• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamilton packt über LA aus

AW: Hamilton packt über LA aus

Moin!
Für ein anständiges Gerichtsverfahren reichen die bisherigen Indizien und (Augen-)zeugenaussagen absolut aus.
In der juristischen Praxis stützt man sich heute oft auf deutlich weniger.
Wurde Zeit dass die Sklaven

sich äussern :daumen:
Vive le cyclisme!
Christian

Novitzky muss aber beweisen, dass Steuergelder beim US Postal Team für Doping eingesetzt wurden, sonst ist die Mission gescheitert. Und dafür hat er wohl noch nicht genug.

Ich frage mich langsam, wie verblendet man eigentlich sein muss, und wie viele Indizien noch gebraucht werden zu erkennen, dass LA jahrelang systematisch andere Fahrer durch geschicktes Verschleiern seiner Dopingpraktiken und Lügengebäude ähnlich einer texanischen Wagenburg, um Siege und Prämien gebracht hat?

Natürlich wird er das bis an sein Lebensende leugnen, weil er vom persönlichen Realitätsverlust mittlerweile so vernebelt ist dass immer die anderen, sei es die UCI, seine ehemaligen Domestiken oder Gegner die Hauptschuldigen in dieser Schmierenkomödie sind. Da hilft auch keine Alibistiftung, so edel die Ziele dieser auch sein mögen mehr, er sollte sich davon zurückziehen um weiteren Schaden abzuwenden.

LA ist der siebenmalige wahre Totengräber des Radsports, das Rolemodel des abgef*ckten und ausgebufften Profibetrügers, so leid es mir für seine Fanboys hier tut.
Nein, tut es eigentlich nicht.

Es ist ja eigentlich eine müßige Diskussion, aber ich muss nach deinen Aussagen anehmen, dass du da von ausgehst, die anderen, sagen wir mal Top30 Fahrer seien zu der Zeit sauber gewesen oder wenigstens einzelne davon? Da fällt mir dann aber auch nur deine Einleitung dazu ein... :rolleyes:

Beziehen wir es doch mal auf die Jetztzeit. Der böse, böse Alberto Contador ist der Oberdoper schlechthin, während der sympathische Andy Schleck mit nur 8s Rückstand bei der letzten Tour der Inbegriff des Saubermann sein soll? Merkst du es selber oder soll ich ausformulieren?! ;)

Ich frage mich langsam, wie verblendet man eigentlich sein muss, und wie viele Indizien noch gebraucht werden zu erkennen, dass LA jahrelang systematisch andere Fahrer durch geschicktes Verschleiern seiner Dopingpraktiken und Lügengebäude ähnlich einer texanischen Wagenburg, um Siege und Prämien gebracht hat?

Siege und Prämien, die sich die anderen natürlich sauber und ehrlich verdient hätten ;)

Natürlich wird er das bis an sein Lebensende leugnen, weil er vom persönlichen Realitätsverlust mittlerweile so vernebelt ist dass immer die anderen, sei es die UCI, seine ehemaligen Domestiken oder Gegner die Hauptschuldigen in dieser Schmierenkomödie sind. Da hilft auch keine Alibistiftung, so edel die Ziele dieser auch sein mögen mehr, er sollte sich davon zurückziehen um weiteren Schaden abzuwenden.

Mit Realitätsverlust hat das nix zu tun, der Kerl will einfach nur seinen Ruf schützen. Will ja später vielleicht auch noch in die Politik.

Es ist ja eigentlich eine müßige Diskussion, aber ich muss nach deinen Aussagen anehmen, dass du da von ausgehst, die anderen, sagen wir mal Top30 Fahrer seien zu der Zeit sauber gewesen oder wenigstens einzelne davon?

Ich weiss nicht was Dich dazu bewegt das anzunehmen...es könnte jedoch im hinteren Drittel der Ergebnisliste eventuell einige idealistische Fahrer gegeben haben, die die Tour vielleicht auch ohne fortschrittliche Medizin bestritten haben, leider konnten sie aber den Schnitt selten halten.
Ist arg bedauerlich, nicht wahr?

Beziehen wir es doch mal auf die Jetztzeit. Der böse, böse Alberto Contador ist der Oberdoper schlechthin, während der sympathische Andy Schleck mit nur 8s Rückstand bei der letzten Tour der Inbegriff des Saubermann sein soll? Merkst du es selber oder soll ich ausformulieren?! ;)

Ich habe mit keiner Zeile behauptet, dass AS ein Saubermann ist, dafür gibt und gab es genug gegenteilige Indizien.
Und ja, AC ist böse...:p

LA ist der siebenmalige wahre Totengräber des Radsports, das Rolemodel des abgef*ckten und ausgebufften Profibetrügers, so leid es mir für seine Fanboys hier tut.
Nein, tut es eigentlich nicht.
Was für Schwachfug. Wen hat er denn um die Prämien, Siege und Gehälter gebracht? Soll ich die Namen jetzt aufzählen?
Der Sport allgemein ist verseucht, wer das nicht checkt, hat halt Pech gehabt.

