• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Einzel bringt immer mehr als zusammen.

Ich habe die Anfrage auf das 600er Paket bezogen incl. der Trümmerfelgen.

Wenn man sich die Mühe macht und auch noch die Schräubchen und Federn aus Schaltung, Bremsen usw. piepelt und die Zugeinsteller der Bremsen separat verkauft kommt man im Laufe der Jahre bestimmt auch auf 400€.
:rolleyes:
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo zusammen, muss mich leider von einem Rad trennen.habs bei eb.kleinanz. für 190 angeboten. Ist das zu teuer?

Wheeler Chiostra Shimano 600 tricolore

Bremsen Shimano 600
Umwerfer Shimano 600
Schaltwerk Shimano 600
Naben Shimano 600
Felgen Mavic Open 4 CD
Bereifung Bontrager 700 x 23 NEU (Schläuche NEU)
Sattel Concor S.Marco Supercorsa
Vorbau Tranz X
Lenker Sakae
Rahmen Tange Double Butted Tubing RH 58cm
Gabel Cr-Mo Tange

Vielen Dank vorab.
 
Ich habe aus der Zeit ein MTB, qualitativ waren das zu der Zeit Top-Räder. Und die 600er sowieso...hilft dir aber nicht viel wenn die Räder nicht so beliebt sind und als Billigräder gelten. An sich ist der Preis noch zu niedrig.
 
Ich würde einfach noch 2-3 Monate warten. Im Moment ist der Markt tot...und die Dinger sehen ja fahrbereit aus.
 
Hallo zusammen, muss mich leider von einem Rad trennen.habs bei eb.kleinanz. für 190 angeboten. Ist das zu teuer?

Wheeler Chiostra Shimano 600 tricolore

Bremsen Shimano 600
Umwerfer Shimano 600
Schaltwerk Shimano 600
Naben Shimano 600
Felgen Mavic Open 4 CD
Bereifung Bontrager 700 x 23 NEU (Schläuche NEU)
Sattel Concor S.Marco Supercorsa
Vorbau Tranz X
Lenker Sakae
Rahmen Tange Double Butted Tubing RH 58cm
Gabel Cr-Mo Tange

Vielen Dank vorab.

Wie @Hungerleider schon meinte - das ist eigentlich zu günstig. Waren meines Wissens die Top-Modelle von Wheeler und qualitativ sehr hochwertig. Dürften vergleichbar mit den damaligen Panasonic der 5000er Serie sein. Die werden meist um die 400 in der Bucht gehandelt.
Das Rad hat sogar meine Rahmenhöhe, aber ich hab einfach keinen Platz mehr :(
Farbe ist nicht jedermanns Sache denke, da brauchst du Geduld beim Verkauf, aber ich denke im März/April kannst du es für 300,- sicher verkaufen. Mach doch noch ein schöneres Gesamtfoto - am besten draußen bei Tageslicht. Das dürfte helfen, um einen besseren Gesamteindruck des Rades zu kriegen.
 
Es sind keine Laufräder, nur Naben! Die Felgen sind nicht mehr zu verwenden, wenn Ceramicstücken ausgebrochen sind. das Bremsverhalten ist damit absolut unkalkulierbar! Ich würde die ausknipsen, dann sparst du zumindest den Aufwand beim Versand. Ich hab 2 mal in Mavi-Ceramic-Felgen investiert, war jedesmal sehr enttäuscht, da das sehr schnell passiert ist. Ich würde die nur noch verkaufen, wenn mir jemand verspricht, die nicht zu benutzen.

Ja da hat Hilde leider recht.
Man kann die so noch fahren und bremsen geht auch noch gut, jedoch is der Bremsgummiverbrauch hoch.
Darunter is ja noch ne jungfräuliche Felgenflanke, aber die Ceramic runter zu bekommen dürfte auch schwer werden.

Ich werd se wahrsch ausspeichen und nur noch die Naben anbieten, oder eben mit Hinweis auf unbrauchbar.
 
So genau hab ich mir die Bilder nicht angeschaut, aber andersherum gedacht: im Biete-Faden ist eine 105er für 90€ drin, was ich auch nicht zu teuer finde. Dass dagegen die 600er Tricolor/Ultegra, in meinen Augen eine der unterschätztesten Gruppen, nur für 10€ mehr weggehen soll, find ich dagegen extrem befremdlich.

Ich hab im Herbst noch ne Tricolor-Schaltgruppe für 50€ in der Bucht verkauft, und für ein anderes Rad nen 6400er Steuersatz, der mich um die 30€ gekostet hat. Die Bremshebel gehen auch für etwa 25€ über den Ladentisch, die Kurbel dürfte bei 35€, etwa, liegen, und die Pedale auch nochmal...

Damit sind wir bei 175€, und das sind nichtmal alle Teile. Auch die Laufräder sind dabei ausgeklammert.

Werd se dann wohl doch einzeln anbieten.
Ich wollt se komplett loswerden und find persönlich so n Gruppenangebot immer ganz gut, da dann auch nur 1x Versand anfällt.
Vorausgesetzt es sucht jemand ne ganze Gruppe.
 
Hallo zusammen, muss mich leider von einem Rad trennen.habs bei eb.kleinanz. für 190 angeboten. Ist das zu teuer?

Wheeler Chiostra Shimano 600 tricolore

Bremsen Shimano 600
Umwerfer Shimano 600
Schaltwerk Shimano 600
Naben Shimano 600
Felgen Mavic Open 4 CD
Bereifung Bontrager 700 x 23 NEU (Schläuche NEU)
Sattel Concor S.Marco Supercorsa
Vorbau Tranz X
Lenker Sakae
Rahmen Tange Double Butted Tubing RH 58cm
Gabel Cr-Mo Tange

Vielen Dank vorab.
...kommt darauf an aus welchem Rohrsatz-da gab es drei verschiedene...ist aus Tange...was steht denn drauf?
...würde mich auch interessieren bei dem Preis...
 
