• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hetzjagd auf Radfahrer in Deutschland!

also ein kumpel von mir der bei der Polizei arbeitet und Radprofi war meinte zu mir

er hätte dem fettsack die Schnauze poliert und dann den Schlüssel abgezogen und irgendwo in die Prärie geworfen

xD
Als Hausmeister ?
Ansonsten Beruf verfehlt.
 
Berufskraftfahrer verdienen jetzt nicht so schlecht, zumindest die die nicht nur in der Woche von morgens bis nachmittags in der eigenen Region rum kutschen

so wie der typ aussieht, wuerde ich drauf tippen dass der nur am WE daheim ist
 
nein :D ... ich kenne hier genug Beamte die dem Privat sofort eine rein gedrueckt haetten
Die Variante mit Schlüssel abziehen und in die Rabatten feuern gefällt mir deutlich besser. So eine Auseinandersetzung wäre für mich kein Grund für körperliche Gewalt - aber gut, ich bin auch alt u. klapprig. :)
 
Ich finde es schlicht gewagt, sich jetzt wieder an schlechten Radwegen etc. aufzuhängen!
Wer einen Radweg nicht sicher befahren kann, könnte auch mal über seinen Untersatz nachdenken. Zudem: führt Ihr immer Akkuleuchten mit? Habt Ihr Speichen- oder Pedal-/Front-/Heckreflektoren montiert? Immer daran denken: der Amtsschimmel könnte auch in die andere Richtung austreten! Nicht immer nur mit dem Finger auf andere zeigen!
 
Wer einen Radweg nicht sicher befahren kann, könnte auch mal über seinen Untersatz nachdenken.
"Wer einen schlechten Feldweg nicht sicher befahren kann, könnte auch mal über seinen Untersatz nachdenken."

Ist genau die Gleiche Aussage, nur auf Autos bezogen (und natürlich genauso unsinnig)

Zudem: führt Ihr immer Akkuleuchten mit?
Nein - wieso sollten wir auch?
 
Es ist mir unbegreiflich, dass du nicht in der Lage bist zu Kenntnis zu nehmen, dass es Radwege gibt (und vor allem Gehwege für Radfahrer freigegeben), die mit dem Rennrad nicht befahrbar sind. Oder nur mit einem Risiko, das ein vielfaches über dem normalen Straßengebrauch liegt. Und damit dann derartige Attacken und Übergriffe rechtfertigst! Unabhängig davon, dass der aktuelle Fall kein Konfikt um den Gebrauch von Radwegen ist.
Es ist völlig egal mit welchem Typ Rad du unterwegs bist , du musst deine Fahrweise den Gegebenheiten anpassen , jeder Radweg ist auch mit einem Rennrad befahrbar ist , wenn nicht musst du halt schieben , das ist ein sorry dumpfes Argument , ich darf mit meinem Porsche auch nicht überall so fahren wie ich will und kann .
Und als Trainingsgelände für schnelles fahren musst du dir halt entsprechendes auswählen .
Wenn der Zustand des Weges beschissen ist und du willst aber da fahren , ist das gewählte Verkehrsmittel eben das falsche .
 
Musst du seit der letzten StVO-Novelle zumindert am hellichten Tag nicht mehr.
Da gebe ich Dir recht!

Auszug aus der Zusammenfassung vom ADFC:

Das muss dran sein

Am wichtigsten für die Verkehrssicherheit ist neben den Bremsen die Fahrradbeleuchtung. Vorgeschrieben sind hier ein weißer Frontscheinwerfer sowie ein rotes Rücklicht. Front- und Rücklicht können auch batteriebetrieben sein und müssen tagsüber nicht mitgeführt werden.

Sie müssen jedoch das Prüfzeichen des Kraftfahrt-Bundesamts tragen (siehe Foto Wellen-Grafik mit K-Nummer). Für gute Sichtbarkeit von der Seite sind wahlweise Reflektorstreifen an den Reifen oder gelbe Speichenreflektoren (jeweils zwei pro Rad) vorgeschrieben. Auch ein weißer Reflektor vorn und ein roter Großrückstrahler hinten sind vorgeschrieben.


Um die Reflektoren kommen wir aber trotzdem nicht drumherum.


Was mir aber wichtiger war: auch mal an die eigene Nase fassen und nicht immer nur auf die Anderen zeigen! Stattdessen kommt gleich wieder der Schnappreflex.......
 
Es ist völlig egal mit welchem Typ Rad du unterwegs bist , du musst deine Fahrweise den Gegebenheiten anpassen , jeder Radweg ist auch mit einem Rennrad befahrbar ist musst du halt schieben , das ist ein sorry dumpfes Argument , ich darf mit meinem Porsche auch nicht überall so fahren wie ich will und kann .
Und als Trainingsgelände für schnelles fahren musst du dir halt entsprechendes auswählen .
Wenn der Zustand des Weges beschissen ist und du willst aber da fahren , ist das gewählte Verkehrsmittel eben das falsche .
Deshab ist der Porsche Cayenne auch so erfolgreich. :D
 
Um die Reflektoren kommen wir aber trotzdem nicht drumherum.
Wobei das wiederum recht interessant ist. Die Front- und Rückreflektoren dürfen ja auch in der Lampe selbst integriert sein. Und da es ja auch derartige batteriebetriebene Modelle gibt, (z.B Knog Blinder) müssen die Front- und Rückreflektoren dann tagsüber trotzdem dran sein?

Zu bemerken wäre noch, das der Text vom ADFC unvollständig ist. Es fehlt die Möglichkeit von Reflektor-Speichensticks.
 
etwa 1,5 std im Sommer im Winter ist es weniger !
Oh, das ist etwas enttäuschend :( Danke für die Info!
also ein kumpel von mir der bei der Polizei arbeitet und Radprofi war meinte zu mir

er hätte dem fettsack die Schnauze poliert und dann den Schlüssel abgezogen und irgendwo in die Prärie geworfen

nein :D ... ich kenne hier genug Beamte die dem Privat sofort eine rein gedrueckt haetten ... waere auch verdient gewesen :D

im Osten dreht sich die Uhr halt noch etwas anders :p
Jetzt hör auf, sowas würde der Tony Martin doch in echt nicht machen! 😅
Die Front- und Rückreflektoren dürfen ja auch in der Lampe selbst integriert sein. Und da es ja auch derartige batteriebetriebene Modelle gibt, (z.B Knog Blinder) müssen die Front- und Rückreflektoren dann tagsüber trotzdem dran sein?
Na ist doch logisch, da die Reflektoren dran sein müssen, muss dann die Lampe eben mit… oder du wechselst zwischen "nur Reflektor" und "nur Lampe". Ich hab' tatsächlich immer Rücklicht mit Reflektor dran, das ist auch bei tiefstehender Sonne vorn nicht verkehrt. Vorn hängt der Form halber ein Reflektor, der Scheinwerfer kommt aber nur bei Bedarf mit. Das geht schon, sieht halt nicht aus wie bei den Profis… das liegt aber nicht nur an den Rückstrahlern :eek:
Da ich mich durch die Haltung zweier Autos sowie zwei Motorrädern an der Finanzierung der Verkehrswege beteilige, kann ich mit dem Rennrad sehr wohl die Straße nutzen.
Nicht hier auch noch: Die paar Kfz-Steuern finanzieren nicht direkt unsere Straßen! Und soweit es sich nicht um Bundesstraßen und Autobahnen handelt, finanzieren sie die sogar gar nicht.
Einfach brav Steuern (also auch die nennenswerten, nicht die paar Euro für Auto und Mopped) zahlen, schon sind die Straßen inklusive… für Straßen deiner Kommune wäre es vielleicht noch gut, viel bei lokalen Unternehmen zu kaufen.
 
Zurück