• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helyett Speciale

Das Tretlager in ausgebaut...wie gesagt, alles gereinigt, gefettet und neu gelagert...
20240507_194036.jpg20240507_194053.jpg20240507_194104.jpg20240507_194211.jpg

Am Samstag hat meine Helyette dann ein großes Schaumbad bekommen und ich habe mal meine Teile Testweise drangebaut um zu schauen, wie Sie denn auschaut...Mir gefällt es sehr gut...😉😊😊

20240512_110943.jpg20240512_111048.jpg20240512_111200.jpg20240512_111209.jpg20240512_111351.jpg20240512_111400.jpg

So, das ist jetzt der aktuelle Stand der Dinge 😊

Mal sehen, womit ich jetzt als nächstes weitermache...ich habe 2 sehr schöne gebrauchte,Laufräder ergattern können...Super Champion Competition in Top Zustand für 30 Euro...ich denke, das ist okay...

Jetzt suche ich noch einen guten Einspeicher in meiner Nähe...Habt ihr da einen Tip für mich ?

Ich war heute mal im Fahrradladen bei mir vor der Türe, der wollte ca. 250 Euro fürs einspeichen incl. Material...Naben und Laufräder sind von mir...das finde ich schon ziemlich kräftig...

So, das ist jetzt der aktuelle Stand der Dinge 😊

Mal sehen, womit ich jetzt als nächstes weitermache...ich habe 2 sehr schöne gebrauchte,Laufräder ergattern können...Super Champion Competition in Top Zustand für 30 Euro...ich denke, das ist okay...

Jetzt suche ich noch einen guten Einspeicher in meiner Nähe...Habt ihr da einen Tip für mich ?

Ich war heute mal im Fahrradladen bei mir vor der Türe, der wollte ca. 250 Euro fürs einspeichen incl. Material...Naben und Laufräder sind von mir...das finde ich schon ziemlich kräftig...
Bravo, das geht ja wirklich flott voran bei Dir. :daumen:

Tja, ich wohne nicht im Bergischen Land (um Dir die Naben bzw. Felgen neu einzuspeichen und zu zentrieren) und kann Dir leider auch nicht sagen, wer da sonst (aus dem Forum) in Deiner Nähe wohnt. :rolleyes:

Ich verstehe, dass keiner Bock hat einen Auftrag mit dem alten Material anzunehmen, aber das wäre mir deutlich zu viel.

PS:
Ein sehr schönes Rad wird das :-)

Ich suche auch auf jeden Fall noch die Abdeckschrauben / Kappen für die Befestigungsschrauben an der Stronglight 63 Super Competition Kurbel...

20240507_195844.jpg

Ich habe hier im Forum gelesen, das einige Forumsmitglieder ihre Kurbeln auf 36er Ritzel umgesrüstet haben...das wäre für mich hier im Bergischen auf jeden Fall auch eine wichtige Option...sonst komm ich meinen Hausberg garantiert nur zu Fuß hoch...🤣🤣🙈

Ich suche auch auf jeden Fall noch die Abdeckschrauben / Kappen für die Befestigungsschrauben an der Stronglight 63 Super Competition Kurbel...

Anhang anzeigen 1441150

Ich habe hier im Forum gelesen, das einige Forumsmitglieder ihre Kurbeln auf 36er Ritzel umgesrüstet haben...das wäre für mich hier im Bergischen auf jeden Fall auch eine wichtige Option...sonst komm ich meinen Hausberg garantiert nur zu Fuß hoch...🤣🤣🙈
36er Kettenblatt bei BCD 122 mm?!
Geht das denn überhaupt?
Original war 38 Z. das kleinste, ein 37er von Gebhardt kann ich mir noch vorstellen ... aber ein 36?!

Anhang anzeigen 1441150

Zu den Kappen kann ich dir insofern helfen, dass es durchaus üblich war die bewusst wegzulassen ;-)
Dein Rad wird dadurch nicht unvollständig.

36er Kettenblatt bei BCD 122 mm?!
Geht das denn überhaupt?
Original war 38 Z. das kleinste, ein 37er von Gebhardt kann ich mir noch vorstellen ... aber ein 36?!
Ich hatte gelesen, das 38 das kleinste originale ist, was man bekommen konnte...hab ja auch schon reichlich hier gestöbert und das 37er von Gebhardt hatte ich auch schon im Visier...Falls es das 36er nicht geben sollte, geh ich dann auf das 37er...
Ich muss mal nach dem Fred suchen, hatte das letzte Woche hier entdeckt....es kann aber sein, das das für die 49er Kurbel war...bin mir nicht mehr sicher....ich schaue nochmal nach...

Alles gut.
Ich hatte nur gesehen, dass Du die Naben einzeln und dann die Felgen gekauft hast und da kann man im Rausch schon mal vergessen auf sowas zu achten.
Aber bei unpassenden Lochzahlen wären die 250 EUR inkl. Material auch ein Schnapper gewesen ;-)

Ich hatte gelesen, das 38 das kleinste originale ist, was man bekommen konnte...hab ja auch schon reichlich hier gestöbert und das 37er von Gebhardt hatte ich auch schon im Visier...Falls es das 36er nicht geben sollte, geh ich dann auf das 37er...
Ich muss mal nach dem Fred suchen, hatte das letzte Woche hier entdeckt....es kann aber sein, das das für die 49er Kurbel war...bin mir nicht mehr sicher....ich schaue nochmal nach...
In dem Fall habe ich hier etwas zum Nachlesen für Dich: Stronglight 5-arm crankset timeline

In dem Fall habe ich hier etwas zum Nachlesen für Dich: Stronglight 5-arm crankset timeline
Danke dir Andreas, das habe ich auch schon in mich aufgesogen...🤣🤣🤣 jetzt weiß ich auch erst, in welches Baujahr ich meine Kurbel einsortieren muss...
Ich habe auch den Fred gefunden, wo das drinstand....

Kettenblatt Such/Tausch Thread für 86, 100, 116, 118, 119, 122mm Lochkreis​

Ich kann das jetzt hier nicht einfügen, bin zu blöd dafür...🤣🤣 aber da hatte ich das gelesen...ich suche es mal..

Zurück