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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Also ich komme mit dem, was Du hier so von Dir gibst auch nicht immer zurecht, aber den bewussten Beitrag fand ich nicht so dramatisch.
 
Was ist das für ein Schlauchreifen? LIONTYRES sagt mir nix...

Habe versucht das Profil einigermaßen einzufangen. Sind feine "Längsrillen
20140110_000316.jpg
20140110_000334.jpg


Dazu, kann man die noch fahren, Luft halten sie und rissig scheinen sie auch nicht zu sein.
 
Also ich komme mit dem, was Du hier so von Dir gibst auch nicht immer zurecht, aber den bewussten Beitrag fand ich nicht so dramatisch.
Liegt wohl daran, dass der Mod, der herumzensierte noch schlechter Deutsch kann als ich und Babelfish oder sonst. Translator den Sinn wohl nicht richtig hergibt! :)
 
Also wenn man als Mod nicht ein Mal Ahnung hat... traurig.
Liegt wohl daran, dass der Mod, der herumzensierte noch schlechter Deutsch kann als ich
Ich vermute mal, der englische Text wird einem Mitglied geschickt, wenn bei einem Beitrag des Mitglieds auf "Melden" geklickt wurde. Al_Borland hätte Dir sicher in Deutsch geschrieben. Den vordefinierten Text hat das System wohl automatisch in seinem Namen verschickt. Das war somit nicht der "unwissende Mod", der davon vielleicht noch nicht mal etwas mitbekommen hat. ;)

Ich zitiere Dich mal selbst:
Wissenslücke ist kein Frei-Fahrschein um Etwas lächerlich zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja , macht er noch.
Bekommen tut man die auf Bestellung bei :

-at-Fahrräder , Lübeck , Beckergrube 63

-Radhaus Neue Sülze , Lüneburg

-suicycle-store , Hamburg St.Pauli,Wohlwillstr, 12

Und ich glaube das er im letztgenannten werkelt , weiss da aber nicht exakt.
 
Der Antrieb sieht ziemlich runtergerockt aus.
Über den Vorbau reden wir nicht.
Bereifung wurde kürzlich erneuert.
Die Bremsen sind Magura HS77 - habe ich auch: Sehr gut + selten.
Ersatzteilversorgung ist hier aber nicht mehr gegeben.
Wenn Du 100 € gibst, die Bremsen wieder vertickst und neue dranschraubst,
hast Du das Rad für umsonst. :D
Das ist aber schon lange her, dass eine HS77 bei Ebay für 100€ weggegangen ist.
Ich denk, bei dem Rad macht man auch nix verkehrt, wenn man's für 300 kauft.
Für die HS77 kriegt man schlechtestenfalls 150, eher 200. Ich würde sie aber einfach behalten :daumen:
 
Ja , macht er noch.
Bekommen tut man die auf Bestellung bei :

-at-Fahrräder , Lübeck , Beckergrube 63

-Radhaus Neue Sülze , Lüneburg

-suicycle-store , Hamburg St.Pauli,Wohlwillstr, 12

Und ich glaube das er im letztgenannten werkelt , weiss da aber nicht exakt.

Bei Radsport Lieb, jetzt in HH-Osdorf, konnte man auch ordern. Oder wenigstens als die noch in Blankenese ansässig waren...
 
Ich hab mal 'ne Frage zu diesen Ergos
...
Ergos Record-Titanium (3*8, kann man aber auch 2*8 fahren)
Anhang anzeigen 122249 Anhang anzeigen 122246

Rechtlicher Hinweis: Mit dem Kauf dieser Teile unterstützen Sie das Simoncini MEGA-PORN - Projekt, der Kauf ist deshalb nur Personen erlaubt, die das 18te Lebensjahr erreicht haben und vollständig geschäftsfähig sind. Minderjährige benötigen eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten.

Ich nehme an die sind von 1996. Im Katalog steht nichts zur 3-fach Fähigkeit. Muss ich etwas spezielles beachten, wenn ich sie für 2-fach einsetzen möchte? @teamdfl schrieb mir, dass nach unten der Umwerfer begrenzen würde. Demnach könnte ich aber mit den Ergos den Schaltzug noch weiter entlasten, oder? Das wäre ja irgendwie nicht so schön, wenn der dann am Rahmen rumschlackert.

Vielen Dank

Blobbi
 
Ich hab mal 'ne Frage zu diesen Ergos


Ich nehme an die sind von 1996. Im Katalog steht nichts zur 3-fach Fähigkeit. Muss ich etwas spezielles beachten, wenn ich sie für 2-fach einsetzen möchte? @teamdfl schrieb mir, dass nach unten der Umwerfer begrenzen würde. Demnach könnte ich aber mit den Ergos den Schaltzug noch weiter entlasten, oder? Das wäre ja irgendwie nicht so schön, wenn der dann am Rahmen rumschlackert.

Vielen Dank

Blobbi

Im Prinzip könnte es so sein, aber dann hast du den Zug falsch gespannt, bzw. den Schalthebel auf "Stufe 2" mit dem Umwerfer verbunden wenn er auf dem kleinen Kettenblatt steht :).

Du mußt einfach beim Schalthebel und beim Umwerfer auf die Stellung für jeweils das kleinste Kettenblatt gehen. Dann den Schalthebel über den Schaltzug mit dem Umwerfer wie gewohnt verbinden (So bist du wenn du runter aufs kleine Kettenblatt schaltest am Anschlag des Schalthebels und des Umwerfers, da schlackert also nichts).

Jetzt aufs große Kettenblatt schalten und die Begrenzungsschraube des Umwerfers richtig einstellen.
Der Schalthebel könnte jetzt noch weiter schalten (die dritte Stufe) wird aber von der Begrenzungsschraube daran gehindert.

Ich hoffe das war verständlich so....
 
Im Prinzip könnte es so sein, aber dann hast du den Zug falsch gespannt, bzw. den Schalthebel auf "Stufe 2" mit dem Umwerfer verbunden wenn er auf dem kleinen Kettenblatt steht :).

Du mußt einfach beim Schalthebel und beim Umwerfer auf die Stellung für jeweils das kleinste Kettenblatt gehen. Dann den Schalthebel über den Schaltzug mit dem Umwerfer wie gewohnt verbinden (So bist du wenn du runter aufs kleine Kettenblatt schaltest am Anschlag des Schalthebels und des Umwerfers, da schlackert also nichts).

Jetzt aufs große Kettenblatt schalten und die Begrenzungsschraube des Umwerfers richtig einstellen.
Der Schalthebel könnte jetzt noch weiter schalten (die dritte Stufe) wird aber von der Begrenzungsschraube daran gehindert.

Ich hoffe das war verständlich so....
Danke, wußte ich auch nicht....
 
Hab hier so ein bissl altes Gelump und wollt wissen ob davon iwas gesucht / gefragt sein könnte.
Ich brauchs nicht deshalb wäre es abzugeben.

Interessieren würde mich auch, was auf dem Schlüssel unter dem F&S Schlüssel steht.SAM_3531.JPG

SAM_3536.JPG SAM_3535.JPG SAM_3534.JPG SAM_3533.JPG SAM_3532.JPG SAM_3530.JPG

SAM_3530.JPG
 

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    SAM_3537.JPG
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Keine Ahnung, weiß nicht, ob da eine Nachfrage besteht.
Bestenfalls die Schlüssel mit "Haken" (z.B. der über dem Komet-Schlüssel) könnten gefragt sein, weil alte Naben vielfach Nutmuttern statt Seckskantmuttern hatten, mit denen man das Spiel einstellte.
 
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