• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Handschuhe - und welche halten jetzt wirklich warm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rufus & Chaka Kahn

Neuer Benutzer
Hallo,
nachdem ich jetzt 3 paar richtig teure Handschuhe durch habe, die teuerstn kamen von Pearl Izumi. Aber so richtig warm war keiner der handschuhe, trotzdem das Material dick war, zog es entweder durch die Nähte durch oder es war superumständlich, etwas zu bedienen. Mit den Scherensystemen kam ich garnicht klar, am MTB gehts gerade noch so, aber die Trinkflasche kann ich garnicht gescheit greifen und auch sonst. Der Daumen friert trotzdem ab.

Nun hat mir mein Händler noch den Tipp gegeben 2 Handschuhe übereinander zu ziehen, was auch klappt, probiert hab ich es noch nicht. Hat einer vielleicht noch einen anderen Tipp einzelner Handschuhe??

AW: Handschuhe - und welche halten jetzt wirklich warm?

Die hatte ich auch schonmal angedacht, aber 136 Euro :rolleyes: und mit den Scherendingern komme ich wie gesagt überhaupt nicht klar ;) Also für den Preis - ich brauche zum Wechseln 2 Paar - kommt das nicht in die Tüte ;)

über 100 Euro für Handschuhe :confused: Naja Assos halt. Diese "Scherenteile" gibts von Newline für 15 Euro zu kaufen, aber ich komme damit auch nicht klar, ich brauche richtige Finger.

Tipp: 2 Paar Handschuhe - Ich habe von Roeckl und Newline, Nike und RunnersPoint eine Menge Handschuhe, dann von Tschibo noch 2 dicke. Ich hab bei 0 Grad und weniger immer 2 Paar Handschuhe an. Perfekt, ich fröstel sehr leicht. Wieso soll das Schichtensystem dort nicht genauso gut funktionieren.

Die hatte ich auch schonmal angedacht, aber 136 Euro :rolleyes: und mit den Scherendingern komme ich wie gesagt überhaupt nicht klar ;) Also für den Preis - ich brauche zum Wechseln 2 Paar - kommt das nicht in die Tüte ;)

Die gibt es von Assos auch einzeln, sprich Innenhandschuh, normaler fünf Finger Handschuh, und eben die Scherenhandschuhe. Es stimmt die sind kein Sonderangebot, aber eben von vorzüglicher Quali, und so Leute wie Prestige kaufen halt lieber billig, und billig gekauft ist letztendlich teuer gekauft. So kostet ein guter Handschuh auch ca. 60€ plus Innenhandschuh 20€;)

Die gibt es von Assos auch einzeln, sprich Innenhandschuh, normaler fünf Finger Handschuh, und eben die Scherenhandschuhe. Es stimmt die sind kein Sonderangebot, aber eben von vorzüglicher Quali, und so Leute wie Prestige kaufen halt lieber billig, und billig gekauft ist letztendlich teuer gekauft. So kostet ein guter Handschuh auch ca. 60€ plus Innenhandschuh 20€;)

Ach die alte Leier....Assos ist nicht guter Qualität, sondern einfach nur überzogen teuer. Das hat sich - dachte ich - mittlerweile rumgesprochen. Scheinbar doch nicht.

Ich fahre schon seit dem 3. Winter mit diesem System, jetzt erzählt mir mal, wo mein günstiges System mich "teuer" kommt. Bin gespannt.

Wer einen Handschuh für 60 Euro kauft und noch einen Unterziehhandschuh braucht...der hat für 60 Euro schon den falschen Handschuh gekauft. So ein Stückchen Stoff für soviel Geld, jeder der klar bei Verstand ist, weiß dass es das nicht wert sein kann. Für 100 Euro bekomt man schon eine Winterjacke. Soviel dazu.

Trage ebenso 2 Paar Handschuhe, allerdings zwei ganz günstige, von Pearl für 12 Euro (dünner) und einen von Pearl für 17 Euro (mit Windschutz), klappt super!

Fahre damit bis -5 Grad, kälter war es noch nicht.

Für Minusgrade habe ich Dreifingerhandschuhe von B.O.C

Vergiss die Assos. Die einzigen, die warm halten sind die Scherenteile. Und die halten nicht arm, weil sie von Assos sind, sondern weil das halt konstruktionsbedingt so ist. Wie mein Freund Jonasonjan schon schreibt: Gibts günstiger. Noch günstiger gibts die von Newline bei ebay ab und an.

Aber persönlich mag ich sie nicht, ich hab auch Fäustlinge von Vaude, komme mit diesen Dingern nicht klar.

Hol dir:

sugoi rs Handschuhe. Perfekt.

