• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hauptsach gudd gess

AW: Hauptsach gudd gess

:rolleyes: Hatten wir doch m Sonnag gerade das Thema.:rolleyes:

So ein Reifen ist doch schnell geflickt. Bring dich doch nicht um das Vergnügen einer Winterausfahrt.:)

wenn ich meine neue lampe an weihnachten bekomme spiel ich ja auch mal mit dem gedanken noch spät zu fahren. das problem ist nur daß ich immer ne anfahrt mit dem auto hab um an den saarradweg zu kommen :mad:

So ein Reifen ist doch schnell geflickt. Bring dich doch nicht um das Vergnügen einer Winterausfahrt.:)

Da hast Du selbstverständlich recht. Alles andere als Flicken wäre natürlich auch Verschwendung. Aber so dreckig wie das Rad mittlerweile ist :rolleyes: - da muss man ganz schön aufpassen, dass man - vorheriges Putzen hin oder her - beim Schlauchwechsel nicht gleich wieder 100 weitere Steinchen mit in den Mantel hineinschafft...:(

Nun ja - "Läbbe geht weider".

wenn ich meine neue lampe an weihnachten bekomme spiel ich ja auch mal mit dem gedanken noch spät zu fahren. das problem ist nur daß ich immer ne anfahrt mit dem auto hab um an den saarradweg zu kommen :mad:

..und ich mit dem Rad..:blabla: :blabla:

Überlege es dir, dann treffen wir uns und brennen Löcher in die Nacht. ;-) und die von der ISS funken auf die Erde, was da abgeht.

:aufreg: Leider hat mir unsere Ausfahrt am SO - wie ich erst vorhin festgestellt habe - einen schleichenden Plattfuss eingebracht! :eek:
Es gibt doch nichts schöneres, als bei so einer Dreckschleuder neben dem ohnehin fälligen Waschgang auch noch einen Schlauchwechsel vornehmen zu müssen. :mad:

Von wegen gut-Conti-bereift... :rolleyes: Den Rest des Winters fahr ich nur noch bei absoluter Trockenheit! Ich hab echt bei fast jeder zweiten Fahrt auf nassem Untergrund eine Panne, egal mit welchem Reifen! :o

Soso hats dich mal erwischt ,du Armer ,sonst bin ich doch immer dran:cool:

Ich war die Woche im Decatlon in Forbach ,die haben da Schläuche 2 Euro pro Stück. Axel meinte ,die Qualität wäre nicht so doll,ich probier die mal aus.

Wir sind ja Leichtgewichte.:)

Hab auch ein Winter-Bluff geholt (für weniger):prost:

..und ich mit dem Rad..:blabla: :blabla:

Überlege es dir, dann treffen wir uns und brennen Löcher in die Nacht. ;-) und die von der ISS funken auf die Erde, was da abgeht.

Hab mir jetzt auch die Kombi evo / Evo x gekauft. Mehr hat die Portokasse nicht hergegeben.
Löcher in die Nacht brennen - dafür wird´s wohl nicht reichen - Na, mal schauen :rolleyes:

Soso hats dich mal erwischt ,du Armer ,sonst bin ich doch immer dran:cool:

Ich war die Woche im Decatlon in Forbach ,die haben da Schläuche 2 Euro pro Stück. Axel meinte ,die Qualität wäre nicht so doll,ich probier die mal aus.

Wir sind ja Leichtgewichte.:)

Hab auch ein Winter-Bluff geholt (für weniger):prost:

Hallo,

Ich habe auch schon überlegt, ob ich mir für den Winter das da kaufe:

http://www.bike-components.de/catalog/Rennrad/Schlaeuche/Antiplatt+Pannenfuchs

Denn mein Horrorszenario ist nicht die kommende Mehrwertsteuererhöhung, sondern ein Plattfuß in der Dunkelheit auf dem
Leinpfand im Matsch:eek:

Die Schäuche aus dem Decathlon fühlten sich irgendwie popelig an.
Kann sein, dass ich mich täusche.

Ich kaufe die da:

http://www.bike-components.de/catalog/Rennrad/Schlaeuche/Schlauch+Race

Kosten auch nur 2,90€ und lassen sich gut flicken:D . Das Flickzeug aus dem Decathlon ist übrigens gut.

Frohes Schaffen, Axel

Mahlzeit Jungs und Mädels,

so, die Woche war ich fleissig :) . Ab morgen treibe ich mich 2 Wochen lang im Saarland rum und werde ganz sicher Punkte sammeln, die ich allerdings nicht eintragen kann, weil ich da keinen Inet-Zugang habe. Wird aber nachgeholt.

Den Axel seh ich auf jeden Fall. Über ihn können wir ja bei Lust und Zeit vielleicht mal eine kleine tour zusammenbringen ...

Falls man sich nicht bei einer tour sieht, wünsche ich allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch !

Mahlzeit Jungs und Mädels,

so, die Woche war ich fleissig :) . Ab morgen treibe ich mich 2 Wochen lang im Saarland rum und werde ganz sicher Punkte sammeln, die ich allerdings nicht eintragen kann, weil ich da keinen Inet-Zugang habe. Wird aber nachgeholt.

Den Axel seh ich auf jeden Fall. Über ihn können wir ja bei Lust und Zeit vielleicht mal eine kleine tour zusammenbringen ...

Falls man sich nicht bei einer tour sieht, wünsche ich allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch !

dann schreibs auf und trags nach, verschenkt wird nix ;)
ich will morgen auch noch ein bisschen fahren. obs an der saar sein wird kann ich noch nicht sagen, mal schaun. was haben wir dieses jahr doch einen mörderwinter, solange bin ich, wenn auch etwas weniger und kürzer auch noch nie gefahren .

dann schreibs auf und trags nach, verschenkt wird nix ;)
ich will morgen auch noch ein bisschen fahren. obs an der saar sein wird kann ich noch nicht sagen, mal schaun. was haben wir dieses jahr doch einen mörderwinter, solange bin ich, wenn auch etwas weniger und kürzer auch noch nie gefahren .

