• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Handschuhe - und welche halten jetzt wirklich warm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Handschuhe - und welche halten jetzt wirklich warm?

Leute, hört dieser Assos Wahn irgendwann mal auf?
...
Was schiebst du denn für einen Hass??? Kaum sagt eine Assos wird es gleich verteufelt. Also so richtig hast Du meine Posts nicht gelesen;)
Sieh es mal so DU magst es dir nicht leisten, andere eben schon, und die sind zurecht stolz drauf. BASTA!

Nochmal:
Dass hohe Preise gleichzeitig Qualität impliziert ist spätestens seit es Marketing gibt, absolut nicht mehr der Fall. Mag in manchen Fällen so sein, leider aber in den meisten nicht.

Ich hab zu meinem Geburtstag von rh+ eine Jacke bekommen. Kostenpunkt lag bei mehreren hundert Euro. Da ich selbst eigentlich eher günstigere Produkte kaufe, Nalini meistens. Kann sagen, dass das Ding seinen Preis bei weitem nicht wert war. Somit war es für mich persönlich zwar eine nette Sache, aber es zog durch den Reißverschluss durch, so wirklich gut am Körper lag es auch nicht an. Naja, kurzum - hoher Preis ist leider nicht immer gute Qualität.

Und das trifft auf Assos genauso wenig zu.

Bist du wieder hinter deinem Stein hervorgekrochen? Passt mal auf, mit welchen Wörtern du um dich schmeißt, von denen du Bub keine Ahnung hast.

Fahr deinen Assosmist und lass uns damit in Ruhe.

Zum vierten Mal: Wenn dir hier alles nicht passt, wisch dir die Tränen ab und verzieh dich mit deiner Assos Permanentschleichwerbung in ein schweizer Forum, du Schluchtenscheißer.

Ach, den verkorksten Nationalisten finde ich einfach putzig.

Nach meinen Erkenntnissen hat er, wenn überhaupt, lediglich mal eine Assos Fi.Uno SELBER gefahren. Offenbar hatte er sich davon Wunder versprochen, was wohl nicht eingetroffen ist bei diesem "low budget" Modell. Seither extrapoliert er das auf das gesamte übrige Sortiment von Assos, da könne alles andere auch nur bestenfalls tauglich, aber sicher überteuert, sein.

Das Schöne daran ist, dass er anderen auch noch Wahn und Markenfixiertheit unterschiebt, dabei aber gar nicht merkt, wie er paradoxerweise, in merkwürdiger und irrationaler Art selber völlig auf die Marke fixiert ist, obwohl er sie praktisch nicht gefahren ist. Das nenne ich mal Ausstrahlungskraft dieser Marke. :D

Man kann auch öfters Lobpreisungen des "low budgets" von ihm lesen, nicht nur in Fragen der Kleidung. An sich geht das in Ordnung. Gewissermassen als Spiegelbild seiner eigenen "Argumentation" dass:
- die Leute gar nichts anderes gefahren sind, wie sollen sie beurteilen können, wie gut diese Assos sind?
- die Leute ihre Ausgaben gezwungenermassen verteidigen müssten, da man ja kaum eingestehen können, für ein teueres Produkt nur durschnittlichen Gebrauchswert erhalten zu haben

kann durchaus auch folgender Schluss gezogen werden:
- dass er das selber ja auch nicht beurteilen kann, da die Teile nie gefahren
- dass er "low budget" kaufen MUSS
- und offenbar auch noch unter einem Rechtfertigungszwang dabei leidet und bei der Glorifizierung des "low budgets" wohl etwas übermarcht unter der simplen Formel: was ich mir nicht leisten kann, DARF nicht gut sein, weil ich es schliesslich nicht fahre, demzufolge das "low budget" gut sein MUSS.

Die erneute Suche mit assos+Benutzername ergibt bei mir, --dem Markenfixierten ;)--, 33 Beiträge, bei Prestige hingegen, dem bekennenden Nicht-Assos-Fahrer, 38. Und auf seine erstaunliche Anzahl Zeilen dazu gehe ich gar nicht erst ein.

