• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Naja, die letzten im Forum gingen NOS/Nib von @bridgestoneRS800 für 50€ weg, das war aber auch ein ausgewachsener Schnapper. Soviel hab ich mit Versand in der Bucht auch für meine bezahlt, gebraucht allerdings. Es gehen in der com Bucht aber auch immer wieder mal welche fürs doppelte weg und angeboten werden sie auch gerne mal fürs vielfache. Die Loch Zahl ist dabei wohl recht entscheidend, 28 ist selten und gesucht, auch 32loch nicht allzu häufig. 65€ ist fair, würde ich sagen, nach meinen hab ich ewig gesucht.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was wären diese Reifen wert? Zu neu für diesen Thread?
Continental Grand Prix 4000 in gutem Zustand.
large_DSCN4191.JPG
medium_DSCN4192.JPG

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Wahrscheinlich zu neu fürs klassische Rad.
Zumal rot - genau wie z.B. blau - immer doof aussieht,
wenn unterschiedliche Rot-Farbtöne am Rad vorkommen.
Ich würde mal sagen 10 €/Stck.

Moin,
könnt ihr mir bitte mal eine Einschätzung zum Wert der Shimano 600 Gruppe geben.
Was kann ich dafür aufrufen?

Soweit alles in gutem Zustand.
Nur der Steuersatz ist optisch unschön und am Umerfer paar Roststellen.

Bei den Ceramic-Felgen ist die Beschichtung nicht mehr schön und es sind schon viele Ausbrüche vorhanden.

Das Zeug ist alles nur grob gereinigt, funktioniert aber top.

DSC_0382.JPG

mehr Bilder hier

Danke

Moin,
könnt ihr mir bitte mal eine Einschätzung zum Wert der Shimano 600 Gruppe geben.
Was kann ich dafür aufrufen?

Soweit alles in gutem Zustand.
Nur der Steuersatz ist optisch unschön und am Umerfer paar Roststellen.

Bei den Ceramic-Felgen ist die Beschichtung nicht mehr schön und es sind schon viele Ausbrüche vorhanden.

Das Zeug ist alles nur grob gereinigt, funktioniert aber top.

Anhang anzeigen 122572
mehr Bilder hier

Danke

200,- sollten schon drinnen sein!

Wenn du die zeitnah loswerden möchtest und nicht ewig anbieten willst, wären 100,- angebracht.
Für 200,- gibts komplette Räder damit.

Hüstel.....:confused: Die Gruppe ist komplett, mit Pedalen, Aerostütze UND Laufradsatz. Ich denke in diesem guten Zustand auch wie Chris 200 bis 230 Euro.

Na ja, ob ich so rechnen würde, weiß ich ja nicht. Da würd kaum eine Gruppe mit LRS für mehr als 200€ weggehen - und nu zeig mir mal die DA 74XX, die Du komplett zu dem Preis bekommst.

Ich würd auch eher sagen 200€, je nach Zustand und Glück auch mehr. Allerdings würde ich den LRS separat anbieten. Je mehr Teile man im Paket verkaufen will, desto mehr "Mengenrabatt" muss man einkalkulieren...

600 zu verkaufen ist irgendwie schwierig. Wert ist das sicher 200, aber ob das jemand löhnt.
Kannste besser kleinere Pakete machen und den LRS separat anbieten

Hüstel.....:confused: Die Gruppe ist komplett, mit Pedalen, Aerostütze UND Laufradsatz. Ich denke in diesem guten Zustand auch wie Chris 200 bis 230 Euro.
Es sind keine Laufräder, nur Naben! Die Felgen sind nicht mehr zu verwenden, wenn Ceramicstücken ausgebrochen sind. das Bremsverhalten ist damit absolut unkalkulierbar! Ich würde die ausknipsen, dann sparst du zumindest den Aufwand beim Versand. Ich hab 2 mal in Mavi-Ceramic-Felgen investiert, war jedesmal sehr enttäuscht, da das sehr schnell passiert ist. Ich würde die nur noch verkaufen, wenn mir jemand verspricht, die nicht zu benutzen.

So genau hab ich mir die Bilder nicht angeschaut, aber andersherum gedacht: im Biete-Faden ist eine 105er für 90€ drin, was ich auch nicht zu teuer finde. Dass dagegen die 600er Tricolor/Ultegra, in meinen Augen eine der unterschätztesten Gruppen, nur für 10€ mehr weggehen soll, find ich dagegen extrem befremdlich.

Ich hab im Herbst noch ne Tricolor-Schaltgruppe für 50€ in der Bucht verkauft, und für ein anderes Rad nen 6400er Steuersatz, der mich um die 30€ gekostet hat. Die Bremshebel gehen auch für etwa 25€ über den Ladentisch, die Kurbel dürfte bei 35€, etwa, liegen, und die Pedale auch nochmal...

Damit sind wir bei 175€, und das sind nichtmal alle Teile. Auch die Laufräder sind dabei ausgeklammert.

Aaaah ja, da gebe ich dir Recht, also nur die Naben, dann minus 50 Euro, wobei die gesamte Gruppe in diesem Zustand nach meinem Dafürhalten immer noch so 160 bis 180 Euro erzielen müsste-ich gebe dabei Thilo Recht (siehe oben).
Danke für den Hinweis mit den Keramikfelgen Hilde, da fehlte mir bis dato die Erfahrung!:daumen:

Wieder fast zeitgleich geschrieben...........:D:D:D

Zurück
Oben Unten