In der Vergangenheit wurde in diesem Forum oft das Wort "Idol" benutzt.
Brauchst Du denn auch ein Idol? Also, im negativen Sinne? Den, der an allem schuld ist? Ist das gleich wie das Fangehabe...naja, wenns Dir hilft!

Schon mal was von Tom Simpson gehört? Das war 1967!!! Da war LA noch nicht mal geboren.
Die wahren Totengräber des Radsports haben vor Jahrzehnten damit angefangen, heute ist man auf einem Höhepunkt angelangt. Aber die damaligen Denkmäler dürfen nicht zerstört werden, damit die ewig gestrigen immer wieder rumjammer können:"Ach, früher war alles besser, heut dopen sie alle."

Finde ich einfach abwegig, das ganze einem einzigen zuzuschieben nur weil der nun sieben mal die Tour gewonnen hat. Perfektioniert hat er die Doperei vielleicht, weil er der Erste war, der richtig Kohle gemacht hat im Radsport, das wars aber auch.
AC war in kürzerer Zeit genauso erfolgreich, aber der darf munter weiterfahren.

Verblendet bist Du scheinbar selbst, jedenfalls nicht weniger als die Fans.

EDIT: Alibistiftung...haste das aus der Bildzeitung oder kennste seinen Steuerberater.

Ich weiss nicht was Dich dazu bewegt das anzunehmen...es könnte jedoch im hinteren Drittel der Ergebnisliste eventuell einige idealistische Fahrer gegeben haben, die die Tour vielleicht auch ohne fortschrittliche Medizin bestritten haben, leider konnten sie aber den Schnitt selten halten.
Ist arg bedauerlich, nicht wahr?
Könnte, hätte, wäre, wenn....und wenn nicht?
Du gehörst wohl zu denen die glauben, durch Doping wird jeder Couchlutscher zum Vollprofi?

Wenn man bei allen Leuten Doping abzieht, würde es mit Sicherheit nicht viele Veränderungen in den Klassements geben, den trotz allem ist Doping immer noch der geringere Prozentsatz, der es ausmacht.

Schon mal was von Tom Simpson gehört? Das war 1967!!! Da war LA noch nicht mal geboren.

Ich hab sogar schon vor seinem Denk-mal-nach! am Ventoux angehalten.
Es hat mich sogar ein bisschen geschaudert, zufrieden?

Zähl mal auf, die Liste könnte interessant werden. Aber das bringst du wahrscheinlich eh nicht zusammen.

Die amerikanischen Fahrer haben wohl damals den Spruch von Obama "Yes we can" zu wörtlich genommen.

Lance wäre aber ein guter Politiker. Das Lügen beherrscht er ja sehr gut. Als Opposition würde ich Landis, Hamilton und natürlich LeMond vorschlagen.

Ich hab sogar schon vor seinem Denk-mal-nach! am Ventoux angehalten.
Es hat mich sogar ein bisschen geschaudert, zufrieden?

Zähl mal auf, die Liste könnte interessant werden. Aber das bringst du wahrscheinlich eh nicht zusammen.

Naja gedopt waren viele.

Merckx, Fignon usw.

Als Beispiel Tour 2005 aus der Zeit von Lance (den ich nicht ab kann..menschlich, nicht wegen des dopings):

2005 2.Basso, 3. Ulle,4.Mancebo 5.Wino, 7.Rasmussen, 9.Landis

Was zweifellos auffällt, dass alle in irgend einer Form bestraft wurden. Lance wurde 2009 beim Comeback als Held gefeiert.

Naja gedopt waren viele.

Merckx, Fignon usw.

Als Beispiel Tour 2005 aus der Zeit von Lance (den ich nicht ab kann..menschlich, nicht wegen des dopings):

2005 2.Basso, 3. Ulle,4.Mancebo 5.Wino, 7.Rasmussen, 9.Landis

Was zweifellos auffällt, dass alle in irgend einer Form bestraft wurden. Lance wurde 2009 beim Comeback als Held gefeiert.

Genau die letztgenannten Kandidaten meinte ich, also ist doch die Frage ob man nicht den Bock zum Gärtner gemacht hätte wenn man LA aus den Ergebnislisten streicht oder ihn sich schlicht "wegdenkt".