Danke @all. Ich werde mal bei BOC schauen oder halt doch 2 paar anziehen. Ich hab schon soviel Geld rausgeblättert für die Pearl Teile, sind ok, aber einfach zu unbedienbar dick, meine STI kann ich damit überhaupt nicht gescheit greifen. Geht einfach nicht.

Auch muss ich am Lenker einen guten Griff haben, sonst geht halt nix.

Die Tour hat vor einem Jahr mal Handschuhe unter die Lupe genommen. Dabei schnitten gerademal von 20 Handschuhen 3 warm bis sehr warm ab und zwar Sugoi Firewall XT, Sportful Tuck Glove und der SPecialized Sub Zero (der allerwärmste und Testsieger). Bemängelt wurde bei den (wenigen) 3 Finger Handschuhen die schlechte Griffigkeit, die ich persönlich auch nicht so sehr bevorzuge, da ich da einfach zu wenig Griffigkeit am Lenker habe.

Mit kalten Fingern hab ich erst bei 0 Grad ab 3 Stunden zu kämpfen. Seit ich meine dünnen Laufhandschuhe, die ich sowieso habe, unter meine Tschibo Handschuhe ziehe, komme ich selbst da klar.

Da die "richtigen" teuren Winterhandschuhe laut der Tour ohnehin alle kalt bis mittel abschnitten oder sogar sehr kalt, hab ich aufgehört, danach zu suchen. Hatte im Laden welche von Gore an, die mir schon beim Pusten zeigten, dass die Nähte undicht sind. Habe ein paar Gore Undergloves, die ich drunterziehen, das ist ok.

Wie gesagt, das Schichtensystem wende ich dort konsequent genauso an, wie sonst.

Dann hab ich noch ein paar Thinsulate Handschuhe, die ziehe ich an, wenn wir dann -10 Grad haben ;) Die sind so warm, da schwitze ich fast ein bisschen ;)

Entscheidend ist nicht der Preis, sondern auch die Passform. Dürfen nicht zu eng und nicht zu weit sein, wobei ich enger lieber mag, als weit.

Die Canondale Season Plus hab ich auch - vor kurzem verkauft - probiert und muss sagen, ich war enttäscht, trotz 3 Finger System waren sie eisekalt. Und das Problem war, dass man keine Unterzieher drunterziehen konnte, da sie halt so komisch geschnitten waren.

Handschuhe sind so eine Sache, fast wie Sitzpolster.

Ach die alte Leier....Assos ist nicht guter Qualität, sondern einfach nur überzogen teuer. Das hat sich - dachte ich - mittlerweile rumgesprochen. Scheinbar doch nicht.

Ich fahre schon seit dem 3. Winter mit diesem System, jetzt erzählt mir mal, wo mein günstiges System mich "teuer" kommt. Bin gespannt.

Wer einen Handschuh für 60 Euro kauft und noch einen Unterziehhandschuh braucht...der hat für 60 Euro schon den falschen Handschuh gekauft. So ein Stückchen Stoff für soviel Geld, jeder der klar bei Verstand ist, weiß dass es das nicht wert sein kann. Für 100 Euro bekomt man schon eine Winterjacke. Soviel dazu.

Tchibo-Kunde?

:lol:

Tchibo-Kunde?

Du hast noch nie Tschibo Handschuhe angehabt oder? Wieso erdreistest du dich, darüber zu urteilen? Was wärmeres für den Preis hab ich noch nie an den Händen gehabt. Soviel dazu. Im Tour Forum schwärmen übrigends viele davon.

Aber wer nur Assos trägt, kann natürlich nie erfahren, dass es auch günstigeres Gutes gibt ;)

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSH...mation-Start?ProductSKU=M11876&BackTo=phase_3

Wie gesagt, ich brauch keine 50 Euro Handschuhe, wenn bereits 8 Euro Handschuhe warm genug sein können.

Tchibo-Kunde?

Nö, ich hab Aldi :D

Du hast noch nie Tschibo Handschuhe angehabt oder? Wieso erdreistest du dich, darüber zu urteilen? Was wärmeres für den Preis hab ich noch nie an den Händen gehabt. Soviel dazu. Im Tour Forum schwärmen übrigends viele davon.

Aber wer nur Assos trägt, kann natürlich nie erfahren, dass es auch günstigeres Gutes gibt ;)

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSH...mation-Start?ProductSKU=M11876&BackTo=phase_3

Wie gesagt, ich brauch keine 50 Euro Handschuhe, wenn bereits 8 Euro Handschuhe warm genug sein können.

