• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hauptsach gudd gess

Beleuchtung

@Axel: Du hast doch irgendwo hier geschrieben, daß Du Dir ein sigma mirage endurance kit gekauft hast. Wie zufrieden bist Du mittlerweile mit der Kombi ? Reicht die aus für die üblichen trainingsstrecken ? Insbesondere das Rücklicht ? Ich frage, weil ich mir jetzt auch was kaufen will, aber das, was ich eigentlich möchte, mir nicht werde leisten können/wollen/dürfen (edison nightmare pro) .

@Wollsocke: Wie machst Du das denn mit der Beleuchtung ? Oder bist Du ein nur-bei-Tageslicht-Fahr-Weichei :) ?

AW: Beleuchtung

@Wollsocke: Wie machst Du das denn mit der Beleuchtung ? Oder bist Du ein nur-bei-Tageslicht-Fahr-Weichei :) ?[/QUOTE]

12 Uhr:eek:

Heul ,wein,schluchz schnief.

13 Uhr:heul:
14 Uhr:heul:
15 Uhr:heul:
16 Uhr:heul:
Ich bin ein TAGESLICHTFAHRWEICHEI:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

@Axel: Du hast doch irgendwo hier geschrieben, daß Du Dir ein sigma mirage endurance kit gekauft hast. Wie zufrieden bist Du mittlerweile mit der Kombi ? Reicht die aus für die üblichen trainingsstrecken ? Insbesondere das Rücklicht ? Ich frage, weil ich mir jetzt auch was kaufen will, aber das, was ich eigentlich möchte, mir nicht werde leisten können/wollen/dürfen (edison nightmare pro) .

@Wollsocke: Wie machst Du das denn mit der Beleuchtung ? Oder bist Du ein nur-bei-Tageslicht-Fahr-Weichei :) ?

Hallo toscana,

ich bin recht zufrieden. Im Ort reicht die 5 W-Evo, wenn es ganz duster
außerorts ist bzw, Radweg dann die Evo X in der 10W Stufe.

Ich finde es gut, zwei Leuchten zu haben wg. Redundanz dto. zweiter Akku , hinten reicht das LED-Rücklicht aus. Aber ich habe ein zweites Rücklicht montiert, damit ich, wenn die Batterien schlapp machen nur umschalten muß.

Wenn der Weg naß und dunkel ist, dann reflektiert nicht allzuviel. Da könnte es mehr sein.

Letztens bin ich auf dem Radweg unterwegs gewesen und im Licht der entgegenkommenden Scheinwerfer habe ich nicht das ältere Ehepaar gesehen. Als ich auf 100 m ran war, sah ich sie dann und ich klingelte, weil sie natürlich in der Mitte liefen. Taub waren sie auch. Es war knapp.

Seither meide ich Radwege, die so gelegen sind, dass der Autoverkehr reinblendet. Dann lieber auf der Strasse.

Gruß, Axel

12 Uhr:eek:

Heul ,wein,schluchz schnief.

13 Uhr:heul:
14 Uhr:heul:
15 Uhr:heul:
16 Uhr:heul:
Ich bin ein TAGESLICHTFAHRWEICHEI:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:[/QUOTE]

Um was geht es gerade?:confused:

Axel

Hallo toscana,

ich bin recht zufrieden. Im Ort reicht die 5 W-Evo, wenn es ganz duster
außerorts ist bzw, Radweg dann die Evo X in der 10W Stufe.

Ich finde es gut, zwei Leuchten zu haben wg. Redundanz dto. zweiter Akku , hinten reicht das LED-Rücklicht aus. Aber ich habe ein zweites Rücklicht montiert, damit ich, wenn die Batterien schlapp machen nur umschalten muß.

Wenn der Weg naß und dunkel ist, dann reflektiert nicht allzuviel. Da könnte es mehr sein.

Letztens bin ich auf dem Radweg unterwegs gewesen und im Licht der entgegenkommenden Scheinwerfer habe ich nicht das ältere Ehepaar gesehen. Als ich auf 100 m ran war, sah ich sie dann und ich klingelte, weil sie natürlich in der Mitte liefen. Taub waren sie auch. Es war knapp.

Seither meide ich Radwege, die so gelegen sind, dass der Autoverkehr reinblendet. Dann lieber auf der Strasse.

Gruß, Axel

Na, so richtig gut klingt das alles nicht ... Aber alternativ über 400 Euro für eine richtige Leuchte ... Ich weiß auch nicht ... echt bullsh..
Hätte ich mal nicht die Lupine nightmare pro im Echtbetrieb gesehen. Dann magst Du einfach nichts mehr darunter ... :o .

