• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hetzjagd auf Radfahrer in Deutschland!

Außen eher weniger. Hauptsache kein linksversiffter Grüner.

Ob Nazi die passende Überschrift wäre? Für unsere Gutmenschen vielleicht aber so alt war der Fahrer ja nun auch nicht.
 
Sehr bezeichnend, wenn man sich sls Konservativer mit Grünen-Hass (wie ich :D ) in deiner Gesellschafft nicht so wirklich wohl fühlen würde. :D
 
Vielleicht sollten wir uns alle mal zu einer großen Aussprache treffen.
Kraftfahrer bringen bitte ihre Wagenheber mit, Radfahrer die große Rahmenpumpe aus V2A-Stahl.
Mal sehen ob wir das nicht final geklärt bekommen. Wär doch ein Witz ....
Aber nur wenn DU in deinem Kampfanzug samt Vorschlagargument anrückst....dann komm ich auch. Ich bin überzeugt, dass ALLE Kraftfahrer mit ihren Kraftfahrzeugen dann das Weite suchen werden.
Mit dir als Sperrspitze ist der Sieg unser!!

😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ne Million wetten können, daß hier gleich wieder Rassismus-Schwachsinn und Klischees über Leute mit Migrationshintergrund publiziert wird. Erst denken, dann schreiben.
Es gehören nicht die meisten zu den Grossfamilien, die immer mal wieder Negativschlagzeilen machen. Das übrigens, ist eigentlich das Ergebnis deutscher Arroganz. Hätten einige Herren in den 80ern etwas mehr nachgedacht, hätten wir das Problem heute nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr geht scheinbar davon aus, dass die Geschichte zur Gänze und sogar korrekt wiedergegeben wurde.

Ich möchte dem Käuzchen nicht unterstellen bewusst etwas unterschlagen zu haben aber evtl hat er etwas übersehen und mangels Reflektion hat er sich auch nicht überlegt, dass er vielleicht doch die Reaktion verursacht haben könnte..

Ja ne, is klar !

Ist schon irgendwie typisch und damit habe Ich auch gerechnet, daß man tatsächlich doch die Mücke zum Elefanten macht. Man versucht allerkleinste Details doch irgendwie in einen Zusammenhang zu bringen, um selbst vom eigenen Fehlverhalten wegzukommmen, bzw. die Schuld doch irgendwie auf Andere zu schieben

Aber Du könntest sogar Recht haben... evtl. hat mein Tagfahrlicht den Rennradler zu solch einer Handlung und Maßregelung bewogen.

Ich glaub, daß es besser ist, sollte Ich das nächste Mal einen (Renn)Radler auf der Landstraße entdecken, umzudrehen und einen Umweg zu machen.
Nicht das sich der Radler in seinem Ego gestört fühlt, oder sonstige bleibende psychische Schäden davon trägt.

Vielleicht ist dieser sogenannte Ramboradler zuvor erst so einer geworden, weil er mehrfach von Autorambos, Schläfern oder Unwissenden gefährdet oder bedrängt worden ist. Und der nächste Autofahrer, also Waldkäuzchen, sollte nun vielleicht belehrt werden, dass die Straße sowieso zu schmal für ein ordnungsgemäßes Überholen war. Vielen Leuten brennen im Straßenverkehr die Sicherungen durch. Der eine schlägt, der nächste belehrt und der andere rotzt und trommelt.
Eine Mittellinie bedeutet nicht, dass man einen Radfahrenden ordnungsgemäß überholen kann. Straßenbreite 5 m, Fahrrad fährt 80 cm neben Fahrbahnrand bzw. 60 cm neben Randmarkierung, halbe Lenkerbreite 40 cm, 2 m Seitenabstand sind vom Überholenden einzuhalten: 5,00 - 0,80 - 0,40 - 2,00 = 1,80 m. Die Fahrbahnrestbeite incl. Randmarkierung beträgt also 1,80 m. Wenn man nicht gerade einen Goggo fährt, ist das eng, bzw. Millimeterarbeit. Vielleicht war die Fahrbahn auch nur 4,45 m breit. Wer hat das gemessen? Hier hat der Klügere nachgegeben und dafür leider eins auf die Haube bekommen. Ein vorbildlicher Radler hätte dem Auto bei Überholmöglichkeit ein Zeichen gegeben, "jetzt kannst du".

Es ist nicht die Aufgabe eines Radfahrers den nachfolgenden Verkehr zu belehren, noch am Überholvorgang einzugreifen oder diesen zu behindern.
Die Straße ist breit genug und ein Überholen wäre mit Einhaltung des seitlichen Abstandes mehr als möglich gewesen, wenn der Radler dort geblieben wäre, wo Er vorher sonst auch war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es muss nicht immer der Clan sein. Die große Fresse kann man auch alleine aufreißen.

Naja, der Radfahrer zieht ja vorab schon den Schwanz ein, wenn "eine" Person schon das Gespräch suchen möchte.
Man hat ja Angst, angebrüllt zu werden, bzw etwas auf den Helm zu bekommen.

Beim Mittelfinger zeigen fühlt man sich auf dem Rad unantastbar. Wird man auf diese Reaktion angehalten, wird schnall das Weite gesucht.
Gleiches gilt für meinen Radler. Auf die Motorhaube hauen und mir auf die Scheibe rotzen... danach schnell verduften.
 
Aber nur wenn DU in deinem Kampfanzug samt Vorschlagargument anrückst....dann komm ich auch. Ich bin überzeugt, dass ALLE Kraftfahrer mit ihren Kraftfahrzeugen dann das Weite suchen werden.
Mit dir als Sperrspitze ist der Sieg unser!!
Anhang anzeigen 1015616
😁
Mit deinem Avatar auf die auessere Erscheinung anderer zu zielen ist aber auch ein Husarenstueck. Respekt!😂
 
Zurück