd wird fahre ich auf der anderen Straßenseite sofort rechts ran und gucke mich um. ER sieht das, dreht sich demonstrativ weg und tut vollkommen unbeteiligt. Ich gebe Gas und hab endlich meine Ruhe.

Was ist das für ein Vogel? Haben wir einen Psycho auf der Strecke? Nicht das ich mir Sorgen mache, aber so ein Verhalten geht mir komplett gegen den Kamm. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich ein Einzelfall bin, oder?
Sasel
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Sah er etwa so aus?
sensemann.gif
:eek:
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Sasel, Das erste Mal habe ich ihn letztes Jahr im Nov in Jersbek bemerkt.Da fuhr ich Richtung Wiemerskamp mit nem Stahlrahmen am Rucksack getüddelt.Er fuhr nur hinter mir.Ich wollte eigentlich nur nach hause mit dem Teil auf meinem Rücken weil es anfing zu schneien.Er nervte mich aber auch mit diesem Lutschen und wirklich weg kam ich auch nicht also bin ich mit 35km/h bis Wiemerskamp und überholte dort 2 RRler.Im gleichen Moment wollte ein Autofahrer uns 4 auch überholen aber da kam der Gegenverkehr.Das hat den Lutscher wohl Angst gemacht,jedenfalls habe ich da durchgezogen und er den Anschluß verloren.

Begegnung Nummer Zwei: ich fuhr mit snowlöw Richtung Waldesruh,da kam er uns entgegen und drehte vor uns um,damit er einen anderen RRler"jagen "kann.Wir trafen beide dann Gräberkate wieder und ich fragte den Verfolgten"na lutscht er schonwieder?"
Die letzten Male kam er uns auch nur entgegen beim Klingberg...aber ja aber :D
vorletzte woche ,ich rauschte den Klingberg hoch,wollte eigentlich ein Foto schießen,da machte er sich Startklar und ich dachte komm nur mein Süßer!Ich ließ rollen ohne Tritt den Berg runter und fuhr dann im Affenzahn von 21km/h die ganze Zeit weiter.manchmal stand auch 19 auf meinem Tacho aber ich grinste nur.Er blieb in meinem Windschatten bis ja bis in den nächsten Ort und ich gab Stoff.
Das Tempo konnte er nicht so gaaaaaaanz mithalten aber ich bin ja kein Schwein und bremste nach dem Ort wieder ab und bog links auf den Weg und hielt an.Machte ein,zwei Fotos von Maiskolben und sah ihn dann fertig mit der Welt vorbeirollen.Ich also auf mein Rad und auf dem Weg bis zur Kreuzung wo es rechts nach OD geht, ihm hinterher.
Er fuhr auf der Straße oder erholte sich scheinbar.Er suchte mich aber drehte sich nicht um.Tja und auf der Autobahnbrücke habe ich mich dann"blicken lassen"Sein Blick war geil!Leider ist das Foto nichts geworden als er mich bemerkte aber ich werde mich mal auf die Lauer legen :D
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Geile Story, was für ein Rad fährt er - damit man ihn leichter erkennen kann :D

Wir sind Ende Juli auf dem Berg der Berge von einem Renterpärchen aus einem parkenden Auto angesprochen worden, so von wg. wieviel km gefahren, dass sie sowas nur mit dem Auto machen würden. Na gut, wie fahren weiter Ri. Viertbruch...und der Wagen verfolgt uns, macht keine Anstalten zu überholen. An diesem Angelteich kurz vor der Kneipe stürze ich aufgrund einer feuchten Straße in der Rechtskurve (wir waren schnell, weil wir zur Waldesruh wollten ;)), liege auf der Erde und sortiere meine Knochen, da hält der Rentnerwagen, der Mann kurbelt das Fenster runter und sagt: "Da haben sie selber schuld, sie haben ja eben beim Stoppschild nicht angehalten"! :crash:

Nur Kranke unterwegs :D
 
Was liegst Du dem Autofahrer auch einfach so vor den Reifen rum :). Aber ja, schon seltsam so einige.

Bei dem Windschatten-Stalker kann ich mir das Verhalten auch kaum erklären. Vielleicht ist er einfach nur ziemlich einsam und gestört. Auf meiner Lieblingsstrecke, an der Elbe entlang zum Zollenspieker Fährhaus treffe ich auf viele Radfahrer. Aber auch selten Nette. Wenige Entgegenkommer grüßen zurück, manche, die ich überhole, rasten dann ungefragt in meinem Windschatten ein. Aber bitte nicht ansprechen, das verunsichert, reißt aus der unschuldigen Komfortzone. Denn man trainiert ja gerade für die nächste TdF. Einer hat mal gefragt, "darf ich?", das fand ich super: "Na klar!", aber die meisten eben nicht. Allerdings hatte ich noch nicht die Bekanntschaft mit einem solchen Dauergast. Wie wär's wenn ihr mal im Hamburger Osten vorbeifahrt? Dahin folgt er Euch bestimmt nicht :)
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

