• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heidjer

Englische Woche?

Zwischen 400er und 600er ist ja nur eine Woche. Da hat die beste Ehefrau von allen schon die Augen verdreht.
Und jetzt hat Heino Harms den verschobenen 300er auch noch auf den 1.Mai gelegt.
Ich möchte ja schon, aber vielleicht sollte ich vorher mal schauen, ob es bei Aldi noch Bratpfannen gibt - falls die alte nach der Diskussion nicht mehr plan auf der Herdplatte aufliegt ;).

Anzeige

Re: Heidjer
Fahrradhelm nicht absetzten, wenn du nach Hause kommst!
Ist ja sowieso keine Zeit dafür :D.

Der niederländische Edelmann hat sich übrigens mächtig gut gemacht, nachdem ich

a) die Kettenführungen wieder abgerissen und

b) die Übersetzung verändert habe.

Ich muss halt immer kurbeln und dazu brauche ich eine möglichst eng gestufte Kassette.

Hab auch den Tiller getauscht, da der alte mit seinen Langlöchern nicht sehr stabil wirkte. Der neue ist mir allerdings etwas zu hoch. Da werde ich noch ein wenig mit dem Lenker experimentieren müssen.

Ich werd das Ding schon zum Funktionieren bringen ;).

Günther: Welchen 400er wolltest du fahren Hamburg oder Großhansdorf? Ich habe mich jetzt für den 400er in Hamburg angemeldet. 600er weiß ich noch nicht. Habe keine Lust, meine Bremsen bei der Abfahrt vom Brocken verglühen zu lassen... Werden wahrscheinlich den 600er von Audax Club SH fahren.

Ich werde am Dienstag mit Manfred zur Trauerfeier nach BS fahren.

Wir fahren am 27.04 den 400er, der ...der dann um 14:00 startet und den 600er am 8-09.06 in Großhansdorf. Evtl den 300er am ersten Mai, obwohl es auch sein kann, das ich zum roten Fuchs fahre.

Di bin ich auch da. Hardy kommt mit und ich hoffe auch Günther.

Bis dahin....

Selbstverständlich bin ich Dienstag auch da. Wie wahrscheinlich sehr viele andere auch.
Schließlich hat Christian viel bewegt und bei wohl allen, die ihm begegnet sind, einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Fahren wollte ich den ACSH-400er, auch und gerade wegen der späten Startzeit. Ich mag die Nachtfahrten :).
Den 300er am 1.Mai werde ich dann möglicherweise mal mit dem Baron fahren.

Die neue Sitzauflage von Pedalkraft ist heute schon gekommen und die Sitzschale werde ich wohl auch von L auf M tauschen.

Lust auf den 300er am 1. Mai hätte ich schon, aber obe meine Familie mich läßt, wenn ich schon 4 Tage vorher einen ganzen Tag weg bin, eher nicht...

sieht schick aus, gefällt mir.

Meine Frau hat mir für den 1. Mai die Freigabe erteilt :). Sie fährt dann wahrscheinlich mit der Kleinen nach MD Giraffen-Baby gucken.

Gruß Hartmut

ich bin blind...

Hallo Günther,

wie lief dein 400er am Samsatg, am Mittwoch wieder fit? Soll ja bestes Wetter geben, morges etwas frisch aber sonst Sonne satt. Du bleibst dabei und kommst mit dem Baron?

Sollte ich noch einmal über die schlechten Straßen hier bei uns schimpfen, dann braucht ihr nur noch "Herzogtum Lauenburg" sagen :eek: mehr Löcher als Straßen...

Gruß Hartmut

Hallo Günther,

wie lief dein 400er am Samsatg, am Mittwoch wieder fit?
Der 400er war Klasse. Jetzt kann ich das sagen, nachdem die Finger wieder aufgetaut sind ;).
Die Temperaturen waren wirklich das Problem. Jeder in der Gruppe war eigentlich auf kaltes Wetter bei 2° eingestellt - das wurden dann aber -2°, und da wurde es dann schwierig.
Ansonsten gab es wirklich famose Bilder zu sehen. Der Mondaufgang war wirklich fantastisch, die beleuchteten Frachter auf dem Nord-Ostsee-Kanal wären auch ein Bild wert gewesen (aber ich hatte keine Kamera dabei, und die Bilder hätten den Eindruck auch nicht wiedergeben können).
Die Strecke muss allerdings noch ein wenig überarbeitet werden, die Feld- und Schotterwege waren manchmal eine kleine Spaßbremse ;).

