• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heiligensee / Ruppiner Chausee

Harald_

Mitglied
Die Ruppiner Chausee, zwischen Schulzendorfer Str. und Henningsdorfer Str. ist momentan nur bedingt für Radfahrer befahrbar. Grund sind Fahrbahnsanierungsarbeiten, eine Fahrspur ist komplett weg ist, und somit Einbahnstr. in Richtung Stolpe. Zurück nach Tegel geht es über die Heiligenseestr.
Entspanntes Fahren ist anders.... ;)

Ist aber doch im Prinzip eine gute Nachricht. Wenn die Ruppiner Chaussee nen ordentlichen Belag bekommt, fahr ich noch viel lieber nach NordWesten raus.

Der Nordwesten Ist eine schöne Ecke - nach Kremmen raus und so - aber der Weg dahin ist halt nicht so schön.

Nie und nimmer.
Das kann locker 1 Jahr dauern wenn ich meine Straße angucke.
Außer die bekommen da Bonusgeld.

Die Baustelle geht von der Hennigsdorfer bis zur Schulzendorfer Str.

Eine richtig gute Umleitung fürs Rad wirds wohl nicht geben, weil in Heiligensee die Straßen alle nicht so toll sind.Die Gehwege an der Ruppiner sind auch nicht wirklich fahrbar.

Ich habe mir mal diese Umleitung zusammengeklickt. Kennt jemand eine bessere?

Och,

stadtauswärts kann man doch ruhigen Gewissens fahren... :rolleyes:

Also ich finde es jetzt nicht sooo schlimm da längs zu fahren. Wenn Du belagsensitiv bist, würde ich an Deiner Stelle stadteinwärts einfach die Heiligensee Straße, so wie halt alle, fahren. Letztlich hält es sich mit dem Verkehrsaufkommen in Grenzen. Wer innerstädtischen Verkehr gewöhnt ist, wird keine außergewöhnlichen Verhältnisse feststellen können... ;)

relativierte Grüße

Martin

Genau, Sahne-Asphalt und auch asphaltierte - aber nicht (!) benutzungspflichtige Radwege...
Als nächstes ist wohl die Hennigsdorfer Straße dran...

Zurück