• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heute auf dem Autobahn-trail

AW: Heute auf dem Autobahn-trail

Wo ist denn eigentlich Lurchi geblieben? Oder kommt der nur im Winterpokal aus seinem Wald raus? ;)

IMG_4808.JPG
[/URL][/IMG]

Lurchi lässt einen herzlichen Dank bezüglich der Nachfrage ausrichten. Er huscht aber nur noch selten über den trail, denn es naht die Zeit des Winterschlafes (natürlich nicht für den dino:D)

Heute war nur ganz gemütliches Rollen angesagt, da morgen ja wieder WEC-Crossrennen angesagt ist. Ansonsten noch ausgiebige bike-Pflege: dem Fujifix wurden neue Bremsbeläge verpasst, damit es weniger Schrecksekunden als beim letzten Rennen gibt:eek:
obwohl... wer bremst verliert:spinner:

Ciao
dino:D

Hi Dino, ist das richtig das der ab-trail an der Autobahnunterführung an der Grambkermoorer Landstr. beginnt?
Und dann ist das quasi ein rundkurs um den See?

Hatte ja schon mal moniert, dass auf dem ab-trail ein richtige Sandstrecke fehlt:rolleyes:
Also hab ich Gestern nur den trail bis zum Waller Feldmarksee befahren und dort eine kleine Cross-Trainingseinheit eingelegt: Laufübungen mit Hindernisspassagen, enge Kurven um Bäume rum und ein paar mal in den Sandstrand reingebrettert bis die Schleifgeräusche unerträglich wurden: es gibt ja kein ekeligeres Geräusch als feuchter Sand zwischen Felge und Bremse:kotz:
Eigenlich wäre das schon Grund genug, sich Scheibenbremsen an den Crosser zu bauen:D
Die zunehmende Erfahrung auf dem Crosser zeigt aber auch, dass man das Thema Bremsen nicht überbewerten darf: bei den meisten Cross-Rennen gilt: wer bremst, verliert!:eek:
Also hab ich heute wohl doch noch zuviel gebremst:mad:, denn beim WEC-Rennen am Attersee hat es nur für Platz 4 gereicht.
Und die Sandpassagen dort war dieses Jahr ganz easy zu fahren:o:o. Ach, was soll's; ich werd halt wieder schön den ab-trail abrollen, diese Oase des Bremer Offroad-Vergnügens!:lol:

Ciao

Ich gebe ja zu:
dino hat den ab-trail in den letzten Tagen etwas vernachlässigt:(

aber bei dem eingeschränkten Zeitkontingent muss man halt Prioritäten setzen.
Und am einzigen freien Tag des letzten Wochenendes war die Versuchung am Treffen der "bremer crosser" teilzunehmen doch zu gross:daumen:

IMG_4820.JPG
[/URL][/IMG]

In der Woche waren dann meistens nächtliche :cool: Ausfahrten auf der Strasse möglich: Dienstag Regeneration mit dem Weser-Express:D, Mittwoch und Samstag kurz Deichrollen.

Als ich nach der Runde am Samstag meine übliche Nach-Trainings-Pampe essen wollte, wurde ich von der Liebsten mit den Worten empfangen: Du musst unbedingt von Omas Hühnersuppe essen! (Ja, Schwiegermutter ist zu Besuch und hat gekocht:floet:) Es blieb beim Versuch einer Diskussion, denn es bestand Gewissheit, dass die Verweigerung der Hühnersuppe zu einer schweren Beziehungskrise mit allen weiblichen Personen im Haus führen musste!:rolleyes:
Als letztes Aufbegehren brachte ich hervor: Na gut, wenn ich morgen auf's Treppchen fahre musst du in Zukunft vor jedem Rennen Hühnersuppe für mich machen....
und wenn ich schlechter als Platz 5 fahre (mein bisheriges Abo), will ich nie wieder Hünersuppe essen!!!:droh:

Was soll ich nun heute sagen?

Ich will mehr Hühnersuppe!!!

Zwei Teller haben für Platz 3:jumping: gereicht. Werd's mal mit Dosiserhöhung versuchen!:D Und gut schmecken tut's auch noch!

Ciao

chicken verleiht flüüügel :confused:

gratulation an den abräumer. :) gab es socken für dich?

Die Sonne lockte heute zu einem Ritt über den ab-trail, bevor es mit dem angekündigten Schneefall losgeht.

IMG_4830.JPG
[/URL][/IMG]

Waren paar Äste zur Seite zu schaffen und der Boden noch nicht allzu schlammig. Die fahrbahren Baumhindernisse bekommen jetzt schon wieder diese nette Schmierseifenkonsistenz:rolleyes:

Die tiefe Sonne lässt hier und da nicht nur das letzte Herbstlaub erstahlen:)

IMG_4840.JPG
[/URL][/IMG]

Bei so einem Wetter ist es eine Freude über den trail zu schweben. Für Bestzeiten ist der Boden jetzt aber stellenweise schon zu tief.

IMG_4841.JPG
[/URL][/IMG]

Ciao

Leider :rolleyes: waren wir Gestern zum Essen eingeladen und es gab keine Möglichkeit das neu entdeckte Dopingmittel (Hühnersuppe) einzunehmen:mad:
Da wundert es ja nicht, dass es heute in Lohne nur zum 4ten Platz gereicht hat:(
War trotzdem ein schönes Rennen: zwar etwas frisch aber wunderschönes sonniges Winterwetter. Und die Hauptsache ist ja, dass man sich an der frischen Luft bewegt:D

Der dino wünscht Allen eine besinnliche Crosserzeit!

