• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Heinerman 2010 - Olymp.Distanz 27.06.2010 Darmstadt

AW: Heinerman 2010 - Olymp.Distanz 27.06.2010 Darmstadt

Was ein cooler Wettkampf:cool: Hat richtig Spaß gemacht und das Wetter war auch top:daumen:

Am Start hab ich mich bis ganz vor an die Startlinie gemogelt und konnte von ganz vorne starten:dope:. Bis zur ersten Boje bin ich dann alles was geht geschwomme, um mich vor den ersten Kloppereien zu schützen. War auch ganz gut so, hab zwar auf der ganzen Schwimmstrecke immer mal wieder was abbekommen, bin untergetaucht worden oder hab nen Fuß auf der Schwimmbrille gehabt, dass hat mich diesmal aber in keinster Weise aus dem Konzept gebracht. Da haben sich die Male, wo ich bei den Swimnights am Langener Waldsee schon ausgezahlt.

Auf der Radstrecke, naja, da haben sich halt Gruppen gebildet. Die Strecke war halt nicht selektiv genug. Ich würde das jetzt aber nicht als Lutscherei bezeichnen, ging halt nicht anders. Hier war es auch mit Sicherheit von Vorteil, dass ich noch Straßenrennen fahre. Referees waren zwar auch unterwegs, aber wenn die da durchgegriffen hätten, dann hätte wohl auch der Platz in der Penalty Zone nicht gereicht.
Für mich trotzdem ein faires Radfahren, da gleiche Bedingungen für alle. Das A und O war halt, dass man sein Rad im Griff hat.

Ich habe außerdem noch nie so gut vom Rad fahren zum Laufen gewechselt wie am Wochenende. Auf dem ersten Kilometer hab ich meinen Rhythmus gefunden und dann ging die wellige Laufstrecke eigentlich wie von selbst.

Ein großer Kritikpunkt ist allerdings, dass im Internet immer noch keine Ergebnisslisten stehen, sondern nur der Hinweiss: "Merck HEINERMAN Ergebnisse werden(wegen Fußball) etwas später ONLINE sein :-)! "

Auf der vorläufigen Ergebnissliste war ich 139. (15. AK) von ca. 500-600. Ein Ergebniss, mit dem ich super zufrieden bin, da dass ja auch meine Generalprobe für den 70.3 in WI war. Das Training passt......

Ach ja, die Zeiten. Wie gesagt, offizielle Zeiten gibts noch nicht, daher hier nur die Daten aus meiner Polar:

Swim: 26:00
Bike: 1:16:30 (inkl. beider Wechsel)
Run: 50:41

Schade, dass es Marcel nicht gepackt hat. Aber das wird :daumen:

Jetzt beginnt erst mal eine ausgedehnte Regenerationswoche:):D:jumping:

AW: Heinerman 2010 - Olymp.Distanz 27.06.2010 Darmstadt

Das mit den Ergebnissen dauert immer ein wenig.
Mich juckts halt was ich für ne Zeit geschwommen bin :)
Mehr Zeiten gibt´s von mir ja keine ;)

Naja am 15.08 hab ich ne Sprintdistanz.
Und am 05.09. starte ich in Leeheim bei der OD.
Da muss dieses Jahr mal mehr gehen als letztes Jahr.

Zurück