• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hercules Ventimiglia: defekte Kurbel

AW: Hercules Ventimiglia: defekte Kurbel

Ein Hercules aus Reynolds? Das klingt aber sehr unwahrscheinlich! Da müssen jetzt aber Bilder her!

Wenn mich nicht alles täuscht, hast du bereits an anderer Stelle Zweifel über ein aus Reynolds-Rohren gefertigtes Ventimiglia geäussert. Das habe ich mit Interesse gelesen und ich habe mich gefreut, daß du doch nicht immer recht hast... ;)

Jetzt steigt die Motivation das Rad hier zu zeigen! Egal wie das Wetter morgen wird, das Rad darf ausm Keller und ihr werdet Fotos sehen...

meine contis lassen ein paar fäden unterm montagewulst, spröde sind sie hoch kaum. laut reifenwand passen bis zu 11 bar rein.
mir dünkts ich hät dein rad in der bucht gesehen, cellemals ...
bei mir ist ein selle san marco laser verbaut, weiß in schwarz übergehend ;-)
das alu der rivalgruppe finde ich auch nicht so den brüller. ich hab das gewinde der zugschraube am umwerfer gehimmelt. aber auch hier fand sich adäquater ersatz im forum und sonst nirgendwo. aber solange man damit nicht grob wird, hält es wohl auch.

gruß
klaus

Hercules Ventimiglia

Entschuldigt die schlechte Qualität, es ist ein Handybild, schlecht ausgeleuchtet und unscharf (ich konnte nicht aufrecht stehen weil jetzt schon die Räder von der Decke hängen... :wut:) aber das wesentliche ist zu sehen: schwarzes Ventimiglia aus Reynolds 501.

Morgen gibts mehr Bilder bei... Regen? :(

Da fällt mir ein: in den letzten Wochen stand hin und wieder ein baugleiches Rad vorm Haus, werde das auch mal ablichten und insbesondere auf den Rohrsatz achten...

Das schwarze Rad sieht aus wie eine Generation älter. Die "Verlaufs-Ventimiglie" aus Mannesmann 25CrMo4 waren um 1990-92 im Programm und hatten eine kpl. Rival-Gruppe. Das schwarze aber hat andere Teile verbaut (wenn die original sind). Was ist da noch dran?

So, hier ein paar Bilder; wieder mit der Handyknipse fotographiert...

das bereits erwähnte unbekannten Besitzers und leider ohne Rohrsatz-Bapperl (das hintere):

An meinem scheinen Lenkerband und Sattel nicht original zu sein. Der Rest müsste aber so passen, dem Besitzer traue ich nicht zu, sonst noch etwas gewechselt zu haben; es wurde dafür auch viel zu wenig gefahren (siehe Bremsflanken). Die Reifen sind Conti Super Sport in 20-622, ebenfalls ohne Nutzungserscheinungen... Bei schönem Wetter wage ich mal eine Ausfahrt und werde berichten.

wow, sehr schön ! mit gelochten weinmann griffen, très chic !
da ist bei dir ja gleich ein nest. auch das schwesterlein ist hübsch.
ja unbedingt mal fahren. ich hab heute mit meinem 'ne schöne 80km runde gedreht u.a. mit einem drecksbuckel der ebenso wenig auf dem tourenplan stand wie die 80 km, so'n büschen 40+ mit leichten hügeln war angedacht. und der teutonenbomber macht richtig spaß zu fahren.
bei all den bildern muß ich dann doch auch mal die weißwand supersport draufstecken und die neue 13-23 kasette onroad testen, dann aber bitte ohne saubuckel, da war heute das 28er abschnittsweise auch schon hart ;-)) (aber gemäß nem paralellfred um die zähne ist das ja alles ne nur ne frage der watt. alles ist möglich. watt soll'n datt ?;-))

gruß
klaus

Hallo zusammen,

hier scheint ja eine richtige Fangemeinde zu entstehen.
Ich hab auch ein Hercules Ventimiglia. Meins ist schwarz mit grüner Schrift und Chromgabel wie das auf dem letzten Foto von sebi025 im Hintergrund. Mein HERCULES Schriftzug ist komplett grün und am Oberrohr. Baujahr ungefähr 88-89. Ich habs vor ca. 5 Jahren von meinem Schwiegervater bekommen. Das Rad war fast neu und hat jahrelang im Keller gestanden. Ich wollte eigentlich ein Schlechtwetterrad daraus bauen, aber irgendwie tats mir dann doch leid. Der Zustand ist zu gut dafür. Mein Rahmen ist aus Mannesmann 25CrMo4 Stahl. Ausgestattet war es mit kompletten Sachs Rival und Aris Komponenten, Maillard Schraubkranz 6-fach und Laufrädern mit Mavic MA2 Felgen, allerdings die neueren mit den grün-gelben Aufklebern. Bremsen waren von Weinmann. Ich habs aber umgebaut auf geraden Lenker und mit kompletter Dura Ace 7400er Gruppe, also 7-fach mit Daumenschalthebeln direkt oben am Lenker Shimano DX SL-MT60.
Das Ding fährt sich echt super und ist dazu noch ein echter Hingucker bei einer RTF.

Gruß Peter

heute hab ich die ersten diesjährigen millemiglia äh millekilometri mit meinem ventimiglia voll gemacht.
garned soo schlecht dafür, daß ich nie'n hercules wollte ;-))

gruß
klaus

...
ichhabe mir letztes Jahr ein Hercules Ventimiglia gekauft ...

...
ich hab letztes jahr eines eher aus mitleid beim trödler mitgenommen ...

...
schwarzes Ventimiglia aus Reynolds 501...

...
Ich hab auch ein Hercules Ventimiglia. ...

Ich habe kein Hercules Ventimiglia, aber zwei Flaschen:

attachment.php

Bei Interesse PN

;)

Anhänge

• Flaschen.jpg
    Flaschen.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 529
Zurück