Soll ja bestes Wetter geben, morges etwas frisch aber sonst Sonne satt. Du bleibst dabei und kommst mit dem Baron?
Ich werde es zumindest versuchen. Allerdings habe ich den Baron noch nicht fertig.
Habe ja heute den Sitz in M montiert (ist übrigens 400gr schwerer :eek: als der alte). Und die Sitzposition, genau genommen die Kopfhöhe, wird damit noch niedriger.
War der aktuell montierte Tiller schon etwas hoch, geht der mit dem neuen Sitz schon mal gar nicht! Da müsste ich ja ständig drunter durch gucken!
Naja, ich bin jedenfalls basteltechnisch wieder etwas in Rückstand geraten, daher werde ich die Entscheidung, womit ich fahre, wohl erst in letzter Sekunde treffen können.

Jeder in der Gruppe war eigentlich auf kaltes Wetter bei 2° eingestellt - das wurden dann aber -2°, und da wurde es dann schwierig.
Achja, ihr sei ja erst um 14:00 gestartet und dann in die Nacht rein. Ich bin Sonntag früh um 00:10 von Hamburg wieder nach Hause gefahren, da lagen die Temperatur bei +3° zum Morgen wird's aber noch kälter. Die Startzeit 14:00 wäre für mich etwas unglücklich gewesen. Beim HH400 war ich den ganzen Samstag weg, war aber So um 8:00 wieder auf den Beinen und hatte den ganzen Tag für die Familie. Startzeit 14:00 Samstag hätte bedeutet, daß von Sa. Vormittag bis So. Vormittag weg gewesen und nach dem Schlafen dann erst am So Nachmittag wieder fit gewesen wären.

Die Strecke muss allerdings noch ein wenig überarbeitet werden, die Feld- und Schotterwege waren manchmal eine kleine Spaßbremse
Mach mir jetzt bloß keine Angst für morgen! Die schlechten Straßen im Herzogtum Lauenburg haben mir beim HH400er schon gereicht, Schotter muß da nun wirklich nicht noch dazukommen. Ich habe gestern den Track vom 300er in eine Route umgewandelt, viele kleine Straßen... Ich bin 2011 ihren 200er Priwall Brevet mitgefahren, viele kleine Wirtschaftswege aber sehr gut zu fahren. Dann laß ich mich mal überraschen.

daher werde ich die Entscheidung, womit ich fahre, wohl erst in letzter Sekunde treffen können
na hoffentlich schaffst du es noch bis morgen, ich will dich endlich mal liegen sehen :daumen:

Gruß Harrmut

Dann mal viel Spaß dabei. :)

Ich muss erstmal pausieren, denn der Start beim 400er hat mir mal wieder Risse in der Vorderfelge eingebracht und ich habe kein anderes Vorderrad mehr. :( Es ist zum kotzen.

Mach mir jetzt bloß keine Angst für morgen! Die schlechten Straßen im Herzogtum Lauenburg haben mir beim HH400er schon gereicht, Schotter muß da nun wirklich nicht noch dazukommen.
War halt eine neue Strecke, die noch nicht abgefahren war.
Der Track der 300er hat aber auch einen kleinen Fehler, das weiß ich noch vom letzten Jahr:

In Laboe führt der Track am Strand entlang. Da musst du dann statt zur Strandklause wieder auf die Hauptstraße abbiegen.

na hoffentlich schaffst du es noch bis morgen, ich will dich endlich mal liegen sehen :daumen:
Tja, Baron liegt im Auto und ich habe ein ganz flaues Gefühl im Magen. Wird schließlich mein erstes Brevet ;).

In Laboe führt der Track am Strand entlang. Da musst du dann statt zur Strandklause wieder auf die Hauptstraße abbiegen.
Das kurze Stück "Piste" war kein Problem, nur an der kurzen Rampe wieder zur Straße hoch verließ mich die heilige Traktion und ich mußte schieben. Dafür gab's ein schönes Photo: Mango vor Ostsee

DAS war ja wohl klar. :rolleyes: Das wollte ich auch gar nicht wissen, sondern vielmehr die Zeit. ;)

Irrelevant!
Es war ein Versuch. Der ist gut verlaufen.
Zwei große Probleme haben sich gezeigt:

1-Die Sonne von oben/vorne ist ein echtes Problem, ich muss an Sonnencreme denken und eine Sonnenbrille tragen.

2-Das Navi kann ich durch die vertikale Position bei hellem Sonnenschein meistens schlecht bis gar nicht ablesen. Da muss ich mir was ausdenken. Gestern konnte ich mich damit behelfen, dass ich Helle und Bernd hab voraus fahren lassen ;).

Positiv:

Absolut keine Sitz-/Liegeprobleme. Der Sitz in M und die Auflage von Pedalkraft scheinen perfekt zu funktionieren.

guzzi: Die Aussage "die üblichen Probleme" bezog sich darauf, dass mein marodes Knie genau wie sonst auch schmerzte.

12:40

Zurück