• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HEW Ergebniss Fred!

sfrankys schrieb:
Mal eine Frage an die, die auf der 100 bzw 155 km Strecke einen über 40iger Schnitt fahren:
Macht das Rennen so viel aus (abgesperrte Strecke, Windschatten großer Gruppen) oder könntet ihr wenn ihr wollt so einen Schnitt auch im Training fahren weil ihr einfach so gut seid (bzw dementsprechend ein bisschen langsamer). Weil ein 43iger bei den Witterungsbedingungen und damit nur Platz 50 oder 100 finde ich schon hart...

hi,

nein, keine Sorge, alleine kann ich sowas auf keinen Fall machen. Ich für meinen Fall hatte Glück, eine riesige und schnelle Gruppe zu haben.
 
Jaja, was Windschatten so alles ausmachen kann, aber mit 39 km/h im Wind vorne zu fahren, aua...
Bin zum ersten Mal ein Straßenrennen gefahren, noch mit MTB und grobem Profil, aber genialer Event!!! Macht Laune auf mehr, bald ist der Straßenrenner fertig!
Achso meine Zeit, 1:28:59 auf der 55er Strecke, Platz 176.
eule
 
Hallo,


eule schrieb:
Jaja, was Windschatten so alles ausmachen kann, aber mit 39 km/h im Wind vorne zu fahren, aua...

Ja, ist schon nicht einfach. Musst Du aber auch nicht in alle Ewigkeit tun und darfst Dich anschliessend auch wieder ausruhen.

Bloed nur, wenn Dich keiner von den Nur-Lutschern wieder in die Reihe laesst...
:mad:
Man arbeitet wie ein bloeder, zieht alles mit und statt dann irgendwo an siebter/achter Stelle einfach mal Platz zu machen fuer den Bekloppten haengen sie klettenartig dran, kommen nach vorn und schwupp ist das Tempo weg.
Togal-Egal!
Kann doch von mir aus alle Welt klampern aber bitte hindert uns nicht dran, dass zu tun, was wir wollen - Tempo machen/halten!
Duerft Ihr gern davon profitieren und mitfahren.

Ciao
Der Frosch
C.
 
Hi zusammen,

hier auch mein Ergebnis:

Startblock L und da weit weit hinten.

Strecke 155

4:21:49, Schnitt 35,6 km/h

Platz: 1140
Platz AK Senior 1: 584

Vielleicht hätte es schneller werden können, bin nicht sooo platt ins Ziel gekommen, aber wer weis... :p Fürs erste mal bin ich voll und ganz zufrieden.
 
Eule, ick freu mir schon uff die erste Ausfahrt auf schmalen Reifen :)

@Chubika: einfach neben einem her fahren, freundlich auf die Schulter tippen und dann mit dem Daumen nach hinten zeigen...schon hast du eine Lücke :D Dabei das Lächeln nicht vergessen! :p

OnkelW
 
Mr.Ed schrieb:
1:19:20
auf 55 Km

Gruß
Mr.Ed

:eek: Wow!!! Glückwunsch, auch wenn es zum Sieg nicht ganz gereicht hat... Bist Du im Zielsprint in der Spitzengruppe geschlagen worden oder ist die Zeit individuell zu Stande gekommen?
eule
 
Die Leute von www.actionphoto.net/apg.aspx sind ja diesmal richtig schnell ! Die ersten Fotos gab es sogar schon gestern abend, und heute morgen sind schon meine Bilder drin.
Nicht schlecht ! Aber warum grinst man so blöd auf der Köhlbrandtbrücke, wenn man in der Nordheide fotografiert wird ? :confused:



Gruß,
Ragnar ;)
 
Der Event war super. So etwas hatte ich noch nie mitgemacht und nach erst 3 Monaten Training war ich mit meinem Ergebnis sowas von zufrieden, das glaube ich selbst jetzt immer noch nicht. Eigentlich war mein erklärtes Ziel für 100km bei 3h-3h10min., aber das hier hat mich sehr erfreut:

Startblock: S
Zeit: 02:48:11
Durschnittsgeschw.: 35,675 km/h
Platz 1848 (265 in der AK)

Ansonsten gings mir so wie Wheezer: Keine Gruppe gefunden. Viel im Wind und alleine gefahren. Leider hatte ich für ca. 3-5km hinter der Köhlbrand-Brücke einen Einbruch und bin dann nur noch unter 30km/h gefahren. Aber besser erst so spät und nicht wie bei 'nem Kumpel schon bei km 40. Der hatte ganz schön zu ackern.

