Gott im Himmel.. mich hatte jetzt mal interessiert, wie schwer wohl ne MPU ist.. dazu ein paar Beratungs-Vids bei Youtube geschaut. Aber das Beste sind die Kommentare der "Justizopfer" darunter, kann man stundenlang lesen.. und sich gleichzeitig fragen, wer oder was eigentlich auf den Straßen so sein Unwesen treibt. Eigentlich müsste es vor jeder FS-Prüfung eine MPU geben, für alle.
Beispiele..
Muhammet Öztürk
Habe mein FS Klasse B
01/2010 gemacht
08/2010 Geschwindigkeitsüberschreitung 100 + 38 km/h und Benutzung eines Mobiltelefons
10/2010 Gefährdung des Straßenverkehrs (Übermüdung)
Schaden 6500€
05/2011 Fahrlässige Gefährdung des Straßenverkehrs
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Schaden 6000€
2 mal MPU durchgefallen
1.MPU war aber ohne Vorbereitung
01/2014 positive Gutachten war der 3. MPU
07/2014 Missachten des Rotlichtes
10/2014 Verwarnung und Geldstrafe
09/2016 hab ich mein FS Klasse A gemacht
11/2016 Geschwindigkeitsüberschreitung 100 + 23 km/h
03/2017 Verzicht auf die Fahrerlaubnis aufgrung des erneuten Verstoßes in der Probezeit
05/2017 Fahren ohne Fahrerlaubnis + Verkehrsunfall
(Kraftrad) 500ccm
betrunkener Man wollte zwischen den Autos die Straßenseite wechseln er hat schwere Verletzungen gehabt so dass er nach 2 Tagen verstarb, ich hatte nur Schürfwunden, ich hatte auf dem Tacho ca 20 km/h da es eine 30 zone war, hätte ich mein FS hätte ich an diesem Tag kein Schuld gehabt. Der Man war 54 und es tut mier Leid.
2019 habe ich dann wieder versucht mich für die MPU Vorzubereiten und wieder 2 mal durchgefallen
03/2020 Geschwindigkeitsüberschreitung 120 + 52 km/h
Fahren ohne Fahrerlaubnis
und jetzt mache ich wieder eine neue Vorbereitung für die MPU
Ende Oktober 2021 hab ich dann wieder MPU Prüfung.
..oder einfach:
Kirmes Boxxer
Leute ich war heute mpu habe es verkackt ich fick mein leben
..oder welche, die den anderen Mut machen:
Simon Köb
Nur Panik mache jeder kommt durch, die wollen nur die Leute abzocken die Gauner, Ich habe die MPU 3.mahl bestanden sogar unter Drogen!