Hallo
Kann mir wer sagen was das da für eine Platte oberhalb des hinteren Bremssteeges ist?
20140112_164647.jpg
kann das für einen Gepäckträger sein?
bei dem Rahmen ?:eek:
20140112_194307.jpg
schaut zumindest so aus als wenn das da hin gehört und nicht nachträglich dran gebrutzelt wurde
Schutzblechösen vorne und hinten sind auch vorhanden
 
Wenn man dieses

Hallo zusammen, muss mich leider von einem Rad trennen.habs bei eb.kleinanz. für 190 angeboten. Ist das zu teuer?

Wheeler Chiostra Shimano 600 tricolore

Bremsen Shimano 600
Umwerfer Shimano 600
Schaltwerk Shimano 600
Naben Shimano 600
Felgen Mavic Open 4 CD
Bereifung Bontrager 700 x 23 NEU (Schläuche NEU)
Sattel Concor S.Marco Supercorsa
Vorbau Tranz X
Lenker Sakae
Rahmen Tange Double Butted Tubing RH 58cm
Gabel Cr-Mo Tange

Vielen Dank vorab.

und dieses

Moin,
könnt ihr mir bitte mal eine Einschätzung zum Wert der Shimano 600 Gruppe geben.
Was kann ich dafür aufrufen?

Soweit alles in gutem Zustand.
Nur der Steuersatz ist optisch unschön und am Umerfer paar Roststellen.

Bei den Ceramic-Felgen ist die Beschichtung nicht mehr schön und es sind schon viele Ausbrüche vorhanden.

Das Zeug ist alles nur grob gereinigt, funktioniert aber top.

Anhang anzeigen 122572
mehr Bilder hier

Danke

Posting nebeneinanderlegt, sieht man ganz schön das Dilemma bei der 600er Gruppe wie hier schon angesprochen: 600er Gruppen sind einfach zu oft günstig als Komplettrad zu bekommen. @vitusvoncampodius hat STIs und brauchbare Felgen, jedoch keine Sattelstütze, Pedale und keinen Steuersatz (zum Tretlager wissen wir nichts), dafür aber einen schönen Rahmen, gegen den die weiteren Anbauteile etwas abfallen. Zum Zustand seiner Teile kann man ob der schlechten Fotos wenig sagen, die von @morda wären mir persönlich aber für einen reinen Gruppenkauf für das Geld nicht "bling bling" genug. So bringt die Sattelstütze in gutem Zustand locker 40€, in dem gezeigten wäre sie mir das nicht wert. Die Pedale sind hingegen sehr schick und würden mit etwas Geduld für 40€ Minimum weggehen, zu den anderen Teilen ist ja durchweg schon etwas geschrieben worden beim Einzelverkauf.

Im Übrigen taugt auch die 105er Gruppe von @chris tirol in meinen Augen nicht als Vergleichsmaßstab. Dort sind Kurbel und Bremsen sehr schön, der Rest aber nicht so. Wer sich die als sehr gut funktionierende Gruppe an die Stadtschlampe hängt, wird über den Zustand der Teile hinweg sehen, aber nicht den Preis zahlen. Insofern schert das Angebot in meinen Augen ein wenig aus der ansonsten phänomenalen Preisgestaltung von ihm in den letzten Tagen im Biete-Thread aus. :daumen:

Insgesamt fehlen der 6400er und der 1055er wohl ein wenig der Sex-Appeal. Bei der 105er kann ich das noch nachvollziehen, bei der 600er überhaupt nicht. De gustibus non est disputandum. ;)
 
Wenn man dieses



und dieses



Posting nebeneinanderlegt, sieht man ganz schön das Dilemma bei der 600er Gruppe wie hier schon angesprochen: 600er Gruppen sind einfach zu oft günstig als Komplettrad zu bekommen. @vitusvoncampodius hat STIs und brauchbare Felgen, jedoch keine Sattelstütze, Pedale und keinen Steuersatz (zum Tretlager wissen wir nichts), dafür aber einen schönen Rahmen, gegen den die weiteren Anbauteile etwas abfallen. Zum Zustand seiner Teile kann man ob der schlechten Fotos wenig sagen, die von @morda wären mir persönlich aber für einen reinen Gruppenkauf für das Geld nicht "bling bling" genug. So bringt die Sattelstütze in gutem Zustand locker 40€, in dem gezeigten wäre sie mir das nicht wert. Die Pedale sind hingegen sehr schick und würden mit etwas Geduld für 40€ Minimum weggehen, zu den anderen Teilen ist ja durchweg schon etwas geschrieben worden beim Einzelverkauf.

Im Übrigen taugt auch die 105er Gruppe von @chris tirol in meinen Augen nicht als Vergleichsmaßstab. Dort sind Kurbel und Bremsen sehr schön, der Rest aber nicht so. Wer sich die als sehr gut funktionierende Gruppe an die Stadtschlampe hängt, wird über den Zustand der Teile hinweg sehen, aber nicht den Preis zahlen. Insofern schert das Angebot in meinen Augen ein wenig aus der ansonsten phänomenalen Preisgestaltung von ihm in den letzten Tagen im Biete-Thread aus. :daumen:

Insgesamt fehlen der 6400er und der 1055er wohl ein wenig der Sex-Appeal. Bei der 105er kann ich das noch nachvollziehen, bei der 600er überhaupt nicht. De gustibus non est disputandum. ;)

hast wohl was verwechselt!
 
Zurück
Oben Unten