Eins steht schon mal fest. Bin nächstes Jahr wieder mit dabei und je nach Fitness vielleicht auch mal eine Etappe bei der Deutschlandtour oder woanders fahren.

mfg maze

EDIT: Was ich ... fand, war das die Verpflegungsstation bei km 55 für einige zum Rastplatz wurde. Ein Freund der dort hielt, erzählte mir da standen einige in Runden, plauderten und zogen erst mal 1-2 Zigaretten durch. Die haben meiner Meinung nach den Event falsch interpretiert. Aber jedem das Seine
 
Mein erstes Posting hier, aber passende, denn die Cyclassics haben mich in dieses Forum getrieben. :D

Strecke: 155 km
Startblock: M
Zeit: 4:26:15
Schnitt: 36,2 km/h
Platz: 1386

Für mein erstes Rennen bin ich sehr zufrieden. Die letzten 20 km waren hart und das Stück gegen den Wind war ich in einer 2-4 Mann Gruppe. Sonst lief es gut, das nächste mal gebe ich mehr Gas, diesmal galt vor allem: Dabei sein ist alles! :)
 
Hier ist dann mein Ergebniss:

Strecke: 55km
Startblock: G
Zeit: 1:38:18
Schnitt: 33,7 km/h
Platz: 1324

Bin etwas schnell angegangen aber dann gings.
 
Ich kann mich nur dem Lob für die Organisation anschließen. Ob bei der "Beutelabgabe", bei der Verpflegungsstation oder nach dem Rennen bei der Transponderrückgabe: alle Helfer waren super nett und alles hat reibungslos geklappt.:daumen:

Startblock: F
Zeit: 02:46:39
Durschnittsgeschw.: 36,0 km/h
Platz 1648 (622 in der AK)
Team: Vento in Poppa (Platz 44)

@Le Baron: Den Einbruch nach der Brücke hatte ich auch:confused:
Dabei finde ich die nicht schwer zu fahren. Aber unten war ich auf einmal alleine und es ging kurzzeitig nichts mehr. Vieleicht lag es an dem guten Duft von der Hamburger Ölmühle;)
 
Hallo Onkel,

OnkelW schrieb:
...
Daumen nach hinten zeigen...schon hast du eine Lücke
:D
Dabei das Lächeln nicht vergessen! :p

OnkelW

Das ganze Event war imho so geil*, ich habe ja immer noch das Lachen im Gesicht.
:D
Hoffentlich haelt es sich noch ein wenig, der Alltag arbeitet vehemment dagegen an...

Ciao
Der Frosch
C.

*Bin auch mit meiner Leistung super zufrieden.
Spiegelt sich zwar auf dem Papier fuer den Leser nicht so wider, aber ...
:D :D :D
 
chubika - wieso nicht mal zusammen starten?

wir hätten sicher prima zusammen arbeiten können. SOLLTE es im nächsten jahr wieder zu einem start bei den hews kommen, dann hätten wir (die 500er-regel vorrausgesetzt) onkelw, pda, acke, husten, rifli, menis und dich im startblock "a".

insofern könnten wir da richtig das eisen schmieden. was sagst du? grüsse... menis
 
eule schrieb:
:eek: Wow!!! Glückwunsch, auch wenn es zum Sieg nicht ganz gereicht hat... Bist Du im Zielsprint in der Spitzengruppe geschlagen worden oder ist die Zeit individuell zu Stande gekommen?
eule

Die Spitzengruppe bestand aus zwölf Leuten und im Zielsprint
hat es leider nicht ganz gereicht.

Grüße
Mr.Ed
 
N O T B R E M S E zu den "offiziellen" Ergebnissen.

Noch ist gar nichts offiziell! Dies sind die Erfahrungen eines Teamkollegen von mir:

Da meine "offizielle" Zeit nicht mit der der Uhr am Ziel übereinstimmte, rief ich heute mal bei Upsolut an.

