• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hauptsach gudd gess

AW: Hauptsach gudd gess

Wenn Ihr mich mitnehmen würdet, wäre ich am Samstag auch dabei.

Freitag vielleicht auch - werde ich aber auf den letzten Drücker entscheiden. Wo trefft Ihr euch denn in Kirkel (kenne mich dort nicht aus) und wie wäre der Streckenverlauf (ca. km, habe ja noch Anfahrt aus SB)?

Wenn Ihr mich mitnehmen würdet, wäre ich am Samstag auch dabei.

Freitag vielleicht auch - werde ich aber auf den letzten Drücker entscheiden. Wo trefft Ihr euch denn in Kirkel (kenne mich dort nicht aus) und wie wäre der Streckenverlauf (ca. km, habe ja noch Anfahrt aus SB)?

Hallo Yidaki,

gerne!

Am Freitag gibt es eine kleine Runde. Ab Kirkel so ca. 50 km, also
etwa 2 h gemütlich GA1. Strecke Kirkel -Blieskastel-ZW-Hornbach-Altheim-Blieskastel-Kirkel,
eine fast ebene Strecke.

Deine Anfahrt:

Von SB aus über die Kaiserstr.-Schafbrücke -Rentrisch-IGB-Rohrbach
bis kurz vor Kirkel eine Abzweigung rechts ab geht Richtung Blieskastel.
Gleich hinter der Abzweigung ist rechts ein Parkplatz von einer Pizzeria.
Da treffen wir uns. Links ist so ein Autohändler.

Die Anfahrt beträgt etwa 25 km einfache Strecke von SB-St. Arnual aus.
Aus welchem Stadtteil bist du eigentlich?

D.h. es kommen für dich etwa 4,0 h zusammen.

Ich werde am Freitag nochmal um 12 Uhr ins Forum hier reinschauen.
Schreib kurz, wenn du mit von der Partie bist.

Gruß, Axel

Die Anfahrt beträgt etwa 25 km einfache Strecke von SB-St. Arnual aus.
Aus welchem Stadtteil bist du eigentlich?

Aus St. Arnual. :)

Übrigens ist die Ausfahrt aus unserem Garten gerade mal 25 Meter vom Leinpfad weg. Bin also immer schnell "auf der Piste".

Freitag hört sich auch gut an - ich denke, da fahre ich auch mit. Melde mich aber vorher nochmal.

Aus St. Arnual. :)

Übrigens ist die Ausfahrt aus unserem Garten gerade mal 25 Meter vom Leinpfad weg. Bin also immer schnell "auf der Piste".

Freitag hört sich auch gut an - ich denke, da fahre ich auch mit. Melde mich aber vorher nochmal.

das tour forum ist mal wieder kaputt :mad:
mit samstag klappts hoffentlich, ich hab nur ein bisschen bedenken wegen regen :o

>Samstag Regen

Sieht leider etwas danach aus (80% lt. wetter.com) - aber abwarten, vielleicht bleibt's ja trocken. Ich würde vorschlagen, wenn's am Samstag bei Abfahrt trocken ist, starten wir.

(Übrigens: bei Tchibo im Saar-Basar SB gibt's die Heizsohlen 10 Euro billiger - also für 29 Euro. Hab mir eben welche gekauft und sind noch 4 Paar da!)

Moin Axel,

solltest Du noch in's Forum gucken: ich werde versuchen, um 13 Uhr am Treffpunkt in Kirkel zu sein. Könnte es sein, dass ich nicht 100% pünktlich bin. Wäre nett, wenn Ihr in dem Fall noch 5 Minuten warten würdet. Fahre aber rechtzeitig los, sodass es eigentlich klappen sollte.

Bis nachher!

Moin Axel,

solltest Du noch in's Forum gucken: ich werde versuchen, um 13 Uhr am Treffpunkt in Kirkel zu sein. Könnte es sein, dass ich nicht 100% pünktlich bin. Wäre nett, wenn Ihr in dem Fall noch 5 Minuten warten würdet. Fahre aber rechtzeitig los, sodass es eigentlich klappen sollte.

Bis nachher!

Hallo Yidaki,

alles klar!

Axel

tach zusammen. also für morgen samstag solls ja relativ trocken bleiben, hoff ich wenigstens mal. ich werd auch versuchen um 13 uhr an der schleuse zu sein. wenn ich um 13,10 uhr nicht da sein sollte hats bei mir dann nicht geklappt. wielange fährt man denn mit dem rad vom messegelände bis an die schleuse, ne halbe stunde ?

tach zusammen. also für morgen samstag solls ja relativ trocken bleiben, hoff ich wenigstens mal. ich werd auch versuchen um 13 uhr an der schleuse zu sein. wenn ich um 13,10 uhr nicht da sein sollte hats bei mir dann nicht geklappt. wielange fährt man denn mit dem rad vom messegelände bis an die schleuse, ne halbe stunde ?

