Sonnengott
Spekulativer Spekulatius
Du hast schon einmal einen Hubschrauber im Wohnzimmer geflogen?Eigentlich nicht (und ja, hab' ich schon gemacht)...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast schon einmal einen Hubschrauber im Wohnzimmer geflogen?Eigentlich nicht (und ja, hab' ich schon gemacht)...
selbstverfreilich, immer dem Verkehr entgegen ;-)Der Jogger (Strassenläufer) läuft ja wohl hoffentlich links auf der Landstraße. Das ist kostenfrei!
Hör mal Radfahrer sind kein Verkehshindernis sondern gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer und der Verkehr kann halt nur so fliessen wie es die Umstände zulassen , wenn es nur langsam vorangeht ist das so.Lieber flacher Erich, Radfahrer sind ein Verkehrshindernis, daher baut man ja Radwege. Und der Vergleich mit dem Trecker hinkt auch gewaltig, gell? Wieviele Trecker sind in der Stadt unterwegs?
Und bevor LKW Fahrer gescholten werden: ein bisschen gegenseitige Ruecksicht schadet nicht, auch nicht dem Radler. Einen 38 Tonner in der Stadt zu fahren ist wie Hubschrauber fliegen im Wohnzimmer. Try walking in their shoes...
Bei der ganzen Werbung hier müsste eigentlich ein ganz gutes Gehalt drin sein.So ist das leider in unmoderierten Foren, Thomas.
Allerdings wollte ich diesen Haufen hier auch nicht moderieren, das wäre ein Fulltimejob...
Wohnst du arg weit in der Pampa? Solche Aussagen kommen oft von Leuten, die selbst nicht Autofahren. Doch, Radfahrer behindern in der Regel den doppelt so schnell fahrenden Auto- und Lieferverkehr. Deshalb haben wir ja das Dilemma. Wenn sich die Welt immer an den Langsamsten orientieren würde, liefen wir noch heute mit der Keule in den Wald.Hör mal Radfahrer sind kein Verkehshindernis sondern gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer und der Verkehr kann halt nur so fliessen wie es die Umstände zulassen , wenn es nur langsam vorangeht ist das so.
Das Abbiegeproblem mit LKW ist eine Folge des Versuchs allen Teilnehmern einen ihrer Geschwindigkeit passenden Verkehrsweg getrennt voneinander zuzuweisen , was was einfach Unsinn ist , irgendwann kommen die sich "überraschend" in die Quere , saugefährlich das , soviel Platz ist nicht da und teuer ist es auch .
Man kann per Auto auch langsam fahren , zumal die Innerstädtische Durchschnittsgeschwindigkeit ohnehin nur bei knapp über 20 liegt .
Finde ich jetzt aber besser und lehrreicher als das vorige: “auf ihn mit Gebrüll“.Die Diskussion eines wirklich abartigen Fehlverhaltens eines Autofahrers, bei dem zum Glück niemand zu Schaden gekommen ist, hat sich ja wirklich toll entwickelt mit Radwegbenutzungspflicht, Reflektoren und Beleuchtung.
Doch, Radfahrer behindern in der Regel den doppelt so schnell fahrenden Auto- und Lieferverkehr.
Da habe ich in 30er Zonen schon oft anders gesehen. Die wenigstens "normalen" Radfahrer fahren 30 in der Ebenen und E-Bike schon gar nicht.Bei 30km/h wären Radfahrende meist auch kein Hindernis mehr.
Die meisten Radfahrer sind mit 15- max 20 kmh unterwegs. Ist das dann ein Plädoyer für tempo 15? Ich bin uebrigens durchaus für Tempo 30 innerstädtisch, abgesehen von großen Hauptverkehrswegen.Mitnichten richtig, ab einer Gewissen Kraftfahrzeugdichte kommt es mit steigender Geschwindigkeit zum Ziehharmonikaeffekt mit Rückstau. Das Extremum ist auf der Autobahn zu sehen, plötzlich löst der Stau sich vor einem Auf, ein Grund für den Stau ist nicht zu sehen. Der Impuls läuft aber weiter nach hinten und braucht bis er sich löst.
Ach ein Grund für Tempo 30 auf Hauptstraßen. Es wird nicht nur "sicherer" , Überschwinger werden reduziert, es wird flüssiger gefahren und auf die gleiche Fläche sind mehr fahrende Fahrzeug unterzubekommen.
Bei 30km/h wären Radfahrende meist auch kein Hindernis mehr.
Da habe ich in 30er Zonen schon oft anders gesehen. Die wenigstens "normalen" Radfahrer fahren 30 in der Ebenen und E-Bike schon gar nicht.
Die meisten Radfahrer sind mit 15- max 20 kmh unterwegs. Ist das dann ein Plädoyer für tempo 15? Ich bin uebrigens durchaus für Tempo 30 innerstädtisch, abgesehen von großen Hauptverkehrswegen.
Du willst nicht einsehen das ein Fahrrad eben auch auf der Strasse fährt , und behindert werden nur Leute die meinen aufgrund ihrer Fahrzeugart das auch immer Anspruch darauf es so benutzen zu müssen/dürfen/wollen was weiss ich .Wohnst du arg weit in der Pampa? Solche Aussagen kommen oft von Leuten, die selbst nicht Autofahren. Doch, Radfahrer behindern in der Regel den doppelt so schnell fahrenden Auto- und Lieferverkehr. Deshalb haben wir ja das Dilemma. Wenn sich die Welt immer an den Langsamsten orientieren würde, liefen wir noch heute mit der Keule in den Wald.
Wenn du dich in deiner Wortwahl mir gegenüber etwas mäßigen könntest, würde ich glatt mit dir weiter diskutieren. Dann könnte ich rückfragen, was genau du mit dem Halbsatz “... und behindert werden nur Leute die meinen aufgrund ihrer Fahrzeugart das auch immer so benutzen zu müssen/dürfen/wollen was weiss ich .“ genau sagen möchtest.Du willst nicht einsehen das ein Fahrrad eben auch auf der Strasse fährt , und behindert werden nur Leute die meinen aufgrund ihrer Fahrzeugart das auch immer so benutzen zu müssen/dürfen/wollen was weiss ich .
Das ist Blödsinn und ein Anspruchsdenken von Vorvorgestern (freie Fahrt für freie Bürger) .
Es könnte ja sogar ein Pferdefuhrwerk vor dir sein , was dann ?
Und für dich : Ich fahre Auto/Motorrad/Fahrrad schon mein Leben lang , ich war jahrelan aktiver Motorsportler , ich weiss wo und wie man es ordentlich krachen lassen kann , aber ich weiss genausogut wo eben nicht .
Ja, gesagt....hätte ich das unter Freunden bestimmt auch.also ein kumpel von mir der bei der Polizei arbeitet und Radprofi war meinte zu mir
er hätte dem fettsack die Schnauze poliert und dann den Schlüssel abgezogen und irgendwo in die Prärie geworfen
xD
Verob : Es geht nicht gegen dich selbst , bei dem Thema fliegt mir nur der Draht aus der Mütze , mehr nicht , weniger aber auch nicht .Wenn du dich in deiner Wortwahl mir gegenüber etwas mäßigen könntest, würde ich glatt mit dir weiter diskutieren. Dann könnte ich rückfragen, was genau du mit dem Halbsatz “... und behindert werden nur Leute die meinen aufgrund ihrer Fahrzeugart das auch immer so benutzen zu müssen/dürfen/wollen was weiss ich .“ genau sagen möchtest.
In der Abkürzung SUV ist nirgends Offroad drin. Also warum soll ein SUV geländetauglich sein? Wenn man von den drei Buchstaben SUV ausgeht, handelt es sich um einen Sportwagen mit Nutzwert. SUV ist nicht mehr als ein Marketing-Bezeichnung und hat daher wenig Relevanz.Das ist halt auch ein SUV, kein Geländewagen. Die meistens SUVs sind nämlich nur sehr bedingt geländetauglich. Die tun nur so.