1. Die Zeit auf der Uhr: die Dame meinte erst, das wäre die der 155er, war sich dann aber nicht mehr so sicher (nachdem ich anmerkte, dass die 55er ja schon um 8 Uhr gestartet währen). Block B sollte 3 Minuten nach Block A gestartet sein. Demnach wäre die Zeit die ich gesehen hätte, ja um drei Minuten zu kürzen. Genaues wusste sie nicht, ich sollte das per E-Mail an sie schicken, sie leiteten das an Mikatiming weiter.

2. Was ist mit der "die ersten 500"-Wertung? Nirgends ist das zu sehen. Die Liste ist ja nur nach Zeit. Auf den Listen, die ausgehängt waren, war eine Spalte die ich als Platzierung verstand, demnach war ich 22. Komisch, vielleicht war das auch die AK-Platzierung. Auch da sollte ich per E-Mail nachfragen.

3. In der 100er-Ergebniss-Liste sind auch einige Startnummern mit 3xxxx. Ich frage, was damit wäre, ob nicht nur 155er die 3xxxx-Nummer gehabt hätten. Da wusste die Dame mal bescheid, und sagte, dass alle 155er, die nur die 100 gefahren seien, disqualifiziert werden, ergo wohl noch aus dem Ergebnis verschwinden.

Dann schrieb ich eine Mail an Upsolut und bekam - erstaunlich schnell, oder? - heute noch eine Antwort (vom "Leiter Jedermannrennen"):

<Zitat>
Hallo Herr (Namen habe ich rausgenommen, Speedfreak),
das Ergebnis im Internet ist noch n i c h t offziell. Unser neuer Dienstleister hat noch eine Menge Änderungen einfließen zu lassen, bis das Ergebnis offiziellen Charakter hat.
Mir ist nicht bekannt, woher die Problematik rührt, auch mich macht es nicht froh, dass das finale Ergebnis nicht kurzfristig eingepflegt werden konnte.
Sorry, dass wir Ihnen z.Zt. noch keine bessere Antwort geben können.
Wir arbeiten dran, auch an Ihrem Fall.
Gruß

Uwe Varenkamp
</Zitat>

Also, abwarten und Tee - nee - ausruhen!
 
Zu meiner Zeit sag ich jetzt mal nix. Ich weiß aber nun, wie sich Rasmussen beim letzten Einzelzeitfahren gefühlt haben muß :eyes:
Spaß gemacht hatts trotzdem.. die Stimmung ist immer wieder klasse!
:lutsch: - Grüsse
 
Hallo menis,

menis schrieb:
chubika - wieso nicht mal zusammen starten?

wir hätten sicher prima zusammen arbeiten können. SOLLTE es im nächsten jahr wieder zu einem start bei den hews kommen, dann hätten wir (die 500er-regel vorrausgesetzt) onkelw, pda, acke, husten, rifli, menis und dich im startblock "a".

insofern könnten wir da richtig das eisen schmieden. was sagst du? grüsse... menis

Ja, waere ne feine Sache.
Die Mannschaftsanmeldung kann ich dem Hauptfeld ueberlassen, dann klappt das ja vielleicht auch mal.
;)
Und ein neues flatterfreies Teamtrikot findet sich bin dahin auch noch.

Und vielleicht/hoffentlich klappt im naechsten Jahr auch das TL Malle wieder gemeinsam.

Ciao
Der Frosch - und immer schoen flach halten, den Norden!
C.
 
Das sind ja beeindruckende Ergebnisse, die ihr erzielt habt, herzliche Gratulation.
Damit ihr auch so richtig schön leuchtet, gänzlich ohne faule Ausreden oder Entschuldigungen mein Ergebnis :D :

Senioren 2
Startblock K
100 km
3:36:39
Platzierung: 7293 (AK 2222)

Ich bin also weniger Dynamit, als vielmehr ein Knallfrosch :)

By the way, wie kriege ich eigentlich raus, wieviele insgesamt und in meiner Altersklasse durchgekommen sind? 7293er von 7294 wäre natürlich ein lustigeres Ergebnis als 7293er von 14541 ;)

Gruss

N.
 
@Nick
Indem du dir alle Ergebnisse für "100km, Männer, Senioren 2" anzeigen läßt und auf die letzte Seite blätterst und dort ganz unten den letzten findest: 7731 :D
 
Zurück
Oben Unten