Vergiss es, es gibt immer wieder Leute, die glauben, der Preis wärmt. Tut er in gewisser Weise auch, denn wenn ich so Preise sehe für so ein Stück Stoff wird mir auch warm, aber nur für einen moment ;) vor Freude wird mir noch wärmer, wenn ich Leute kennenlerne, die so blöde sind und sich sowas kaufen ;)

Aber wer gleich oben anfängt die teuersten Produkte zu kaufen, traut sich natürlich kaum, was günstigeres zu probieren, wenn er feststellt, dass selbst die 130 Euro Teile nicht so warm sind, wie erhofft, denn der glaubt dann, was günstiger ist, muss per Gesetz kälter sein - weit gefehlt aber ich lass sie gern in dem Glauben.

Gerade zu diesen Zeiten brauchen wir kaufwütige Leute, die Geld rausschmeissen, Wirtschaft ankurbeln.

nur mal so in die Runde geworfen Stichwort: Verarbeitung, Entwicklung, Qualität etc ....
Sorry ich hab einfach nicht das Geld billig zu kaufen, und jeden Modetrend den sich Kaffeeröster und Discounter einbildet mitzumachen;) Dazu kommt das ich keinen Bock hab die Teile nach einem winter in die Tonne zu kloppen weil sie wie Kartoffelsack aussehen. Es stimmt natürlich das nicht alles was teuer ist gleich gut ist, wie zB im Fall Gore, und ich trage jetzt Assos seit dieser Saison, und kann es nur empfehlen. Nichts gegen Nalini, Santini und Castelli, die stellen ebenfalls durchwegs hochwertige Produkte, auch für den kleinen Geldbeutel her, aber vergleichbares kostet meist das gleiche wie von Assos, also warum auf den Luxus verzichten?!

Verarbeitung und Entwicklung machen keine Hand warm.

Ich kann dir aber soweit verraten, dass Discounter ganz sicher keine Modetrends setzen. Von daher sei nochmal gesagt, Oberbekleidung und Polsterhosen kaufe ich ganz sicher keine von Discountern, weil ich dazu zu stark schon in dem Zeug gefroren habe. Für gewisses Zubehör widerum brauch ich keine Marke. Wenn ich mir was kaufe, frag ich mich vorher, was es leisten soll. Und komme bei Handschuhen zum Ergebnis, dass ich an den Händen weder großartig schwitze, sondern schlichtweg guten Griff brauche und Isolation, da Handschuhe bei mir relativ schnell abnutzen auf der Handfläche sind sie ohnehin nach 3 Wintern durch.

Nachdem ich mir einmal teure Windstopper Teile gekauft habe, die den Wind nicht gestoppt haben, brauch ich diese Erfahrung kein zweites Mal machen. Den Tour Test von Clam gibts zum freien Download - erschreckend, dass Handschuhe für 50 Euro als "kühl" abschneiden. Das sagt doch alles. Wieso also teures Markenzeug kaufen, was am Ende auch nicht mehr kann an den Pfoten? Wie gesagt, bei Jacken kann das ganz anders aussehen und tut es auch - allein schon die Passform.

Wenn dem so wäre, dass Assos die einzig warmen Winterhandschuhe produzieren würde, wieso tragen sie dann nicht alle? Anders herum: Müssten doch allen, die sie nicht tragen, und das ist immernoch die Mehrzahl, die Finger abfallen und sie letztendlich doch Assos kaufen.

Auf der Welt gibts nicht nur gnadenlos billig und teuer. Sondern es gibt was dazwischen. Genauso gibts nicht nur Porsche und Fiat, sondern auch noch VW, BMW und Co und die fahren auch. Man muss nicht immer meinen, nur wenn man das aller aller teuerste am Markt kauft, ist man gewappnet.

Ich schmunzeln jedesmal, wenn ich mit meinen runtergesetzten Adidas Oberteilen im Winter fahre und mein Mitfahrer sich über seine teure Castelli Jacke beklagt, die einmal zu warm ist ein andermal zu kalt und schwitzen tut er wie ein Schwei*, ich komme dagegen trocken daheim an. Und "billig" find ich 100 Euro für ein Thermotrikot mit Windschutz oder 80 Euro für eine Windjacke nun auch nicht wirklich, aber immernoch "billiger" als eine 300 Euro Jacke von Castelli.

Nicht jeder will sich das Zeug leisten, wenn er einmal gesehen hat, wie es hergestellt wird. Habe lange genug bei einem Sportartikelhersteller zusehen dürfen, wie produziert wird und das reicht mir fürs Leben.

On Topic:

Alle Welt spricht vom Schichtensystem, Zwiebelsystem. Wieso soll das gerade bei den Händen und dort umso mehr nicht passen? 2 Schichten an und fertig.

Tschibo.....ich trag nicht nur Tschibo, sondern habe auch Newline, Adidas, Nike, Roeck und Co. Alles Marken, persönlich mag ich die neuen Nike Sachen vom Stoff her. 2 Paar Handschuhe an und fertig. Da hab ich einen super Griff und Wärme.