P.S. ich fahre KEINE Assos Handschuhe ;).

Gruss

Warst du nicht derjenige, der vor kurzem noch geheult hat, dass hier alles so schlimm wäre? Du bist ja immernoch da.
Warst du nicht außerdem derjenige, der keine Klamottenkaufberatung ausgelassen hat, um überteuerte Assosfummel anzupreisen? Also wenn das mal nicht nationalistisch ist, dann weiß ich es nicht, aber andere als Nationalisten bezeichnen, ja, nee, ist klar :D

Du bist ein ganz toller Held. Jetzt zufrieden? :rolleyes: Nur musst du noch lernen, dass man die Bilder auch so reinstellen kann, ohne den gesamten Thread zerschießen zu müssen.

Weiß nicht, was die Diskussion und das Foto sollen, ich hatte ja schon gestern geschrieben, dass Assos aufgrund des hohen Preises ausscheidet. Ich werde mich mal nach den Specialized Handschuhen umsehen.

War heute 2 Stunden mit dünnen Unterhandschuhen unterwegs, war schon ein deutlicher Unterschied, war richtig schön warm ;)

kann das der Discounter auch:confused:

Insert comes off
Considering the stress the fine threads on the side of the chamois undergo every time you extend your leg, it is quite normal that this eventually happens. No problem, we can repair it.

Zipper breaks
Can happen, no problem. Please send in and we attach a new one.

Thread breaks
Can happen, no problem. In most cases we can repair it.

Damage due to crash
We might be able to repair small damages and, if technically possible, will gladly do so.

kann das der Discounter auch:confused:

Insert comes off
Considering the stress the fine threads on the side of the chamois undergo every time you extend your leg, it is quite normal that this eventually happens. No problem, we can repair it.

Zipper breaks
Can happen, no problem. Please send in and we attach a new one.

Thread breaks
Can happen, no problem. In most cases we can repair it.

Damage due to crash
We might be able to repair small damages and, if technically possible, will gladly do so.

Und was soll die Reparatur kosten? Beispielsweise wenn du dich hinlegst?

Wenn CHnuschti sich unterwegs auch so aufregt, kann ich es verstehen, wenn er häufiger mal auf die Nase fällt und das nicht nur im übertragenden Sinne, dann ist dieser Reparaturservice natürlich super ;)

Und was soll die Reparatur kosten? Beispielsweise wenn du dich hinlegst?
Mir ist es noch nicht passiert, aber laut meinen Dealer ist es wirklich für kleines Geld zu haben. Alleine das die es professionell machen zählt für mich, denn ich hab bei einer Änderungsschneiderei mal ein Naht vom Polster erneuern lassen, und das war so mittelprächtig gut gemacht:o

Komisch, dass fast alle Produkt-Anfragen immer in Glaubenskriege ausarten, aber echte Tipps, die aus eigener praktischer Erfahrung kommen, unbeachtet bleiben. Müsste sich mal ein Psychologe drum kümmern!

Deswegen nochmal: Roeckl Nr. 761 liegen deutlich unter dem Assos-Preis und sind richtig gut! Bis -20° selbst getestet und dabei leicht und angenehm zu tragen. Dichter als dicht geht rein physikalisch nicht und wärmer als warm eigentlich auch nicht. Also: my 2 cent!

Bild angugen: Link in meinem Beitrag # 35.

Ich hatte mit meiner mittlerweile Ex Freundin
--> http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=42712

diesen Fall mal. Allerdings günstig war es nicht wirklich, wenn auch billiger, als die gleiche Jacke neu zu kaufen. Glück habe ich in sofern, dass Darmstadt um die Ecke war, was mir etwa eine gute Woche Versandzeit verkürzt hat. Gedauert hatte es trotzdem knapp 3 Wochen (ok, man kann jetzt nicht alles von denen erwarten), bezahlt hab ich aber immerhin noch stolze 130 Euro, dafür hätte sie natürlich auch eine neue Jacke anderer Marke bekommen, muss man fairerweise sagen.