Na, so richtig gut klingt das alles nicht ... Aber alternativ über 400 Euro für eine richtige Leuchte ... Ich weiß auch nicht ... echt bullsh..
Hätte ich mal nicht die Lupine nightmare pro im Echtbetrieb gesehen. Dann magst Du einfach nichts mehr darunter ... :o .

Hallo toscana,

warte ab, wenn wir uns treffen. Dann mache ich eine Livevorführung.:D

Axel

AW: Hauptsach gudd gess

:blabla: :blabla:
Dieses ganze Gerede über Beleuchtung... Fahrt doch bei Tag!

(Dann hättet ihr wenigstens auch nicht alle so viele Winterpokalpunkte... ;) :rolleyes: :D )

:blabla: :blabla:
Dieses ganze Gerede über Beleuchtung... Fahrt doch bei Tag!

(Dann hättet ihr wenigstens auch nicht alle so viele Winterpokalpunkte... ;) :rolleyes: :D )

:droh: :D

Das siehst Du falsch: es sind so wenig Punkte, weil wir hauptsächlich bei Tag fahren ;) . Wenn wir auch noch bei Dunkelheit fahren würden (so wie der Axel), ja dann ...

by the way: wann ist denn bei Dir eigentlich hell :D ?.

Naja, ich sollte mal ganz ruhig sein, wenn ich so sehe, was ich in den letzten Wochen so "geleistet" habe :o .

So long, nichts für ungut :love: .

Mahlzeit Sportsfreunde,

da schau ich mal so eben in den Winterpokal rein und - potztausend -
da wart ihr ganz schön fleißig. Auch unsere jungen, männlichen
Mitglieder haben sich mit Todesverachtung bei nahezu sibirischen,
kleineinstelligen Plustemperaturen auf die Piste gewagt.

Schade, dass es hier keinen >>Respekt<< Smilie gibt. daher nur :daumen: :daumen:

Aber die Krönung ist natürlich :daumen: :daumen: wollsocke :daumen: :daumen:

Hoffentlich bin ich bald wieder ganz fit und kann mit ins Geschehen eingreifen.

Macht weiter so!

Axel

hi axel, das kalte mact mir auch nichts aus. du weist, das nasse find ich nicht so prickelnd:o ach nochwas, ich hab "günstig" plastikräder bekommen. damit schaff ich den dolomiti, und wenn ich wieder einen startplatz beim ötzi bekomme bestimmt 5 minuten schneller :o :D

Was für welche denn, wenn man fragen darf? Doch nicht etwa die, die mittlerweile alle im TourForum fahren, obwohl sie mehr als 2000 Dublonen kosten...:D

doch, ich schäme mich ja auch dafür. aber ich hab gebrauchte günstig bekommen. dazu noch reifen, kasette und schnellspanner. und als knaller noch die ganz raren mit 12/16 speichen. davon gibts nur 5 sätze.

doch, ich schäme mich ja auch dafür. aber ich hab gebrauchte günstig bekommen. dazu noch reifen, kasette und schnellspanner. und als knaller noch die ganz raren mit 12/16 speichen. davon gibts nur 5 sätze.

Hallo principia1,

jaja, ich habe damals meine Titan-Möhre auch ganz günstig bekommen:cool:

Ich bin mit dem Leichtbauzeug aus bekanntem Grund:o nicht so
firm. Sind es etwa Lightweights o. Zipps? Da, wo man bei Regen nicht so gut bremsen kann?:eek:

Wann ist denn Ötzi-Anmeldung?

Gruß, Axel

Hallo principia1,

jaja, ich habe damals meine Titan-Möhre auch ganz günstig bekommen:cool:

Ich bin mit dem Leichtbauzeug aus bekanntem Grund:o nicht so
firm. Sind es etwa Lightweights o. Zipps? Da, wo man bei Regen nicht so gut bremsen kann?:eek:

Wann ist denn Ötzi-Anmeldung?

Gruß, Axel

ich bin diese jahr den ötzi auch mit den falschen belägen gefahren ( keramik beläge auf alu ). das ganze hat auch bescheiden gebremst, bins also gewöhnt :dope: sind lightweights, aber schon ein paar tage alt . ich erzähls mal bei gelegenheit.
achso, ötzi anmeldungist in der 7 KW 2007, machste mit ?????

Zurück