Wäre - glaube ich - auch verboten?!
Nicht unbedingt verboten... Ne saudoofe oder saucoole Idee ist es aber schon...
Da geht jedem Dieb mal ordenlich die Pumpe
http://www.ingenieur.de/Themen/Fahrrad/Bombensicher-Bike-Mine-Fahrrad-Dieben-schuetzen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wäre - glaube ich - auch verboten?!
Hallo csahnwaldt,Jona vom hubSchrauber noch mal.
Wer den hubSchrauber nicht kennt: Wir sind eine Fahrradselbsthilfewerkstatt, die von Ehrenamtlichen betrieben und verwaltet wird. chkamb und ich und einige andere arbeiten mit.
Manche von euch waren schon da. Meistens in chkambs Schicht. Läuft ganz gut, so weit ich weiß.
In anderen Schichten lief es aber nicht so gut, weil manche von euch sich so verhalten haben, als hätten sie im hubSchrauber was zu sagen.
Darum zur Erinnerung: Ihr seid im hubSchrauber zu Gast. Wenn ihr euch nicht entsprechend verhaltet, müsst ihr euch eine andere Werkstatt suchen.
Am Wochenende gab es leider Ärger wegen eures Fahrrads, das ohne Kennzeichnung bei uns im Keller stand und deshalb ausgeliehen wurde. Wir bekamen Mails mit Unterstellungen, falschen Behauptungen und Forderungen. Das geht nicht.
Wir werden im nächsten Plenum (Anfang Juli) besprechen, wie wir damit umgehen. Ich persönlich fände es gut, wenn ihr bis dahin erst mal nicht mehr in den hubSchrauber kommt.
Gruß,
Jona
Hallo csahnwaldt,
ich kenne Dich nicht aber es war wirklich ausgesprochen nett und entspannt im hubSchrauber und ich denke alle haben sich gefreut, dass wir die Werkstatt für unser Projekt nutzen durften. Ich kann Dir auch versichern, dass sicherlich keiner der Beteiligten daran interessiert ist (war) im hubSchrauber etwas zu sagen zu haben.
@dura-atze hatte das Rad als nicht ausleihbar markiert und Dir das auch mitgeteilt. Was lässt Dich an seiner Aussage zweifeln? Warst Du auch dabei als das Rad im Keller eingelagert wurde?
Gruß
HongKong
Ich unterstelle gar nix und daher ist es auch unnötig sich zu ärgern.@HongKong:
Deine Unterstellung ärgert mich. dura-atze hat in seinen Mails nicht nur gesagt "ich habe vor ein paar Wochen einen roten Zettel dran gemacht", sondern er hat behauptet "es war ein roter Zettel dran, als das Rad weg kam". Das sind zwei verschiedene Dinge. Dazwischen liegen drei Wochen, in denen dura-atze sich nicht um das Rad gekümmert hat. Kapiert ihr das? Das erste bezweifle ich nicht. Obwohl ich nicht dabei war. Aber er hat das zweite behauptet, obwohl er es nicht wissen konnte.
Ich habe das Rad in den letzten Monaten mehrfach ohne Zettel oder sonstige Kennzeichnung im Keller stehen sehen. Als es ausgeliehen wurde, war es genauso wenig gekennzeichnet. Das hat die Person mir gesagt, die es ausgeliehen hat. Und das bezweifle ich noch viel weniger. Obwohl ich nicht dabei war.
Ich gehe davon aus, dass irgendjemand von euch irgendwann in diesen drei Wochen den Zettel mal wieder abgemacht, ein bisschen an dem Rad gebastelt und es danach achtlos in den Keller gestellt hat. Kam wie gesagt schon öfter vor. dura-atze hat selbst gesagt, dass 20 Leute an dem Projekt beteiligt sind. Wer das war, müsst ihr selbst herausfinden. Mir ist es egal. Wenn ihr es nicht schafft, allen euren Leuten die Regeln unserer Werkstatt klarzumachen, ist das euer Problem.
