• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hetzjagd auf Radfahrer in Deutschland!

Das Verfahren könnte fälschlicherweise als Aprilscherz interpretiert werden. Besser also im Mai.

Gibts danach automatisch eine MPU?

Die verhängt nicht das Gericht, sondern die Führerscheinstelle. Aber ich denke, davon ist auszugehen:

"Eine MPU-Anordnung erfolgt, wenn die Führerscheinstelle aufgrund von charakterlichen oder körperlichen Gründen Zweifel an ebendieser Eignung hegt."

Gibts danach automatisch eine MPU?

Aber ein gutes Urteil. Hätte ich nicht gedacht. Jetzt sollte das ganze durch alle Medien gehen. Das schreckt Nachahmer sicher ab.
Entzogen, Sperre...
Daraufhin ordnet die Führerscheinstelle üblicherweise eine MPU vor Neuerteilung an.

Passt meiner Meinung nach.

Aber ein gutes Urteil. Hätte ich nicht gedacht. Jetzt sollte das ganze durch alle Medien gehen. Das schreckt Nachahmer sicher ab.
Die sogenannten "Kudammraser" gingen auch durch die Medien. Das Urteil wurde, nach Korrektur, dann doch umgesetzt. 25 Jahre Knast. Mal sehen wie gut sich die Jungs führen, vielleicht dürfen sie dann früher raus.
6 Wochen danach ging das nächste Autorennen hier durch die die Medien. Eine normale Straße in B/Tempelhof. Es wurden 2 parkende Autos beschädigt. Die letzte größere Leistung war der Unfall am Treptower Park, bei dem 2 Leute starben und der Fahrer schwer verletzt überlebte. Gelegentlich wird hier wiederholt von illegalen Rennen berichtet.
Der eine oder andere ist vielleicht aus der Szene ausgestiegen, oder tritt nicht mehr so sehr auf's Gas. Die meisten werden aber sicherlich weiter machen. Man ist sich sicher alles unter Kontrolle zu haben. So oder so ähnlich ist die Meinung nach Informationen eines Insiders.

Ich finde das Urteil voll okay, das ist ja schon mehr als ein Denkzettel, und wird ihm eine Menge Stress bereiten.

Man muss ja auch die Kirche im Dorf lassen, es war Gefährdung, passiert ist letztlich aber nichts.. wenn ich das mal mit all den "Fußballfans" und "Demonstranten" vergleiche, die hier wie selbstverständlich allwöchentlich mit Flaschen oder Steinen um sich werfen, egal ob sie nen Kopf treffen.. er wird sich mit Sicherheit nichts wieder zu Schulden kommen lassen, der Denkzettel sollte passen, das ist auch der tiefere Sinn einer Strafe.

Aber klar, dass einige immer gleich lebenslänglich fordern, egal ob Thema Rettungsgasse oder jetzt bei Boris Becker..

Was wäre denn deiner Meinung nach angemessen?
Seine Einlassungen niemanden verletzen zu wollen sind absolut unglaubwürdig und gerade als Berufskraftfahrer ist das Verhalten absolut unangebracht. Das trotz des Videos immer noch vorzubringen und auch noch unzufrieden mit der verhängten FS Sperre zu sein spricht auch nicht für echte Reue.
Ich hätte eine Freiheitsstrafe verhängt, ohne Bewährung.

Zurück