Also sie hat sich mehr aufgeregt, als ich, dass es doch so viel gekostet hatte, über den Händler hätten wir nicht gehen können. Den gabs außerdem garnicht mehr, wie sich aber erst hinterher rausstellte.

Ich fahr mit dünnen, aber gefütterten Motorradhandschuhen aus Leder.
Ich kann ich die Schaltung noch sehr gut mit bedienen, der Grip ist gut und die Stulpen gehen schön über die Jacke.

Guckt doch mal bei Louis, Hein Gericke oder Polo.

Die Dinger sind meist wasserdicht, sehr robust und zudem kriegste ab 30€ schon welche, die durchaus taugen.

Es müssen nicht die Winterhandschuhe sein, die sind auf'm Rad selbst bei -Graden zu warm.
Auch zu dick, da kriegste die Schaltung kaum noch bedient. :cool:

Komisch, dass fast alle Produkt-Freds immer in Glaubenskriege ausarten, aber echte Tipps, die aus eigener praktischer Erfahrung kommen, unbeachtet bleiben. Müsste sich mal ein Psychologe drum kümmern!

Deswegen nochmal: Roeckl Nr. 761 liegen deutlich unter dem Assos-Preis und sind richtig gut! Bis -20° selbst getestet und dabei leicht und angenehm zu tragen. Dichter als dicht geht rein physikalisch nicht und wärmer als warm eigentlich auch nicht. Also: my 2 cent!

Bild angugen: Link in meinem Beitrag # 35.

Keine Sorge !!! Ist auch der Liste, den Specialized krieg ich nämlich eh nirgends mehr so wie es aussieht und Roeckl gibts bei Karstadt Sport..

DANKE! Von Roeckl habe ich 2 paar Handschuhe für den Übergang und bin eigentlich zufrieden, für Kälte sind die halt nichts, aber dafür auch nicht ausgelegt.

Nochmal kurz:

Es geht mir nicht drum, dass ich Assos nicht mag, ich verdien aber einfach nicht soviel, dass ich 130 Euro für Handschuhe rausfeuern kann, auch andere Dinge muss ich günstig kaufen, da ich einfach kein Geld habe. Unsere Firma ist derzeit haarscharf an der Insolvenz vorbeigeschrammt und im Endeffekt ist es keine Frage des Wollens

Ich fahr mit dünnen, aber gefütterten Motorradhandschuhen aus Leder.
Ich kann ich die Schaltung noch sehr gut mit bedienen, der Grip ist gut und die Stulpen gehen schön über die Jacke.

Guckt doch mal bei Louis, Hein Gericke oder Polo.

Die Dinger sind meist wasserdicht, sehr robust und zudem kriegste ab 30€ schon welche, die durchaus taugen.

Es müssen nicht die Winterhandschuhe sein, die sind auf'm Rad selbst bei -Graden zu warm.
Auch zu dick, da kriegste die Schaltung kaum noch bedient. :cool:

Auch danke, das hab ich mir fast gedacht, denn am Motorrad bewegt man sich ja garnicht und fährt ein "bisschen" schneller ;)

Fürs MTB solls sowieso in aller erster Linie sein, da krieg ich die Rapidfire noch bedient ;)

@Rufus & Chaka Kahn, mit Roeckel und einem guten Unterzieh Handschuh bist du eigentlich sehr gut bedient;)

Stimmt, bei Karstadt-Sport habe ich sie auch gekauft - hatte ich schon wieder vergessen.

Aber wie verstehe ich "für Kälte sind sie halt nichts"? Bei wieviel tiefer als -20 willst Du denn fahren?!? Irgendwo in Sibirien gibt's glaub ich -50. Willst Du dahin?!? Bei allem, was hier bei uns vorkommt, halten sie stand. Aber vielleicht hast Du nicht die 761? Das sind nämlich die, die für richtige Kälte ausgelegt sind. Als echter Handschuh-Spezialist produziert Roeckl für alle Temperaturbereiche fein abgestuft. Und das macht auch Sinn. (Ich habe als Ganzjahresfahrer ungefähr 6 oder 8 Paar.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück