• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hetzjagd auf Radfahrer in Deutschland!

Ihr geht scheinbar davon aus, dass die Geschichte zur Gänze und sogar korrekt wiedergegeben wurde.

Ich möchte dem Käuzchen nicht unterstellen bewusst etwas unterschlagen zu haben aber evtl hat er etwas übersehen und mangels Reflektion hat er sich auch nicht überlegt, dass er vielleicht doch die Reaktion verursacht haben könnte..

..und hier wollte der Autofahrer auch das Gespräch suchen:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/5078882
In dem Fall ist das Problem aber ein anderes. Nach der Personenbeschreibung zu urteilen, kann man sich schon denken um welche Leute es sich handelt. Erlebe ich hier auch gelegentlich. Sie laufen bei Rot rüber oder einfach an irgendeiner Stelle der Straße. Sehen auch dass Autos kommen und anhalten müssen. Wer etwas sagt, wird übel auf Arabisch beleidigt. Teilweise gibt es Angriffsversuche. Warum auch immer, logisch ist mir solches Verhalten nicht.

Auch schon selbst erlebt. Auf der Havelchaussee im Grunewald (Berlin) geht es an einer Stelle einige hundert Meter gerade bergab. Man kann nur durch rollen und in aerodynamisch günstiger Sitzposition problemlos 50 km/h erreichen.
Auf der gesamten Straße durch den Wald ist höchstens 30 erlaubt. Der Grund für das Tempo ist Lärmbelästigung und wegen der Tiere dort. Die sollten möglichst nicht überfahren werden. Trotzdem werde ich jedesmal, wenn ich dort fahre von Autos überholt. In der Ebene, wenn ich knapp über 30 fahre, und wie beschrieben in der Abfahrt. Dort müsste das Auto dann schon fast bei 70 sein. Sie fahren nicht sehr langsam an mir vorbei. Von Blitzern habe ich in der Gegend aber noch nie etwas gesehen oder gehört.
Die Strecke kenne ich von den Berlin Velothons. :daumen:
Sprichst du von der Abfahrt, wo am Ende die scharfe Rechtskurve mit den Leitplanken kommt? Dort gab es während der Rennen immer Unfälle.

In dem Fall ist das Problem aber ein anderes. Nach der Personenbeschreibung zu urteilen, kann man sich schon denken um welche Leute es sich handelt. Erlebe ich hier auch gelegentlich. Sie laufen bei Rot rüber oder einfach an irgendeiner Stelle der Straße. Sehen auch dass Autos kommen und anhalten müssen. Wer etwas sagt, wird übel auf Arabisch beleidigt. Teilweise gibt es Angriffsversuche. Warum auch immer, logisch ist mir solches Verhalten nicht.
Genau so wie du es beschreibst, oder ähnlich, ist es mir auch schon öfters passiert.

Ein vorbildlicher Radler hätte dem Auto bei Überholmöglichkeit ein Zeichen gegeben, "jetzt kannst du".
Praktiziere ich eigentlich fast immer. Wenn ich vor Kurven oder Kuppen mehr sehe als der Kfz-Fahrer hinter mir, dann winke ich ihn vorbei wenn frei ist.
Gelegentlich fahre ich auch zur Seite und halte kurz, wenn wieder mal ein LKW-Fahrer hinter mir ist. Der hat sonst gar keine Chance an mir sicher vorbei zu kommen.
Bis jetzt bin ich mit diesem Verhalten ganz gut gefahren und bekomme auch das ein oder andere "Danke"-Zeichen. Egal ob durch winken (durch die Heckscheibe) oder blinken (links-rechts).

Genau, von Spandau kommend geht es nach der Abfahrt nach rechts. Andere Richtung von der Avus ist aber genauso. Bei beiden Anfahrten wird man überholt und unten an den Kurven auch mal geschnitten. Eigentlich eine schöne Straße aber auch gefährlich.

Das kriegen die deutschen Kanaken genauso gut hin.
Ich weiß nicht, laßt ihr euch immer die Pässe zeigen?
So war das eigentlich nicht gemeint. Ein Arschloch ist ein Arschloch, ganz gleich wie er aussieht ist wo er herkommt. Andersrum ist es aber genau so. Ich kenne Leute die sehen eigentlich aus wie der letzte "Kanacke", die sind aber total nett.

Eventuell gehören sie arabischen Großfamilien an. Dann kann man sich ohne weiteres so (daneben)benehmen. Was soll ihnen schon passieren? Die "Familie" holt sie schon wieder raus.

So war das eigentlich nicht gemeint. Ein Arschloch ist ein Arschloch, ganz gleich wie er aussieht ist wo er herkommt. Andersrum ist es aber genau so. Ich kenne Leute die sehen eigentlich aus wie der letzte "Kanacke", die sind aber total nett.
Yepp, will ich meinen. Die Arschlochquote ist über Landsmannschaften hin konstant.

Falls es hier noch weitere solche Rassisten gibt, bitte gleich Bescheid geben. Dann weiss man gleich, wen man noch blocken sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist eben kein Unterschied. Die Folgen unangemessenen Verhaltens können und dürfen wir nicht anhand unserer Vulnerabilitaet festmachen. Das ist gesellschaftlich sehr dünnes Eis...
An der eigenen nicht, aber anhand der Vulnerabilität der Opfer. Genau das macht unsere Rechtsprechung auch, falls Dir das nicht aufgefallen sein sollte...

In dem Fall ist das Problem aber ein anderes. Nach der Personenbeschreibung zu urteilen, kann man sich schon denken um welche Leute es sich handelt.
Natürlich, ist doch in 95% der Fälle so. Aber wieso man da auch so einen Affentanz macht? Da hupt man und fährt weiter, dann werden die schon rennen.

Zurück