Ja, so etwa. Kommt halt auf den speed an. Jeschnellerdestokurz:D

Nee, im Ernst, das sollte gut passen. Aber warum kommst Du nicht direkt zur Schleuse?

Damit wir irgendwie den Überblick behalten, ob wir fahren und wer mitkommt, sollten wir morgen nochmal kurz um 10:30 hier zusammen kommen. Ist das okay so?

Gruß, Axel

Hallo!

Ehrlich gesagt bin ich, was möglichen Regen angeht, nicht so ganz sorgenfrei. Der ist nämlich recht eindeutig für den Nachmittag angekündigt.
Könnten wir auch vormittags starten, gegen 11 vielleicht? Oder habt ihr da noch keine Zeit? Nur mal so ne Frage...

Gruß

Hallo!

Ehrlich gesagt bin ich, was möglichen Regen angeht, nicht so ganz sorgenfrei. Der ist nämlich recht eindeutig für den Nachmittag angekündigt.
Könnten wir auch vormittags starten, gegen 11 vielleicht? Oder habt ihr da noch keine Zeit? Nur mal so ne Frage...

Gruß

Hallo GadA:D,

bei mir ist 11 Uhr nicht drin. Wg. der Vorhersage können wir ja mal die
Wetterfee um 20:15 anhören und dann nochmal posten.

Gruß, Axel

Muss morgen auch erst mal die Samstags-Einkäufe tätigen, deshalb auch bei mir erst 13 Uhr. Wetter.com hat zwar die Prognose für Regen auf 90% erhöht aber dafür erst für Abend Regen gemeldet. Wetteronline sagt "Nachmittags Regen". Ich glaube, wir werden das erst morgen früh definitiv entscheiden können ...

Hallo,

wie's ausschaut, könnten wir morgen Glück haben und erst am Ende nass
werden.

Ich werde morgen gegen 10:30 hier im Forum sein und ihr könnt ja posten, ob ihr dabei seid. Damit wir wissen, auf wen wir warten müssen am Treffpunkt.

Yidaki, du kennst ja von St. Ingbert aus den Weg nach Saarbrücken Richtung Schleuse. Ich würde mich, weil ich von St. Ingbert vorher mit toscana anfahre, ausklinken.

Mit meiner Erkältung reichen mir drei Stunden völlig.

Gruß, Axel

tja, die wettervorhersage sieht ja bescheiden aus. ich entschließ mich kurzfristig ob ich komme oder nicht. wenn ja dann bin ich um 13 uhr an der schleuse.ne jahresabschlussfahrt hätt ich schon noch gerne gemacht :(

Hallo!

Also ich werd heut nachmittag nicht mitfahren. Mir ist das doch ein wenig zu riskant mit dem Wetter.
Ich mach mich jetzt fertig und fahre los, sobald ich startklar bin, damit ich zeitig wieder zurück bin. Fahren will ich schon noch mal, denn die Prognose für die nächsten Tagen sieht ja noch bescheidener aus.

Gruß!

Hallo!

Also ich werd heut nachmittag nicht mitfahren. Mir ist das doch ein wenig zu riskant mit dem Wetter.
Ich mach mich jetzt fertig und fahre los, sobald ich startklar bin, damit ich zeitig wieder zurück bin. Fahren will ich schon noch mal, denn die Prognose für die nächsten Tagen sieht ja noch bescheidener aus.

Gruß!

Hallo GadA,

das ist schade-trotzdem gute Fahrt! Wünsche dir ein gutes Neues Jahr!

Bis dann, Axel

Hallo GadA,

das ist schade-trotzdem gute Fahrt! Wünsche dir ein gutes Neues Jahr!

Bis dann, Axel

Moin!

Vielen Dank, wünsch ich Dir auch!

Schade ist das wohl - mittlerweile klappt die Kommunikation hier über diesen thread ja aber so gut, dass man des öfteren mal eine Runde ansetzen kann. Dann eben eine 2007-Eröffnungsfahrt...

Ich bin ziemlich piensig mit dem Regen, aber letzte Woche Rad putzen hat mir schon wieder gereicht für die nächsten Monate.

Gute Fahrt!

Moin,

ich bin dabei - gibt ja genug Abkürzungs-Schleifen, die man fahren kann, wenn es anfängt zu pieseln.

Bis nachher!

Zurück