• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Genau :) Master Piu? GIDF!

Das Colnago Geraffel gibt es wie Sand am mehr. Eben weil es einen idellen Marktwert hat, sureplus und so. Du wirst da ohne Probleme Bildmaterial finden, zum Vergleichen. Also höhre auf uns zu belästigen :D ;)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Genau :) Master Piu? GIDF!

Das Colnago Geraffel gibt es wie Sand am mehr. Eben weil es einen idellen Marktwert hat, sureplus und so. Du wirst da ohne Probleme Bildmaterial finden, zum Vergleichen. Also höhre auf uns zu belästigen :D ;)

Nachdem Du Dich ja offensichtlich super auskennst: Warum kein Master Piu? Woran ist das zu erkennen?

Werde euch auch nicht laenger 'belaestigen' das Rad wird verschenkt. Fuer unter 100€ ist mir der Aufwand fuer einen Verkauf zu gross!!

Wie sollte denn die definitive Antwort lauten?
Es gibt nun mal keine UVP für Rennräder , nicht mal für Räder in sammelwürdigem Zustand.
Es gibt allenfalls Erfahrungswerte und die lauten (und zwar nur nach meiner unbedeutenden subjektiven Meinung):

im Altmetallcontainer 0€
auf dem Flohmarkt als funktionstüchtiges Alltagsrad 80 - 120€
im Internet Auktionshaus in Einzelteile zerlegt:
Rahmen alleine an einen verhinderten Kurierfahrer mit den richtigen Zauberworten umkleidet ca. 150€
die Einzelteile mit Glück noch mal so viel

Wäre da eine graviertes Colnago Kettenblatt, Sattelstütze usw. dran,
steigt der Wert der Mobile für Ersatzteiljäger schnell.

Und was hilft dir das bei der Preisfindung weiter?

Hat sich -wie im vorherigen Beitrag erwaehnt- erledigt! Ich verschenke das Rad...

Ich hab doch garnicht gesagt das es keines ist. Ich kenn mich da nicht aus und hab auch keine Bögge zu recherchieren. Könnte aber sein das es sich für einen Restaurator lohnt, wer weiß, vielleicht kommen sogar Verchromte Muffen zum vorschein?

Manno.....:rolleyes: der Thread ist doch nun extra eröffnet worden, damit Leuts nach dem Wert fragen können....nun lasst sie doch !
Paar reale und offene Antworten sollten aber auch achselzuckend hingenommen werden.....

:) Ich habe auch so ein schrottiges Colnago und habe dafür vor 4 Jahren 520 € gezahlt. Das fand ich reichlich viel, aber ich wollte es halt haben.
Zustand/Optik ist aber auch deutlich besser als das Blaue.
So ein gepulvertes mit 105 Ausstattung ist halt nicht der Hit. Das Rad kann natürlich trotzdem gut fahren, aber der Sammlerwert tendiert eher zu null....
Ich denke über 100 € und unter 200 €, also irgendwo dazwischen, wäre ein realer Preis, wobei 200 € schon deutlich teuer wäre.

Gruss Horst

Edit : Zitat: " Hat sich -wie im vorherigen Beitrag erwaehnt- erledigt! Ich verschenke das Rad..."

Schön, das ist immer die angenehmste Art und Weise.....

Habe mich ja dazu entschlossen, es zu verschenken, daher ist es eigentlich egal...aber was ist an dem Zustand des Rads schlecht (ausser des blauen Pulvers)?

Manno.....:rolleyes: der Thread ist doch nun extra eröffnet worden, damit Leuts nach dem Wert fragen können....nun lasst sie doch !
Paar reale und offene Antworten sollten aber auch achselzuckend hingenommen werden.....

