Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau deshalb mache ich keines (und stelle somit auch keines hier ein).Das Foto würde Dich in Zugzwang bringen
Züge war doch auch eher der Klaus?!Genau deshalb mache ich keines (und stelle somit auch keines hier ein).
Zugzwang ist einfach nicht meins.
Klasse Bremsen.Also das mit den Lam Bremsen war ein Schuss in den Ofen, die würden höchstens bei 650B Bereifung passen, aber das ist nicht der Plan.
Daher müssen jetzt die guten alten Universal Mod. 51 ran, die nicht nur zeitlich perfekt passen. Damit löst sich auch gleich die Frage nach den Hebeln, denn die hab ich auch noch da.
Anhang anzeigen 1064539
Nur die Bremsbeläge sehen etwas - nun ja - "speziell" aus... da müssen wohl neue ran und @SirFaust hat mir auch schon einen guten Tip gegeben, welche passen könnten.
Anhang anzeigen 1064540
Was jetzt noch fehlt ist das komplette Cockpit - hat da einer eine gute Idee oder gar eine Bezugsquelle?
Glück gehabt.Bei den Universal weiß ich das gar nicht mehr. Die liegen hier schon ewig rum und ich hatte kein Projekt um sie zu verbauen. Jetzt liegen die Lam in der Kiste und warten auf ein passendes Projekt ;-)
was hat die Gabel für ein Schaftmaß?fehlt ist das komplette Cockpit
Innendurchmesser sind 22,0mm.was hat die Gabel für ein Schaftmaß?
Innendurchmesser sind 22,0mm.
Hier nun zumindest mal ein "Appetizer"-Foto von meinem "George Martin":Du meinst du kannst mir einfach dein Rad geben und ich spare mir all die Mühe?
Aber zeig doch mal bitte her - würde mich sehr interessieren.
Um ganz pingelig zu sein, sind die Bremsen und Bremshebel aber aus den Sechzigerjahren, ab '62/'63 soviel ich weiss. Dritte (oder vierte?) Generation der Universal 51. Macht aber nix, wie der Andreas P. schon gesagt hat, sind die Universal 51 aus den Fuenzigerjahren mittlerweile richtig teuer, vor allem die Bremshebel.Also das mit den Lam Bremsen war ein Schuss in den Ofen, die würden höchstens bei 650B Bereifung passen, aber das ist nicht der Plan.
Daher müssen jetzt die guten alten Universal Mod. 51 ran, die nicht nur zeitlich perfekt passen. Damit löst sich auch gleich die Frage nach den Hebeln, denn die hab ich auch noch da.
Anhang anzeigen 1064539
Nur die Bremsbeläge sehen etwas - nun ja - "speziell" aus... da müssen wohl neue ran und @SirFaust hat mir auch schon einen guten Tip gegeben, welche passen könnten.
Anhang anzeigen 1064540
Was jetzt noch fehlt ist das komplette Cockpit - hat da einer eine gute Idee oder gar eine Bezugsquelle?
Danke für den Hinweis - woran lassen sich die Generationen auseinanderhalten?Um ganz pingelig zu sein, sind die Bremsen und Bremshebel aber aus den Sechzigerjahren, ab '62/'63 soviel ich weiss. Dritte (oder vierte?) Generation der Universal 51. Macht aber nix, wie der Andreas P. schon gesagt hat, sind die Universal 51 aus den Fuenzigerjahren mittlerweile richtig teuer, vor allem die Bremshebel.
Bremshebel sind einfach zu identifizieren, wenigstens die 2 Hauptversionen. Unten ein Bild, links die Hauptversion der Fünfzigerjahre (die frühe Version ist nochmal etwas anders), rechts die Hauptversion für die Sechzigerjahre. Die siehst du mit der Universal 61 und 68er Bremse, oder eben auch mit der 51er aus den Sechzigerjahren gepaart.Danke für den Hinweis - woran lassen sich die Generationen auseinanderhalten?
Bremsen gibt es kleinere Unterschiede. In den Sechzigerjahren kam der Brev. Stempel beim Entspannungsmechanismus dazu (auch auf der Universal 68 zu finden). Den gab es in den Fünfzigerjahren nicht. Die 51er Bremse hatte früher auch eine größere Abschlussmutter, aus Aluminium. Die wurde dann in den Sechzigerjahren durch eine normale Stahlmutter mit kleinerem Radius ersetzt. Bild:Danke für den Hinweis - woran lassen sich die Generationen auseinanderhalten?
PS: Im Prinzip ist aber die oben gezeigte Bremse am himmelblauen Rad auch zu neu für dich. Die erste Version der Universal 51 Bremsen (bis 56?) hatte die Spannfeder um die Bremsschenkel gewickelt. Weiss nicht ob du weisst, was ich meine?