BMI,du kriegst ihn schon mit,wenn er hinter dir fährt :D
Kein moderner Helm in Gelb(glaube ich) und eine normale Brille trägt er.Rad müßte Silber sein mit Satteltasche.Trikots aus den 90ern.Alter zwischen 25 und 40 würde ich sagen.
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Ich glaube, er hatte gestern ein anderes Rad dabei als sonst, auch seine Klamotten waren anders. Das Bild von ManofStil trifts aber trotzdem nicht ganz. Normalerweise trägt er ein relativ ausgewaschenes Trikot mit - ich glaube zumindest - neongelb. Das gestrige Fahrrad war weiß und von einer eher selteneren Marke. Aber wir wollen ja keine Hetzjagden veranstalten. Der Vogel sieht, ohne ihm zu nahe treten zu wollen, ein klein wenig beschränkt aus. Vielleicht meint der das gar nicht böse sondern fährt nur so ungerne alleine. Wie auch immer, wenn´s mir noch mal passiert, dann werde ich ihn einfach mal ansprechen.
@HendrikR: auch bei uns gibt es sehr nette Fahrer. Viele Grüßen sogar zurück. In Deinem Gebiet fahre ich auch gerne. Da gibt es so herrlich viele Möglichkeiten eine kleine Pause einzulegen und ein Stück Kuchen zu vernaschen. Das fehlt hier oben leider. Aber vom Fahren her ist es schon schön hier!
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Moin Sasel,
sorry, heute morgen war mir das Wetter zu schlecht und für heute wären mir auch 100 km zeitlich zu viel gewesen.

...ausgerechnet wenn ich mich mal wieder in diese eure Richtung aufmache ist das Wetter mies. Aber das konnte mich/uns (Janner, Sascha, Frank) nicht von eine kleinen Runde abhalten. Pünktlich um 11 Uhr am Treffpunkt Hohe Liedt hörte es auf zu regnen. Da dort aber kein weiterer Mitfahrer stand, sind wir mit dem Auto noch ein Stück bis Waldesruh gefahren und haben uns dort startklar für die RR-Runde gemacht....wir sind tatsächlich trocken geblieben, was wahrscheinlich daran lag, dass ich Regenjacke und -hose anhatte... *schwitz*
Bully, vielleicht ergibt es sich ja mal wieder, dass wir gemeinsam fahren ...
@Schniechen: Wo warst du denn um 11?
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

3.10.2010 11 Uhr? Da war ich am Grill mit einer Maß in der Hand.
Am Besten vorher beschoid sagen!
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Hallo Leute,
mein RR wird demnächst nur noch als Deko dienen, wenn das so weiter geht :ka: - ich muss mal wieder zur RSO - Radiosynoviorthese ... d.h. mir wird irgendso ein radioaktives Zeug ins Knie gespritzt, um die Entzündung darin platt zu machen. Ich leuchte dann im Dunkeln :rolleyes:.
Ich frage mich langsam wirklich, ob ich nicht meine ganze Ausrüstung verkaufen soll ...

Zauberfrau - ziemlich genervt
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Dann mußt du wenigstens keine Laterne basteln.
Wo warst du überhaupt am 25.09.?
Überleg dir Das nochmal ganz genau ob du dein Rad verkaufst aber wenn dann im Frühjahr.
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Hallo Zauberfrau, Du Licht in der dunklen Jahreszeit ;)
Das ist ja echt schlimm mit Dir, bestell mal Deinen Ärzten einen schönen Gruß von mir, die sollen Dich endlich hinbekommen. Oder muß ich erst durch handauflegen, Voodoo und Medizintänze Deine bösen Mächte vertreiben?
Mit dem Verkauf warte mal noch, dann kannst Du später Deinen Enkeln erzählen, das Du ohne Motor mit dem komischen Gerät den Klingberg bezwungen hast :daumen:

In der Zwischenzeit können wir uns ja mal wieder auf einen Kaffee in HH treffen. Vielleicht schließt sich noch jemand an.

Viele Grüße - Janner
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Nö, stand nirgends..... nächstes Mal schreib ichs wieder rein ;-)

@Janner: Dem Käffchen in der City schließe ich mich an. Wann?

@Zauberfrau: Also ich würde es mir auch noch mal mit dem Verkauf überlegen. Aber bevor du es irgendsoeiner Tante verkaufst, darfst du mich ruhig mal ansprechen. Bin immer noch auf der Suche nach einem Nicht-Carbon für den Winter ;)
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Hallo Leute,
mein RR wird demnächst nur noch als Deko dienen, wenn das so weiter geht :ka: - ich muss mal wieder zur RSO - Radiosynoviorthese ... d.h. mir wird irgendso ein radioaktives Zeug ins Knie gespritzt, um die Entzündung darin platt zu machen. Ich leuchte dann im Dunkeln :rolleyes:.
Ich frage mich langsam wirklich, ob ich nicht meine ganze Ausrüstung verkaufen soll ...

Zauberfrau - ziemlich genervt

Hey Zauberfrau, Aufgeben ist das Letzte, an das du denken solltest. Ich kann deine Einstellung nachvollziehen. Vor einem Jahr hat man mir gesagt, dass ich allerhöchstens nochmal Hollandfahrrad fahren werde. Und nach 9 Monaten Pause habe ich im Juni wieder angefangen und konnte vor zwei Wochen ganz gut mit Bully, Frank-D und FraBau mithalten.

Im Juni wurde ich übrigens einmal komplett mit radioaktivem Zeugs durchgespült, aber geleuchtet hat da nix :D

Also Kopf hoch und alles durchziehen, was hilft oder helfen könnte. Aufgeben und dein Zeugs verkaufen kannst du noch, wenn der letzte Experte die Flügel streckt. Aber vorher gilt das nicht.
 
Zurück
Oben Unten