:) Ich habe auch so ein schrottiges Colnago und habe dafür vor 4 Jahren 520 € gezahlt. Das fand ich reichlich viel, aber ich wollte es halt haben.
Zustand/Optik ist aber auch deutlich besser als das Blaue.
So ein gepulvertes mit 105 Ausstattung ist halt nicht der Hit. Das Rad kann natürlich trotzdem gut fahren, aber der Sammlerwert tendiert eher zu null....
Ich denke über 100 € und unter 200 €, also irgendwo dazwischen, wäre ein realer Preis, wobei 200 € schon deutlich teuer wäre.

Gruss Horst

Edit : Zitat: " Hat sich -wie im vorherigen Beitrag erwaehnt- erledigt! Ich verschenke das Rad..."

Schön, das ist immer die angenehmste Art und Weise.....

:) Ich antworte mal mit einem Bild :

ColnagoII.jpg
[/URL]

Mit Zustand meine ich in erster Linie die Pulverung....über den Rest weiss ich ja nix, ausser der Ausstattung, die halt nicht so der Hit ist, aber durchaus i.O. sein kann.

Gruss Horst

:) Ich antworte mal mit einem Bild :

Mit Zustand meine ich in erster Linie die Pulverung....über den Rest weiss ich ja nix, ausser der Ausstattung, die halt nicht so der Hit ist, aber durchaus i.O. sein kann.

Gruss Horst

Schick! :daumen:

Alles ohne mich........................:mad::aufreg:

Meine Einschätzung: 100 Euro und fertig!

Hallo an alle im Rennrad-News Forum, nach langer Suche habe ich endlich diesen Thread gefunden... also nochmal... :D

ich habe letzte Woche ein altes Rennrad geschenkt bekommen, um genau zu sein das " Bianchi Rekord 841 Celeste". Bei der Suche im Internet habe ich nur diese Bilder gefunden. Meins Rad sieht genau so aus, also von der Kurbel bis zur Bremse. Sogar Trinkflaschenhalter und Pumpe. Nur viel mehr Schmutz ;)

Ich würde mich freuen wenn ihr mir etwas zu:

Damaligen Preis, bzw Klasse ( High End oder letzte Gurke)
und heutigen möglichen Verkaufspreis sagen könntet

Zustand würde ich mit 2 angeben:

HIER DER LINK ZU DEN BILDERN

Sollte eigentlich alles auf dem Rad zu erkennen sein, außer der Bremsenname "Saccon Altex". Falls ihr Fragen habt, kann ich auch schnell nachschaun ;)

Vielen Dank, ihr würdet mir sehr helfen!

Grüße

Oh, das ist einfach: es ist die Hälfte von dem wert, was Du bezahlt hast. :)

(es gilt dasselbe wie für alle alten Räder wenn sie nichts herausragendes sind: etwa 100 E. plus/minus 100%).

ich hab es ja geschenkt bekommen :O

Sonst noch etwas zur Geschichte?

dennoch danke, also kann ichs mir lieber zur Deko an die Wand haun :D

ich hab es ja geschenkt bekommen :O

Sonst noch etwas zur Geschichte?

dennoch danke, also kann ichs mir lieber zur Deko an die Wand haun :D

Ich weiss dass Du es geschenkt gekriegt hast. Das war der Witz dabei.

Wieso an die Wand hängen? Verschenks einfach weiter oder fahr's, ist doch prima zum radeln.

Und wer verschenkt sowas und kannst Du mal eigene Bilder einstellen?

Ich nehm´ Dir diese Story nämlich sooo nicht ab:eyes:

Wieso nimmst du mir das nich ab o.o

und es soll auch Menschen geben die anderen, ihnen verwandten Menschen, Geschenke machen. Da sie selbst aus dem Alter des Rennrad fahrens entwachsen sind^^

IMG_3405.jpg

Schickes Rad so als Geschenk.......ansonsten, wenn es nötig ist....jo, so +/- 100 € oder noch ne Idee mehr. ( ich möchte es nicht mal geschenkt haben.....:duck: )

Gruss Horst

sehr nett hier alle im Forum :rolleyes:

nein im Ernst, danke für die Hinweise. Jetzt weiß ich woran ich bin ;)

Zurück
Oben Unten