Einfach probieren, kostet ja nicht viel. Schweiß wird schneller abtransportiert, die Wärme besser isoliert und gut isses.

Bin immer wieder fasziniert, ich habe diese Tschibo Handschuhe übrigends selbst. Geniale Passform, schön eng und genialer Preis (Empfehlung von Clam aus dem TOUR Forum :D )

Ich lese ständig - egal wo - Assos hier und Assos da.

Ich hab ehrlich gesagt viel Adidas Klamotten und hätte mir alles andere auch gekauft, da ich aber nahe Bike Alm wohne und die alles rausgeworfen haben, hab ich mir da halt was für den Winter gekauft.

Ich muss sagen, dass ich noch nie den Drang zu schweizer oder italienischen Edelmarken verspürt habe und kann nicht nachvollziehen, was die mir jetzt an Vorteil bescheren sollten.

Ich fahre jetzt seit 7 Jahren MTB und seit 3 Jahren Rennrad und habe seit dem nur Nike Klamotten getragen und muss sagen, dass die perfekt sind, erstmals Adidas, die atmen sogar noch besser.

Das ewige Geschwätz von wegen billig ist einfach nur überheblich. Assos ist nicht preiswert, sondern überzogen teuer, sagt selbst mein Händler und der verkauft Assos, fährt selbst aber "normale" Sportmarken und Gore.

Was er am unverschämtesten findet: Seine Assos Kollektion MUSS er zurückgeben, darf sie nicht günstiger verkaufen auch nicht nach der Saison. Allein das zeigt, dass es denen nur um Prestige geht (sorry, nix gegen dich). Und sowas unterstütze ich als überzeugter Betriebswirt sowieso aus Prinzip nicht :)

Man kennt ja sein eigenes Marketing-Geschwätze.

Wie gesagt, ich fahre jetzt seit wirklich langer zeit und ein Rad ist keine Heizung, auch wenn einige das meinen. Meine Güte, wenns halt an den Pfötchen mal kühl wird, anhalten, Arme schütteln und weiter gehts. Mir scheinen, als sei der ein oder andere verweichlicht ;).

Was er am unverschämtesten findet: Seine Assos Kollektion MUSS er zurückgeben, darf sie nicht günstiger verkaufen auch nicht nach der Saison.
Genau das finde ich aus Kunde richtig!!! Stell Dir vor du kaufst dir eine Mille Hose für 165€; und dann gibt es die auf einmal am Jahresende für 100€; da kommst dir aus Verbraucher beschissen vor.
Mich kotzt dieser ganze Geiz ist Geil, und noch billiger ist williger Shit nur an;)
Somit Thema für mich beendet!

Genau das finde ich aus Kunde richtig!!! Stell Dir vor du kaufst dir eine Mille Hose für 165€; und dann gibt es die auf einmal am Jahresende für 100€; da kommst dir aus Verbraucher beschissen vor.
Mich kotzt dieser ganze Geiz ist Geil, und noch billiger ist williger Shit nur an;)

Mein Arbeitgeber ist auch Geil, denn er geizt mit meinem Gehalt, also kann ich garnicht anders :)

Soll sich diesen Assos Kram kaufen wer will, kann nur sagen, bei uns im Verein fahren 20 Fahrer im Winter MTB, mal mehr mal weniger. Es fährt von denen kein einziger mit Assos, haben alle von Adidas über Gore, Nalini, Vaude Sachen an, und übrigends ist das System mit 2 Handschuhen gängig.

Siehst du? Reinstes Prestige-Denken. Dem Hersteller gehts in erster Linie darum, in einem Hochpreissegment weiterhin angesiedelt zu sein, bevor er sich dazu herablässt, auch denjenigen anzubieten, die weniger Geld haben - im übrigen solltest du mal die rosarote Brille abnehmen, es gibt auch Menschen mit weniger Geld in der Tasche, heute mehr denn je - wer so denkt, dem gehts rein um die Tatsache, sich besser zu fühlen mit Dingen, die sich andere nicht leisten können. Oder glaubst du, ein Porsche Fahrer kauft sich einen Porsche, weil er so sicher ist? Nö. Der kauft ihn sich, weil er genau weiß, andere können sich ihn nicht leisten. Einziger Grund, da gibts keine qualitativen Gründe und auch sonst keine sachlichen.

Und wieder mein Fazit: Bei so einem Hersteller merkt man, dass er rein auf Snobeffekte achtet, und sowas supporte ich nicht.

Deiner Aussage nach müssten sich alle anderen Kunden ja doppelt beschissen fühlen, Adidas, Castelli, Nike, Sugoi, Pearl werden alle runtergesetzt verkauft, also was soll das ganze?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück