• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

:) Schon lustig, alle sind genervt, wenn sie nicht einen Superpreis genannt bekommen......ich habe das schon ganz ernst gemeint, aber trifft natürlich nur auf mich zu.....denke mal, no*dice liegt da sehr richtig.

Gruss Horst

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

In Einzelteilen verkaufen, dann bringt es deutlich mehr.

ach quatsch wegen dem Preis bin ich nicht genervt. Die Plastikbremsen deuteten ja nicht wirklich auf high end hin ;)

Hat jemand noch ein Baujahr für mich? So etwa?

Ansonsten mit den Einzelteilen das werde ich nicht machen !

Aber ich habe eh das selbe Fahrrad nochmal in Einzelteilen :p
Hatte aber einen Unfall, beim Rahmen hinten hatte sich die eine Gabelseite umgebogen und ein Reifen verdreht. Kann man die nicht verbogenen Sachen mit dem Vermerk Unfallrad verkaufen?

Cheers

Hallo liebe Rennradfreunde :-)

Ich hab kürzlich ein altes Diamant Rennrad gefunden. Ein blaues. Der Aufkleber sagt Original Diamant und ich glaube, es ist ein 58er (kenne mich null aus leider). Das Baujahr weiß ich nicht, aber es scheint alles noch original zu sein. Bis auf die Plastik-Schutzbleche, die passen irgendwie da gar nicht ran *g*

Meine Frage: Ist es sinnvoll, das aufzumöbeln oder zu zerlegen??? Ich möchte es gerne an Liebhaber verkaufen. Ich selbst bin zu klein dafür und außerem fahre ich ein GIANT Speeder, brauche also kein zweites Rad.

Zur Hilfe der Erkennung werde ich noch Bilder beifügen, aber ich muss es erst putzen!!!! :D

Wäre für eure Hilfe wirklich dankbar!

lg Dani

edit: hab noch bissl hier gelesen und denke, dass es so ausschaut:

Diamantkpl.jpg

.. nur dass oben noch Original steht

für eine Bewertung musst du das Teil nicht extra putzen. Ich bin sicher, dass hier alle Dreck von Rost unterscheiden können.
Wenn du es anschließend hier veräußern willst, tust du sicher gut daran!
Jedoch ist diese Freak-Gemeinde hier nicht durch schnöden Glanz zu beeindrucken.
Da zählen nur die harten Fakten.

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich dachte, ich putz es bissl, dass man vllt Prägungen oder ähnliches besser erkennen kann :-)

Hallo liebe Rennradfreunde :-)

Ich hab kürzlich ein altes Diamant Rennrad gefunden. Ein blaues. Der Aufkleber sagt Original Diamant und ich glaube, es ist ein 58er (kenne mich null aus leider). Das Baujahr weiß ich nicht, aber es scheint alles noch original zu sein. Bis auf die Plastik-Schutzbleche, die passen irgendwie da gar nicht ran *g*

Meine Frage: Ist es sinnvoll, das aufzumöbeln oder zu zerlegen??? Ich möchte es gerne an Liebhaber verkaufen. Ich selbst bin zu klein dafür und außerem fahre ich ein GIANT Speeder, brauche also kein zweites Rad.

Zur Hilfe der Erkennung werde ich noch Bilder beifügen, aber ich muss es erst putzen!!!! :D

Wäre für eure Hilfe wirklich dankbar!

lg Dani

edit: hab noch bissl hier gelesen und denke, dass es so ausschaut:

.. nur dass oben noch Original steht

Bonanzeros Rad ist ein "167er" Diamant-Rennrad und ohne die Seriennummer zu wissen, an Details wie den Fenstern in den Muffen und dem Kettenhänger im rechten Ausfallende, auch "Täwe Schur"-Nase" genannt, auf etwa das Jahr 1959 zu datieren. Ein Rad in einem so guten Zustand, Originallack und dazu mit vollständiger und zeitlich korrekter Ausstattung ist bei der derzeitigen Beliebtheit von Diamant-Rädern ein sehr erstrebenswerter Besitz, von den sehr guten Fahreigenschaften und dem damit hohen Gebrauchswert einmal abgesehen. Ein Tip: wechsle doch mal in das "Diamant"-Forum herüber; dort ist der Ort, an dem die Diamant-Experten zu finden sind und dort kannst Du auch Deine eigenen Fotos präsentieren.

Grüßchen
Peter

Vielen Dank, aber ich kann leider kein Diamant Forum hier finden, nur Räder bis 1990.. hmm

Aber ich hab heute mal Bilder gemacht! Es sieht doch etwas anders aus das oben, es scheint auch neuer zu sein, vllt 80er Jahre?? :-)

Hoffe, ihr könnt was erkennen:

attachment.php

Reifen: Continental (kann man wahrscheinlich in die Tonne haun)
Muttern: Renak
Bremse: Rasant
Schaltung: Favorit

Rahmennummer habe ich eben noch abgeschrieben: Baujahr ist 1981 :-)

Anhänge

• rennrad.jpg
    rennrad.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 1.864

... Bei der Suche im Internet habe ich nur diese Bilder gefunden. Meins Rad sieht genau so aus, ...

HIER DER LINK ZU DEN BILDERN

Nenee,
das ist nicht das gleiche Rad wie hinter deinem ersten link, das ist das selbe.

:cool:

EDIT:
Quatsch, die gibts wie Sand am Meer, ich biete dir trotzdem 50€ für deines...

;)

Spässle k´macht...

Hallo zusammen.

Hab mir letztes Wochenende nen Trainingsrenner bei Ebay gekauft. Ist ein Bianchi in Perlmuttweiß, Baujahr schätzungsweise 84/85.
Ich hätt gern mal ne Einschätzung ob 120€ dafür ein Schnäppchen waren oder nicht.
Ausstattung: Komplett Shimano 600 (6207er-Serie bis auf die Bremsen, die sind 6208er) Schaltung und Bremsen funktionieren tadellos, nur das Tretlager hat's wohl hinter sich, hab das Rad im Moment deswegen beim Service, aber vielleicht kann man das Konuslager noch retten. Lenker ist von ITM, Sattelstütze unbekannt, Originalsattel war auch dabei, allerdings ziemlich runter, deswegen gegen den Flite getauscht. Rahmen ist rostfrei, zeigt allerdings einige Lackabplatzer, besonders hinterm Tretlager, da war ein Ständer montiert. Aber die Chromierung auf der Kettenstrebe sieht z.B. fast aus wie neu.

Und jetzt der Grund für die ausführliche Beschreibung, ein richtig schlechtes Bild, mehr war noch nicht drin. Kommt auf Wunsch aber gern.
2010-05-17_23-47-56_644_Aachen.jpg

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Basso Loto

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein gebrauchtes Basso Loto geschenkt bekommen. Da ich leider im Netz keine Infos über dieses Rad gefunden habe, wollte ich hier mal mein Glück versuchen.

Das Rad ist ca. 10 Jahre alt und hat eine komplette Dura Ace Ausstattung (Bremsen, Schaltung, Hebel, Kurbel, Naben...). Die Felgen sind von Campagnolo, die Sattelstütze von Shogun, der Vorbau von Forma.
Der Vorbesitzer ist damit wenig gefahren und laut meinem 2Rad-Mechaniker ist sowohl an Kette als auch an Kassette so gut wie kein Verschleiß erkennbar. Ich würde den Zustand allgemein als gut bis sehr gut bezeichnen.

Die Rahmenhöhe ist allerdings 53 und damit für mich eigentlich zu klein. Wie würdet ihr dieses Rad bewerten? Was könnte ich dafür noch bekommen, wenn ich es zum Verkauf anbiete?

Vielen Dank schonmal!

P.S.: Anbei noch zwei Bilder...

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 392
  • 2.jpg
    2.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 251

Hallo zusammen,

ich habe ein sehr, sehr schönes 70er Jahre Rennrad der kleinen belgischen Schmiede NORTA.

Es hat eine (fast) komplette DA First Generation Gruppe angebaut, nur Kurbel ist von Norta selbst, Steuersatz Tange-Falcon (anstatt Shimano DA) und Schalthebel sind zwar passende Shimano 70er aber nicht ganz klar welche genau. (Wer kann helfen?)

Erstes Foto anbei, die anderen detaillierten Fotos alle auf Flickr.

Es muss leider verkauft werden, deshalb bitte ich um eure Preiseinschätzungen.
Eine Überlegung ist auch, die Teile schön herausgeputzt einzeln bei eBay (international) zu verkaufen, weil der Rahmen zwar ansich schön aber vom Lack her nicht mehr gut und auch kein Columbus ist.

Freue mich über Antworten!
Grüsse,
durace

Anhänge

• P1000554.jpg
    P1000554.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 289
Zurück
Oben Unten