Gut, dass Du Fignon erwähnt hast, der hat ja auch ein paar Dinge erzählt. Allerdings schert sich da kein Mensch drum, scheint mir.
Ich lese gerne in der Procycling die Retro-Geschichten, da hört man auch viele interessante Dinge, nicht nur über Doping, auch über Zwischenmenschliches...da gab es schon Aktionen, bei denen selbst LA mit seiner "Art" ein Waisenknabe gegen wäre.

Naja, wir leben im Zeitalter der medialen Massenhysterie. Ich wundere mich eigentlich gar nicht mehr darüber, dass viele Leute einfach eine engstirnige Sichtweise haben.

Das liegt aber nun mal daran, dass bei den genannten Herren unmittelbar Testergebnisse vorlagen und zwar von den Leuten, die das testen und nicht durch eine Zeitung zutage gefördert wurden (auch wenn das am Ergebnis nichts ändert).
Als Held wurde LA gefeiert? Da ist mir wohl was entgangen.

Lance wurde 2009 beim Comeback als Held gefeiert.
Uiuiuiuiui, das werden dir die Franzosen aber übel nehmen... (die dt. Medienanstalten waren auch nicht besser)

das war mir neu!
tyler hamilton mußte sich tatsächlich nach seiner radsportkarriere neue betätigungsfelder suchen um geld zu verdienen.
eine dopinganschuldigung bringt ihn wieder ins gespräch und er macht so ganz nebenbei auch noch gute werbung für sein buch!

http://facts4lance.wordpress.com/hamilton-2/

So sieht's aus. Passend zur ToC wird die ganze Geschichte vermarket. So wie letztes Jahr bei Landis, der ebenfalls passend zur ToC ausgepackt hat.
Zufall oder Selbstinszenierung?
Wer als überführter Radprofi sich öffentlich gegen die Großen Namen äußert (Armstrong, Contador und die anderen Gehassten), der bekommt plötzlich das gesamte Medieninteresse (da Skandalsüchtig) und gewinnt ganz neue Sympathien und vor allem den Schein von Glaubwürdigkeit. Schließlich liest der ehemalige Tour-Fan zu gerne, dass der böse Armstrong - der damals unseren Ullrich die Show gestohlen hat - ein ganz großer Betrüger ist.
Ob Armstrong gedopt hat? Keine Ahnung - da fehlt mir Akteneinsicht etc., aber es ist halt ziemlich naiv, wenn so sinnlos einfach und realitätsfern argumentiert wird - dass Armstrong gedopt sein muss, "weil man einen solchen Schnitt am Berg gar nicht fahren kann". :rolleyes: :rolleyes:

So sieht's aus. Passend zur ToC wird die ganze Geschichte vermarket. So wie letztes Jahr bei Landis, der ebenfalls passend zur ToC ausgepackt hat.
Wer als überführter Radprofi sich öffentlich gegen die Großen Namen äußert (Armstrong, Contador und die anderen Gehassten), der bekommt plötzlich das gesamte Medieninteresse (da Skandalsüchtig) und gewinnt ganz neue Sympathien und vor allem den Schein von Glaubwürdigkeit. Schließlich liest der ehemalige Tour-Fan zu gerne, dass der böse Armstrong - der damals unseren Ullrich die Show gestohlen hat - ein ganz großer Betrüger ist.
Ob Armstrong gedopt hat? Keine Ahnung - da fehlt mir Akteneinsicht etc., aber es ist halt ziemlich naiv, wenn so sinnlos einfach und realitätsfern argumentiert wird - dass Armstrong gedopt sein muss, "weil man einen solchen Schnitt am Berg gar nicht fahren kann". :rolleyes: :rolleyes:
:daumen::daumen::daumen:

Selbstinszenierung?

Was ist an Selbstinzenierung so schlecht?

Ach stimmt, daß sich Geld damit verdienen läßt und daß das Ego gepimpt wird

lance_armstrong_1466987c.jpg

Ob Armstrong gedopt hat? Keine Ahnung - da fehlt mir Akteneinsicht etc., aber es ist halt ziemlich naiv, wenn so sinnlos einfach und realitätsfern argumentiert wird - dass Armstrong gedopt sein muss, "weil man einen solchen Schnitt am Berg gar nicht fahren kann".
exakt so sehe ich das auch ! :daumen::daumen:

Die Hincapie Beichte geht wohl mehr in Richtung Ente, wie uns George auf seinem Twitter-Account wissen läßt.

"laut CBS gegenüber den Ermittlungsbehörden zugegeben haben, dass er und Armstrong Epo benutzt und über den Gebrauch von Testosteron gesprochen hätten"

nun twittert er, er hätte nie mit CBS gesprochen, ...

geht wohl eher Richtung lauwarmes Dementi ;)

Zurück