IMG_4856.JPG
[/URL][/IMG]

Ciao

,,Der dino wünscht Allen eine besinnliche Crosserzeit! „

Gleichfalls.

:DSchönes Bild. :D

Gruß aus Vegesack

Wo war denn der Dino am Sonntag, war's ihm zu kalt?

Hätte fast mangels akustischen Signals Deine Zieleinfahrt verpasst...!

IMG_5025.JPG
[/URL][/IMG]

Endlich mal wieder ein schöner Ritt über den ab-trail. Die Rückfahrt von der Arbeit mit der Stadtgurke war ja eine mittlere Katastrophe aber mit ein paar richtigen Reifen und einem bike das sich vernünftig dirigieren lässt ist es auf dem ab-trail ein Wintermärchen:love:

IMG_5029.JPG
[/URL][/IMG]

Ciao

... und an alle Nachahmer der Tip, mit den Füßen nicht in den Schnee zu treten. Dann bleiben die schön warm. Das knipsen flunzt ja trotzdem.

Noch isser schön, der Schnee.:):frosty:

Die letzten Tage hatte sich der dino ja mit der Fully-Sänfte:love: über den ab-trail bewegt.
Der Respekt vor dem geplanten Renneinsatz am Wochenende verlangte jedoch auch nach einer Crossertour durch den frischen Schnee.

IMG_5032.JPG
[/URL][/IMG]

Vor dem ab-trail solte noch eine kleine Runde durch den Stadtwald führen. Auf dem Weg dorthin traf ich diese drei Gestalten (sind das etwa die h3kings?)

IMG_5037.JPG
[/URL][/IMG]

Noch vor erreichen des ab-trails war das Vorderrad platt:eek:
Mir schwante nichts Gutes und ich trat den Rückweg an. Mit 4x nachpumpen kam ich noch fast bis nach Hause, dann ging nix mehr. Die Demontage des bisher so erfreulichen Schlauchlossystems ergab den Ausriss des Ventil aus dem Dichtgummi:mad:

So war heute beim Rennen ein Schlauch im Vorderrad. Nun mag man Denken, dass die Durchschlagsgefahr im Schnee nicht so hoch sei - das Gegenteil ist der Fall. Der frische Schnee (in Hannover hatte es in der Nacht noch mal ordentlich nachgelegt) verbarg allerlei Steine und Kannten, es rumste ein paar mal ganz ordentlich und ich bangte um meinen Schlauch, denn ich hatte natürlich zugunsten des unbedingt erforderlichen gripps nur ca 2 bar aufgelegt.
Das Rennen war für mich das bisher schwierigste in dieser Saison. Das spiegelt sich auch in der sagenhaften:rolleyes: Durchschnittsgeschwindigkeit von 14,7 Km/h wider.

IMG_5041.JPG
[/URL][/IMG]
Auf dem Foto der spätere Sieger des Senioren II-Rennens, Jens Schwedler, bei der Abfahrt vom Rodelberg.

Aber immerhin ging es ohne Sturz und ohne Defekt ab.
Meine Platzierung wird der regelmäßige Leser leicht erraten:eyes:
Da hab ich dieses Jahr wohl ein Abo drauf.:)

Spass hat es gemacht, und man lernt ja auch immer wieder was dazu, z.B. dass man bei solchen Bedingungen wie heute viel schneller um eine Spitzkehre laufen als fahren kann:duck:; wenn es dann mit Aufspringen und Einklicken noch gut klappt (was Dank der Eagbeater kein Problem war) kann man ein paar Meter wieder gutmachen, die man an anderer Stelle verdaddelt hat.

Ciao

18°° Unwetterwarnung; die Polizei rät dringend vom Autofahren ab!
Vom Radfahren wurde nichts gesagt:D
Also rauf auf's Rad und ein wenig den ab-trail pflügen.

Unterwegs mußte allerdings ein wenig Schneebruch beseite geräumt werden

IMG_5047.JPG
[/URL][/IMG]

An den Schneewehen am Waller Feldmarksee ging bzw rollte allerdings nichts mehr:spinner:

IMG_5050.JPG
[/URL][/IMG]

Naja, hab mir dann den Rest vom trail verkniffen und bin lieber zum Ausrollen noch ein wenig durch den Bürgerpark gekurvt. War keine Sau unterwegs. Dabei war wunderschönes Schneetreiben und noch nichtmal so kalt wie die letzten Tage.

Ciao

Endlich mal wieder einen schönen Nightride über den ab-trail.

IMG_5083.JPG
[/URL][/IMG]

Ging an den meisten Stellen ganz gut. Umrundung des Grambker Feldmark-Sees hab ich dann aber doch abgebrochen:eek:

40km bei -6° haben dann auch gereicht; Rückweg mit Gegenwind auf dem Deich fühlte sich das wie -12° an:frosty:

Aber wie sagt man doch immer: Ist alles eine Frage der Kleidung:D

IMG_5085.JPG
[/URL][/IMG]

Ciao

Hey Dino,

danke für's Sondieren:) werd das heute wohl auch mal probieren. Fährst du mit Spikes?

Tja, kleidungsmässig greife ich momentan auf Snowboard-Hose und -Jacke zurück..anders geht's für mich einfach nicht:o

Zurück