chris tirol
Jäger und Sammler
Vielleicht auch ein spezial Fahrrad.
Zu welchen Zweck...... Keine Ahnung
Zu welchen Zweck...... Keine Ahnung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eigentlich eine Fehlkonstruktion. Der Versuch, das Hinterrad so na wie möglich ans Tretlager zu bekommen, was nur bei extremen Rennbedingungen Sinn macht. Gleichzeitig scheint der Sattel sehr weit nach hinten verlagert, was nur bei Hollandrädern Sinn macht. Dazu Schutzblech-und Gepäckträgerösen und Cantis. macht keinen Sinn.
ja, aber beim Time trial braucht man keine Gepckträger, keine Cantis und vor allem, keinen nach hinten verlegten Sitzpunkt!DIe Dinger gab's auch im TimeTrial - wegen des kurzen Radstands. Das ist auch Sinn- und Zweck der Übung.
Das die Dinger selten sind, keine Frage, ob sie konstruktiv Sinn machen ist eine andere.Seit ihr be.... Banausen!!!
T.J. (Trevor Jarvis) Cycles - Flying Gate - Ein gesuchter und seltener Klassiker von der Insel
Classiclightweights uk - ich kann's gerade nicht verlinken...
Das die Dinger selten sind, keine Frage, ob sie konstruktiv Sinn machen ist eine andere.
nur genau da seh ich den Knackpunkt, für ein Rennen mag das ja Sinn machen, aber zum Touren ist das doch kontraproduktiv.Richtich!
Aber man hat früher andere Prioritäten bei der Konstruktion von Zeiträdern gesetzt. Da ging es um Gewicht (ist auch Blödsinn), enge Maße und... Naja, heute macht man's anders.
Ich zitiere mal von classiclightweights.co.uk:"
The ‘Flying Gate’ frame design allows for a very short rear triangle which many riders find very responsive."
Oder:"Jack Fancourt riding a Baines 'Flying Gate' to victory in the 1937 Isle of Man TT road race."
"Some of these were intended for time trialling, others were made for touring."
So war das halt - damals
spanner ja, gerader hebeldas sind aber keine Campa-Neben, oder? Aber die Schnellspanner schon?
danke - ich kann eh nix hergeben
kommt mit in meine grabkammer