• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hetzjagd auf Radfahrer in Deutschland!

Wenn mich als Radfahrer ein "entgegenkommendes" Fahrzeug anhupt, würde ich mich das nachdenklich stimmen.
Denn da liegt der Fehler nicht am entgegenkommenden Fahrzeug, sondern eindeutig am Radler.

der letzte entgegenkommende Autofahrer, der mich zwar nicht angehupt sondern angepöbelt hat, kam mir in einer Einbahnstraße entgegen. Ich war übrigens in der "richtigen" Richtung unterwegs. Er nicht.
Vermutlich hab ich da aber auch irgendwas falsch gemacht. Auf mein Recht bestanden oder so.
Dir ist echt nicht mehr zu helfen.

der letzte entgegenkommende Autofahrer, der mich zwar nicht angehupt sondern angepöbelt hat, kam mir in einer Einbahnstraße entgegen. Ich war übrigens in der "richtigen" Richtung unterwegs. Er nicht.
Vermutlich hab ich da aber auch irgendwas falsch gemacht. Auf mein Recht bestanden oder so.
Dir ist echt nicht mehr zu helfen.

Siehst Du... und mir kommen in einem Einbahnstraßenabschnitt mit ca. 400 m Länge regelmässig zwischen 3 und 6 Radfahrer entgegen.
Obwohl die alle entgegen der Fahrtrichtung (und es gibt für Radfahrer keine Ausnahme) müssen sich die Autofahrer dort alles mögliche anhören und gefallen lassen.

Wenn mich als Radfahrer ein "entgegenkommendes" Fahrzeug anhupt, würde ich mich das nachdenklich stimmen.
Denn da liegt der Fehler nicht am entgegenkommenden Fahrzeug, sondern eindeutig am Radler.
Na klar würde mich das auch nachdenklich machen....weil in dem Auto dann höchstwahrscheinlich ein Blockwart sitzt der auf alles aufpassen "muss", scheixx egal ob es ihn etwas angeht!!

Warum geht ihr so einen Troll auf den Leim? Das ist doch Zeitverschwendung. Geht lieber raus bei dem schönen Wetter. Wenn sich dann ein Autofahrer neckisch anhupt ist die Wahrscheinlichkeit jetzt groß, das er von den Spritpreisen frustriert ist oder furchtbar kleine ...... hast
will ich ja, muss aber noch auf meinem Radkumpel warten. Zwischendurch kann man ja dann so einem Auto- Lobbyisten noch kurz einen mitgeben ;)

will ich ja, muss aber noch auf meinem Radkumpel warten. Zwischendurch kann man ja dann so einem Auto- Lobbyisten noch kurz einen mitgeben ;)
Dem gibst du gar nichts, der holt sich nur einen darauf runter, das so viele darauf anspringen. Dumme soll man lassen, sonst kommen sie in Massen.

In Italien gibt man offen zu eng überholt zu werden. Da juckt das aber Keinen.

Warum... weil es den italienischen Autofahrer nicht im Geringsten interessiert ob da ein Radfahrer fährt oder nicht. Da wird einfach überholt.

Das, bzw. diese Pauschale Aussage, ist falsch. Oder meinetwegen anders gesagt, deckt sich das nicht mit unseren gemachten jüngsten, regionsübergreifenden Erfahrungen. Ganz im Gegenteil.

Dem gibst du gar nichts, der holt sich nur einen darauf runter, das so viele darauf anspringen. Dumme soll man lassen, sonst kommen sie in Massen.
Ui, aber bitte nicht auf mich 🥶, bzw. meinem Post....das ist ja ekelhaft. So einer ist das also, ok dann weiß ich Bescheid...ein sog. Radophiler...bäh

Man kann Postings von Usern über die Suchen-Funktion nachlesen. Das mache ich oft, um die zu verstehen.

Bei Waldkäuzchen ging es leider 99% um Ärger im Straßenverkehr. Das heißt für nen Mod, der hat sich extra offtopic angemeldet, wahrscheinlich Doppelaccount, und hier nix zu suchen.

Andere richtige User mit Meinung hier sind willkommen.

Das mit Walkäuzchen was nicht stimmt, habe ich gleich nach seinem Auftauchen hier bemerkt. Seine Aussagen sind eigentlich nur Pro Autofahrer und Contra Radfahrer.
Vermutlich von der Autplobby hier eingeschleust. :rolleyes:

Vermutlich von der Autplobby hier eingeschleust. :rolleyes:
ich finde das ja gar nicht schlimm, solange man wirklich an Austausch interessiert ist. Dann kann man z.B. auf die Frage, warum Rennradfahrer nicht jeden bescheidenen Meter Radweg nutzen, Antworten bekommen, auf die man alleine aus seiner Windschutzscheibenperspektive nicht gekommen wäre.
Aber so unreflektiert bringts halt wirklich nix ... 🤷‍♂️

ich finde das ja gar nicht schlimm, solange man wirklich an Austausch interessiert ist. Dann kann man z.B. auf die Frage, warum Rennradfahrer nicht jeden bescheidenen Meter Radweg nutzen, Antworten bekommen, auf die man alleine aus seiner Windschutzscheibenperspektive nicht gekommen wäre

und diese als faule Ausreden abtut.

Zurück