@HongKong:
Deine Unterstellung ärgert mich. dura-atze hat in seinen Mails nicht nur gesagt "ich habe vor ein paar Wochen einen roten Zettel dran gemacht", sondern er hat behauptet "es war ein roter Zettel dran, als das Rad weg kam". Das sind zwei verschiedene Dinge. Dazwischen liegen drei Wochen, in denen dura-atze sich nicht um das Rad gekümmert hat. Kapiert ihr das? Das erste bezweifle ich nicht. Obwohl ich nicht dabei war. Aber er hat das zweite behauptet, obwohl er es nicht wissen konnte.
Ich habe das Rad in den letzten Monaten mehrfach ohne Zettel oder sonstige Kennzeichnung im Keller stehen sehen. Als es ausgeliehen wurde, war es genauso wenig gekennzeichnet. Das hat die Person mir gesagt, die es ausgeliehen hat. Und das bezweifle ich noch viel weniger. Obwohl ich nicht dabei war.
Ich gehe davon aus, dass irgendjemand von euch irgendwann in diesen drei Wochen den Zettel mal wieder abgemacht, ein bisschen an dem Rad gebastelt und es danach achtlos in den Keller gestellt hat. Kam wie gesagt schon öfter vor. dura-atze hat selbst gesagt, dass 20 Leute an dem Projekt beteiligt sind. Wer das war, müsst ihr selbst herausfinden. Mir ist es egal. Wenn ihr es nicht schafft, allen euren Leuten die Regeln unserer Werkstatt klarzumachen, ist das euer Problem.
@dura-atze:
Du unterstellst uns immer noch böse Absichten. Z.B. schreibst du "Ausleihen" in Anführungszeichen. Denkst du immer noch, dass jemand das Rad klauen wollte? Dann die Floskel "soll ohne roten Zettel dagestanden haben" - du glaubst uns offenbar nicht. Und deine Formulierung "Ich behaupte nicht, dass vorsätzlich... doch..." ist genauso ehrlich wie "Ich bin kein Rassist, aber..."
Also noch mal: Als das Rad ausgeliehen wurde, hatte es keinen roten Zettel und war nicht als privat erkennbar. Und es war wirklich nur ausgeliehen. Niemand hatte den Plan, das Ding zu behalten. Es wäre auch ohne deine ätzenden Mails zurückgekommen.
So lange du gegenüber den Mitarbeitenden der Werkstatt so misstrauisch bist, können wir nicht vernünftig reden.
Aber das Hauptproblem ist: Was für dich "relativ verhalten" ist, kam bei mehreren von uns als arrogant, fordernd, beleidigend und (im Zusammenhang mit deiner schwachsinnigen Absenderadresse alle_umbringen@...) bedrohend an. So läuft's nicht. Wenn du willst, dass wir nett zu dir sind, musst du auch nett zu uns sein. Wenn du das nicht schaffst, solltest du dir vielleicht eine andere Werkstatt suchen.
Fazit: So lange ihr uns nicht vertraut und ehrlich und freundlich mit uns kommuniziert, können wir nicht zusammenarbeiten.
Das stellst du auf eine Ebene? Nicht schlecht Jona... nicht schlecht."Ich behaupte nicht, dass vorsätzlich... doch..." ist genauso ehrlich wie "Ich bin kein Rassist, aber..."
im übrigen würde ich sagen ,
eher sich mal treffen als hier weiter zu mutmassen.
Ich geb' ne Kiste Bier aus, wenn das hier aufhört.
............Vorschläge wohin gespendet werden soll, werden weiterhin entgegen genommen.............
Vom Erlös ein Radrennen für Kinder am Flughafen Tempelhof organisieren?
Immer jeweils zwei Kinder (6-10 Jahre?) um die Wette bis alle drei Treppchen besetzt sind.
Kinderrennräder (2Stk.) könnte z.B. der Stadler oder irgendein anderer Radladen stellen.
Dann fehlen nur noch Plakate und ein paar von uns die Lust haben die Sache zu organisieren.
Rennleitung, Streckenaufbau, Deko, Süßigkeiten etc.
Wäre natürlich aufwändiger als eine Überweisung...