• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamilton packt über LA aus

AW: Hamilton packt über LA aus

bei Spiegel FAZ SZ ist es auch schon ;)

Lancestrong zu der Meldung schrieb:
Eine mehr als 20-jährige Karriere, 500 Doping-Tests weltweit, vor, nach und während der Rennen. Kein einziger positiver Test!
:blabla:

Solche Threads machen mich immer dick. Warum? Wegen der Chipstüte in der Hand.

Und so einen Artikel lässt sich keine Zeitung entgehen weil er verdammt viel Publicity bringt und man es sich nicht leisten kann ihn nicht abzudrucken, scheiß egal ob das letztenendes stimmt oder nicht...

Reicht schon, der Kurier ist auf den Level von Bild.
Wer hat und wann abgeschrieben:confused:
Dieter Nuhr ...

Wie Hansi schon beschrieben hat, CBS verkündet, AP setzt es als Meldung auf den Ticker und die Journaille druckt oder veröffentlicht es, oder nicht. Wenn Kurier und Bild die Nachricht bringen, ist der Nachricht nicht unglaubwürdig, höchstens wenn sie NUR von Kurier und Bild gebracht wird ;)

Eigenrecherchiert wird heute leider nur noch wenig und selten hochwertig. Leuchtender Gegenpunkt wäre da z.B. die von den Doping-Apologeten so gehaßte Süddeutschen Zeitung :)

Es ist doch immer wieder amüsant wie sich die Gemüter hier doch erhitzen.
Jeder versucht hier eine Theorie aufzustellen.
Warum wer was aussagt usw usw...........

Fakt ist das an der Aussage von Tyler Hammilton wohl eines
absolut stimmt.
Die Mehrheit des Peletons hat gedopt mit Epo, Testo usw........

Ich finde es geht hier nicht mehr um Doping und ob es L.A. getan hat und wer noch.

Es geht darum das immer mehr der Eindruck entsteht das Hr. L.A. nur deshalb nie des Dopings überführt wurde, weil alles ringsherum zum Schweigen gebracht wurde bis hin zur UCI.
Es geht wie hier viele sagen ums Geld und genau das ist es.

Was ließ sich besser verkaufen als ein Krebskranker der die Krankheit besiegt und die TDF gewinnt. Die TDF war ein Spektakel und hinzu kommt ein Duell der Giganten L.A. gegen Ullrich ein Pantani mischte mal eben mit, dessen Karierre aber tragisch endete weil er wohl an dem ganzen Betrug zerbrach.
Was mich ankotzt ist die Arroganz eines L.A. und die unverbesserlichen die immer noch glauben das L.A. seine Leistungen auf legale Weise zustande gebracht hat.

Der Sport ist Dopingverseucht und ein L.A. hat wohl mit dazu beigetragen
das selbst die UCI tatenlos zugesehen hat weil der Circus des Radsports sich weiterdrehen sollte und musste nur um des Geldes willen.

Verwunderlich an der ganzen Sache ist doch auch, das erst nachdem Mr. L.A. seine Karriere 2005 das erste mal beendete ein Sintflut von Dopingfällen an das Tageslicht kam.
Es entsteht doch der Eindruck das solange ein L.A. im Peleton mitfuhr es weniger Dopingfälle gab. Denn nachdem L.A. ausgestiegen ist kam es zu
immer mehr Dopingfällen und Geständnissen.

Das ganze stinkt bis zum Himmel und wer sich hier noch hinstellt und meint "im Zweifel für den Angeklagten" dann habe ich dafür kein verständnis.

Ich bleibe bei meiner Signatur. Verurteilt wurde er nicht, für mich bleibt er unschuldig und ein Held!

Fakt ist das an der Aussage von Tyler Hammilton wohl eines
absolut stimmt.
Die Mehrheit des Peletons hat gedopt mit Epo, Testo usw........

Ich finde es geht hier nicht mehr um Doping und ob es L.A. getan hat und wer noch.

Es geht darum das immer mehr der Eindruck entsteht das Hr. L.A. nur deshalb nie des Dopings überführt wurde, weil alles ringsherum zum Schweigen gebracht wurde bis hin zur UCI.
Es geht wie hier viele sagen ums Geld und genau das ist es.

Was ließ sich besser verkaufen als ein Krebskranker der die Krankheit besiegt und die TDF gewinnt. Die TDF war ein Spektakel und hinzu kommt ein Duell der Giganten L.A. gegen Ullrich ein Pantani mischte mal eben mit, dessen Karierre aber tragisch endete weil er wohl an dem ganzen Betrug zerbrach.
Was mich ankotzt ist die Arroganz eines L.A. und die unverbesserlichen die immer noch glauben das L.A. seine Leistungen auf legale Weise zustande gebracht hat.

Der Sport ist Dopingverseucht und ein L.A. hat wohl mit dazu beigetragen
das selbst die UCI tatenlos zugesehen hat weil der Circus des Radsports sich weiterdrehen sollte und musste nur um des Geldes willen.

Verwunderlich an der ganzen Sache ist doch auch, das erst nachdem Mr. L.A. seine Karriere 2005 das erste mal beendete ein Sintflut von Dopingfällen an das Tageslicht kam.
Es entsteht doch der Eindruck das solange ein L.A. im Peleton mitfuhr es weniger Dopingfälle gab. Denn nachdem L.A. ausgestiegen ist kam es zu

Das ganze stinkt bis zum Himmel und wer sich hier noch hinstellt und meint "im Zweifel für den Angeklagten" dann habe ich dafür kein verständnis.

Dass die Akte Armstrong Fragezeichen aufwirft, hast du richtig erkannt, aber die von dir erwähnten Punkte belasten Armstrong (zumindest juristisch) nur kaum.
Als Radsportfan im Allgemeinen kann ich nur hoffen, dass die Sache zugunsten Armstrongs ausgeht, schließlich wollen die Medien keinen Neuanfang im Radsport und haben die Aufklärung im Radsport nicht anerkannt.

Der Radsport braucht keine Rechenschaft, vielmehr will er ein Bauernopfer.
Indurain, Ullrich, Merckx und Co werden sich ins Fäustchen lachen

// Wenn überhaupt hätte Armstrong spätestens 2006 fallen müssen - zeitgleich mit dem Fuentes Skandal

Sprachs gelassen aus, um dann im Handumdrehen die abstrusteste aller Theorien aufzustellen:

Was sonst so im Antidoping zwischen 1998 und sagen wir mal 2006 passiert ist, ist i-wie völlig an dir vorbei, oder? Stichwort Festina? Die daraufhin gegründete WADA? Das flächendeckende und sportartenübergreifende AntiDoping des IOC? Die Forschung nach validen Tests? :rolleyes:

Also LA hatte sie alle in der Hand? Das Team, das Peloton, die UCI, die WADA, die Labore, die Chaperons... Ein richtiger kleiner Dopingdikatator, die alte Lanze! Fetten Respekt dafür von mir! :daumen: :rolleyes:

Wahrscheinlicher ist, das die Labore immer besser wurden, die Zeitspanne zwischen der Verwendung neuer Mittelchen und deren Entdeckung und Nachweisbarkeit immer geringer, siehe CERA. Vor allem ist es gelungen indirekte Tests zu entwickeln, die das Vorhandensein gewisser Booster belegen, ohne diese direkt nachweisen zu müssen. Man muss dazu wissen, dass die Labore positive Tests an die NADA melden, und diese an den Verband. Um einen Test verschwinden zu lassen, bedarf es schon einiger Anstrengung.

Aber anyway, was ändert sich, wenn ein LA des Dopings überführt wird? Glaubt etwa irgendjemand hier noch an den Weihnachtsmann (frei nach LeMond)?

Aber anyway, was ändert sich, wenn ein LA des Dopings überführt wird? Glaubt etwa irgendjemand hier noch an den Weihnachtsmann (frei nach LeMond)?

Gar nichts ändert sich dann, einfach gar nichts. Er hat es nicht erfunden und dadurch dass er weg ist, verschwindet es auch nicht.
Ich fürchte die Mehrheit glaubt hier an den Weihnachtsmann.
Fehlt nur noch, dass irgendwer behauptet, LA sei ein Ausserirdischer..aber das kommt bestimmt auch noch.

die Medien .... haben die Aufklärung im Radsport nicht anerkannt.

Aufklärung im Radsport :rolleyes:

Achja, vermutlich dieses seltsame Rechts- und Moralempfinden:
Als Radsportfan im Allgemeinen kann ich nur hoffen, dass die Sache zugunsten Armstrongs ausgeht, ...

übrigens waren es die Medien (zugegeben auch nicht ohne dunkle Schatten in der vergangenheit) und gelegentlich die Strafverfolgungsorgane (soweit befugt), die Aufklärung im Radsport überhaupt (!) nachhaltig betrieben haben.

Oder sollte mit der Aufklärung im Radsport die UCI, die Sponsoren, die Fahrer, die Rennveranstalter, die Teams oder gar der Klapperstorch gemeint sein?

Aber anyway, was ändert sich, wenn ein LA des Dopings überführt wird?
ein Stück weit das Rechtsempfinden im Berufsradsport? :rolleyes:

Oja, ich glaube daran, daß sich Dinge können und ändern werden.

Ein Franz Joseph Strauß würde auch heutzutage als Politiker komplett abschmieren.

Tante Edith möchte in diesem Zusammenhang und insbesondere für Hansi noch auf MrWhite's Signatur, das zweite Zitat, verweisen.

Oder sollte mit der Aufklärung im Radsport die UCI, die Sponsoren, die Fahrer, die Rennveranstalter, die Teams oder gar der Klapperstorch gemeint sein?

Du klingst ja schlimmer als Werner Franke.
Guardi Civil, CONI und WADA sagen dir aber etwas? Achja, die sind ja alle korrupt, sagt zumindest die BILD :crash:
Naja gegen deine Stammtischthesen komme ich nicht an ...

(Die Medien sind mit ihrer Aufklärung relativ schnell übers Ziel hinausgeschossen. Radsport wird dank einseitiger Berichterstattung nur noch auf Doping reduziert. Vom starkem Frühjahr der Deutschen gab's nichts zu lesen, aber als die drei teamlosen südamerikanischen Amateurfahrer des Dopings überführt worden waren und Schleck aufgrund eines unzulässigen Flaschenhalters des Betrugs beschuldigt wurde, sollte der Radsport mal wieder als Skandalsport einen Artikel in der Zeitung bekommen. Das hat mit konstruktiver Kritik oder Druckaufbau auf die Faher/Veranstalter nichts mehr zu tun, da fast alle Journalisten zerstörerischer Natur getrieben sind.)

ein Stück weit das Rechtsempfinden im Berufsradsport? :rolleyes:

Oja, ich glaube daran, daß sich Dinge können und ändern werden.

Ein Franz Joseph Strauß würde auch heutzutage als Politiker komplett abschmieren.

Tante Edith möchte in diesem Zusammenhang und insbesondere für Hansi noch auf MrWhite's Signatur, das zweite Zitat, verweisen.

Das direkt über dem LIVESTRONG Schriftzug steht? ;)

Warum wollt ihr aus dem Radsport etwas machen, was dieser nie war? Was er selber scheinbar gar nicht will und was außerhalb von D auch kaum jemanden interessiert?

Guardi Civil, CONI und WADA sagen dir aber etwas?
Klar. Guardi Civil gehört zu den von mir genannten Strafverfolgungsorganen. CONI und WADA spielen eine halbherzige Rolle und werden von UCI-Seite z.B. auch dehalb nur zähneknischend akzeptiert.

Naja gegen deine Stammtischthesen komme ich nicht an ...
:rolleyes:

(Die Medien sind mit ihrer Aufklärung relativ schnell übers Ziel hinausgeschossen. Radsport wird dank einseitiger Berichterstattung nur noch auf Doping reduziert. Vom starkem Frühjahr der Deutschen gab's nichts zu lesen, aber als die drei teamlosen südamerikanischen Amateurfahrer des Dopings überführt worden waren und Schleck aufgrund eines unzulässigen Flaschenhalters des Betrugs beschuldigt wurde, sollte der Radsport mal wieder als Skandalsport einen Artikel in der Zeitung bekommen. Das hat mit konstruktiver Kritik oder Druckaufbau auf die Faher/Veranstalter nichts mehr zu tun, da fast alle Journalisten zerstörerischer Natur getrieben sind.)

Ojeoje, ist es vielleicht möglich, daß nicht Hilde mit den deutschen Medien nicht mehr spricht, sondern die Medien vielmehr nicht mehr über Hilde?

mit dem starken Frühjahr meintest Du aber nicht Stefan Schumacher? :D

ich warte übrigens noch auf Deine umfassendere Erklärung der Aufklärung im Radsport, CONI und WADA sind da ja etwas lau. Gehe in die Tiefe z.B. zu den Teams, UCI, Fahrern, Rennveranstaltern ....

Das direkt über dem LIVESTRONG Schriftzug steht? ;)
Richtig :)

Warum wollt ihr aus dem Radsport etwas machen, was dieser nie war?
notwendige Evolution zur modernen Daseinsberechtigung ? (Von Revolution mal ganz zu schweigen)

Was spricht denn dagegen ausser "will nicht, kann nicht" des bisherigen Systems? Und verweise bitte nicht wieder auf die, die nicht mehr in der Fabrik oder auf dem Acker arbeiten wollen.

Übrigens bestehen Radsportanhänger nicht nur aus Profifans :rolleyes:

Zurück