Nee, verschenkt wird nichts, wo kämen wir da hin :D .

Den Satz verstehe ich nicht: "was haben wir dieses jahr doch einen mörderwinter, solange bin ich, wenn auch etwas weniger und kürzer auch noch nie gefahren" . Bist Du jetzt schon mal so viel wie diesen Winter gefahren oder nicht :confused: . Wenn nicht, dann liegt das bestimmt am Gruppendruck hier :D .

Mit dem Axel dreh ich mit Sicherheit nächste Woche die eine oder andere Runde - vielleicht fährst Du mit - und natürlich auch die Socke und die Gemse ?

Nee, verschenkt wird nichts, wo kämen wir da hin :D .

Den Satz verstehe ich nicht: "was haben wir dieses jahr doch einen mörderwinter, solange bin ich, wenn auch etwas weniger und kürzer auch noch nie gefahren" . Bist Du jetzt schon mal so viel wie diesen Winter gefahren oder nicht :confused: . Wenn nicht, dann liegt das bestimmt am Gruppendruck hier :D .

Mit dem Axel dreh ich mit Sicherheit nächste Woche die eine oder andere Runde - vielleicht fährst Du mit - und natürlich auch die Socke und die Gemse ?

beim schreiben dachte ich mir schon daß der satz etwas schräg sein könnte :rolleyes: also unter mörderwinter meinte ich einen super winter da es wenig regnet, nicht schneit und recht mild ist . normalerweise hör ich mitte november draussen auf zu fahren und verzieh mich ins schlafzimmer auf die rolle.

Fährt heute jemand von euch? Werde nachher eine Runde machen ("huwweliges Profil", 60 bis 100 km je nach Bock) - vielleicht sieht man sich um 13 Uhr an der Schleuse?

Noch mal in eigener Sache von wg. "schleichender Plattfuss" nach unserer SO-Ausfahrt. Hab mich eben mal dazu aufgerafft, das Rad sauber zu machen und den Schlauch zu flicken - nix da mit kleiner Panne: im Schlauch ist ein Loch, so groß, dass man mit nem Lkw durchfahren kann! :eek: :eek: Und der Mantel ist auch hinüber, an der Flanke ist ein Schnitt von ca. 1 cm! :mad: Echt ärgerlich, so viele KM hatte das Ding noch nicht. Offensichtlich durch ne Scherbe gefahren.
Jetzt frag ich mich nur, wann in aller Welt ich den Platten hatte :confused: ? Bin doch noch ganz normal nach Hause gefahren, das hätte ich doch gemerkt, wenn es unterwegs passiert wäre...:o Schlauch ist an der Stelle des beschädigten Mantels quasi geplatzt, könnte höchstens beim Überfahren des letzten Bordsteins vor meiner Haustür passiert sein. :idee: :ka:
Nun ja, jetzt kommt zum ersten Mal der Michelin Pro² Race zum Einsatz, der schon auf Reserve hier rumliegt.

Schöne Feiertage, vielleicht fahr ich nächste Woche nach den Tagen noch ein bißchen.
Gruß!

Fährt heute jemand von euch? Werde nachher eine Runde machen ("huwweliges Profil", 60 bis 100 km je nach Bock) - vielleicht sieht man sich um 13 Uhr an der Schleuse?

Hallo Yidaki,

bin eben erst online gegangen. Aber heute hätte es nicht geklappt- da Ausnahmezustand.

Bis die Tage!

Axel

@ all,

wer hätte denn am Fr., den 29.12, und/oder am Sa., den 30.12, Zeit und Lust eine Runde zu drehen?

Zeit und Treffpunkt wird noch geklärt.

pirncipia1: Du wolltest mal die Runde Güdingen -> Leinpfad bis Saargemünd und von da über den Radweg Richtung Blieskastel
kennenlernen. Sind ab/bis Güdingen so 70 km.

Wäre dabei! Samstags erst ab 13 Uhr - Freitags den ganzen Tag, gerne auch schon morgens! Mangels Licht aber vor 17/17:30 zurück!

@ all,

wer hätte denn am Fr., den 29.12, und/oder am Sa., den 30.12, Zeit und Lust eine Runde zu drehen?

Zeit und Treffpunkt wird noch geklärt.

pirncipia1: Du wolltest mal die Runde Güdingen -> Leinpfad bis Saargemünd und von da über den Radweg Richtung Blieskastel
kennenlernen. Sind ab/bis Güdingen so 70 km.

gerne, aber da hab ich einen normalen arbeitstag, das wird bissle spät. wie wärs einen tag später am samstag ?

gerne, aber da hab ich einen normalen arbeitstag, das wird bissle spät. wie wärs einen tag später am samstag ?

@ principia1,

klar, Samstag fahren toscana und ich auch.:)

Sollen wir Samstag, den 30.12, um 13 Uhr an der Schleuse mal festmachen? Und dann die o.g. Tour abfahren im GA1-Tempo?

Wer ist Sa. mit dabei?

Am Freitag haben wir auch 13 Uhr ins Auge gefasst. Treffpunkt vor
Kirkel und eine Runde Richtung Zweibrücken-Hornbach-Altheim. Auch
gemütlich GA1-sagt toscana.

Wer hätte am Fr. Interesse?

So, und jetzt noch die obligatorischen Weihnachtsgrüße. Lasst es euch gut gehen. Viel Ruhe, wenig Stress und vor allem wenig Pfunde durch die Fresserei.:eek:

Viele Grüße, Axel

Zurück