• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich schwanke zwischen Trennung und Aufbau: Kotter Racing Team in 60er RH (c-t) und OR: 58 cm. Der Zustand ist - gelinde gesagt - bescheiden, urteilt selbst und öffentlich über folgendes Rad:
Ach ja - die Gabel sieht auf den Fotos verbogener aus als live. KA ob Weitwinkel oder so. Habe nach dem Aufspielen der Fotos noch mal gecheckt und kann keine Lackunregelmäßigkeiten erkennen oder ertasten. Ein hilfsweise eingesetztes VR hat auch unauffällig viel Platz.

Anhänge

• Kotter Racing Team Rahmenset 13.01.2014 21-45-13.JPG
    Kotter Racing Team Rahmenset 13.01.2014 21-45-13.JPG
    169,6 KB · Aufrufe: 27
  • Kotter Racing Team Rahmenset 13.01.2014 21-46-16.JPG
    Kotter Racing Team Rahmenset 13.01.2014 21-46-16.JPG
    155,2 KB · Aufrufe: 27
  • Kotter Racing Team Rahmenset 13.01.2014 21-48-40.JPG
    Kotter Racing Team Rahmenset 13.01.2014 21-48-40.JPG
    158,2 KB · Aufrufe: 27
  • Kotter Racing Team Rahmenset 13.01.2014 21-49-00.JPG
    Kotter Racing Team Rahmenset 13.01.2014 21-49-00.JPG
    180,3 KB · Aufrufe: 26
  • Kotter Racing Team Rahmenset 13.01.2014 21-49-06.JPG
    Kotter Racing Team Rahmenset 13.01.2014 21-49-06.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 31
  • Kotter Racing Team Rahmenset 13.01.2014 21-49-25.JPG
    Kotter Racing Team Rahmenset 13.01.2014 21-49-25.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 26
  • Kotter Racing Team Rahmenset 13.01.2014 21-49-52.JPG
    Kotter Racing Team Rahmenset 13.01.2014 21-49-52.JPG
    201,5 KB · Aufrufe: 39
  • Kotter Racing Team Rahmenset 13.01.2014 21-50-04.JPG
    Kotter Racing Team Rahmenset 13.01.2014 21-50-04.JPG
    144,7 KB · Aufrufe: 34
  • Kotter Racing Team Rahmenset 13.01.2014 21-50-11.JPG
    Kotter Racing Team Rahmenset 13.01.2014 21-50-11.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 33
  • Kotter Racing Team Rahmenset 13.01.2014 21-50-40.JPG
    Kotter Racing Team Rahmenset 13.01.2014 21-50-40.JPG
    200,8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht unken oder moppern, aber ich würd sogar fast sagen: zwei Treffer - die Gabel hat am Steuerrohr-Schaft recht deutlich einen weg, was u.a. das Foto von unten ins Steuerrohr gut zeigt, und der Hinterbau links sieht auch irgendwie…ungerade aus. Wobei Letzteres auch an ner schlechten Kamera liegen kann.

Wie ist denn die Einbauweite hinten?

könnt ihr nochmal, bitte:
28l, gerader hebel
der rost ist an fast allen teilen eher von etwas anderem, er geht recht gut ab...
fahrbar ist das wohl trotzdem nicht mehr, oder?

edit: die speichen scheinen mir verchromt zu sein mit abblätterungen, das gucke ich mir noch genauer an!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rennradgemeinde

Mein Vater möchte sein Rennrad verkaufen
Da ich mich leider nicht so auskenne und im Internet auch nicht die gewünschten Informationen erhalten habe
möchte ich hier mal nachfragen ob jemand das Teil kennt bzw. wie viel mann dafür verlangen könnte.

Es handelt sich hier um ein Raymond Poulidor "Special Poulidor"

Es befindet sich in einem guten Zustand, gehöhrt halt mal richtig sauber gemacht
Soweit ich weiß auch im Originalzustand

Würde mich natürlich über Antworten freuen und wünsche noch einen angenehmen Tag

@Flowerman

Oh, sehr schön! :)

Ok, dein Rad ist tatsächlich ein Mercier. So ca. Mitte der 60er bis Mitte der 70er hat Mercier dieses orange Modell angeboten. Raymond Poulidor war damals einer der bekanntesten Fahrer und fuhr seine ganze Karriere hindurch (relativ lange, ich meine aus der Erinnerung von 61 bis 77?) ausschließlich für Mercier.

Insgesamt ein hochwertiges Rad mit einer sehr schönen Optik. Insbesondere die filigranen schwarzen Linierungen sind Bombe. Und der Zustand ist ebenfalls klasse. Ich schätze, dein Rad stammt aus den späten 60er/ frühen 70er Jahren.

Hallo
Kann mir wer sagen was das da für eine Platte oberhalb des hinteren Bremssteeges ist?
Anhang anzeigen 122695
kann das für einen Gepäckträger sein?
bei dem Rahmen ?:eek:
Anhang anzeigen 122694
schaut zumindest so aus als wenn das da hin gehört und nicht nachträglich dran gebrutzelt wurde
Schutzblechösen vorne und hinten sind auch vorhanden

Wieso ist das merkwürdig wenn dort eine vernünftige Gepäckträgerbefestigung schon ab Werk dran ist?

Da habe ich aber auch schon elegantere Lösungen gesehen, auch wenn ich mittlerweile über Schutzblech und Gepäckträgerösen an den Rädern froh bin...

28l, gerader hebel
der rost ist an fast allen teilen eher von etwas anderem, er geht recht gut ab...

edit: die speichen scheinen mir verchromt zu sein mit abblätterungen, das gucke ich mir noch genauer an!

Warum soll das nicht "fahrbar" sein , das sind doch nur optische Mängel.
Chromspeichen blättern gerne ab , Speichen arbeiten halt , und Chrom ist so hart , das der die Dehnung nicht mitmacht und Mikrorisse bekommt und bei ungepflegten Rädern rostet dann eben das Grundmaterial..
Wenn du das ganze ordentlich putzt , sieht das fast aus wie "neu" , das war nicht ganz ernst , aber wenn es nur ums fahren geht , hätte ich da keine Bedenken.

28l, gerader hebel

das sind aber keine Campa-Neben, oder? Aber die Schnellspanner schon?

Wieso ist das merkwürdig wenn dort eine vernünftige Gepäckträgerbefestigung schon ab Werk dran ist?
Ich hab sowas nur noch nicht in den Fingern gehabt
Gabs da ein extra Modell mit einer Reiseausstattung evtl. sogar mit anderen Komponenten?
Oder wurde das nur auf Wunsch verbaut?
bis jetzt hab ich noch keine Bilder von einem Reise Milanetti gefunden

Würde mal behaupten dass das ein veruch ist einen stabilen Crosser oder ein Mtb zubauen
was mich iritiert sind die Pistaausfallenden!

Eigentlich eine Fehlkonstruktion. Der Versuch, das Hinterrad so na wie möglich ans Tretlager zu bekommen, was nur bei extremen Rennbedingungen Sinn macht. Gleichzeitig scheint der Sattel sehr weit nach hinten verlagert, was nur bei Hollandrädern Sinn macht. Dazu Schutzblech-und Gepäckträgerösen und Cantis. macht keinen Sinn.

Zurück
Oben Unten