• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kommt drauf an, wie schnell du touren willst. :D

Wir unterhalten uns aber lieber nicht über den Sinn- oder Unsinn irgendwelcher Skurilitäten von der Insel... Ich wüsste nicht, wo man anfangen oder aufhören sollte.:rolleyes:

Engländer mögen es ja gerne anders. Vergiss nicht dass Jahrzehntelang bei den meisten Englischen Radsportvereine Schutzbleche Pflicht waren, auch für Trainingsfahrten. Schutzblech hiess dort nie langsamer Fahrer.
Dieser Eigenbau sichtete ich dort bei LEL in 2005:

0703.jpg


Bei Einzelzeitfahren sieht man dort die skurilsten Räder. Einige von denen denken man sollte mit sowas bei 24 Stunden Einzelzeitfahren antreten, das sind die die man nach 10 Stunden schon im Begleitfahrzeug sieht ;).
 
Engländer mögen es ja gerne anders. Vergiss nicht dass Jahrzehntelang bei den meisten Englischen Radsportvereine Schutzbleche Pflicht waren, auch für Trainingsfahrten.
...
Bei Einzelzeitfahren sieht man dort die skurilsten Räder. Einige von denen denken man sollte mit sowas bei 24 Stunden Einzelzeitfahren antreten, das sind die die man nach 10 Stunden schon im Begleitfahrzeug sieht ;).

Das mit den Pflicht-Blechen wusste ich nicht. Mir ist natürlich klar, dass auf der Insel traditionell viel Wasser vom Himmel fällt und dass auch and Road-Path-Racern Schutzbleche verbaut wurden, aber... Schutzblechpflicht?! Krass...
 
Engländer mögen es ja gerne anders. Vergiss nicht dass Jahrzehntelang bei den meisten Englischen Radsportvereine Schutzbleche Pflicht waren, auch für Trainingsfahrten. Schutzblech hiess dort nie langsamer Fahrer.
Dieser Eigenbau sichtete ich dort bei LEL in 2005:

0703.jpg


Bei Einzelzeitfahren sieht man dort die skurilsten Räder. Einige von denen denken man sollte mit sowas bei 24 Stunden Einzelzeitfahren antreten, das sind die die man nach 10 Stunden schon im Begleitfahrzeug sieht ;).


Sowas ähnliches habe ich auch am Samstag beim einkaufen gesehen und auch einen Schnappschuss gemacht.
Stell ich später mal ein ;)
 
könnt ihr nochmal, bitte:
28l, gerader hebel
der rost ist an fast allen teilen eher von etwas anderem, er geht recht gut ab...
fahrbar ist das wohl trotzdem nicht mehr, oder?


edit: die speichen scheinen mir verchromt zu sein mit abblätterungen, das gucke ich mir noch genauer an!
...sind Chromspeichen...Magnet dranhalten...wenn er haftet,kannst Du die ungeputzt ausspeichen...
 
ich glaube,wir haben aneinander vorbei geredet...verchromte-oder vernickelte STAHLSpeichen in desolatem Zustand gehören ersetzt.
...wenns Edelstahl wäre,könnte man sie blankputzen...mehr nicht...und ich habe nicht vor,eine ganze Seite damit zu füllen....:cool:
 
Das mit den Pflicht-Blechen wusste ich nicht. Mir ist natürlich klar, dass auf der Insel traditionell viel Wasser vom Himmel fällt und dass auch and Road-Path-Racern Schutzbleche verbaut wurden, aber... Schutzblechpflicht?! Krass...

Es gibt noch genügend Vereine wo es noch diese Pflicht gibt. Bei Audax UK ist gilt die generelle Schutzblech Pflicht erst seit Anfang dieses Jahrhunderts nicht mehr. Sogar Paris-Brest-Paris hatte bis '91 Schutzblechpflicht. Auf Britische Radforen ist es weise das Thema Schutzbleche nicht zu berühren :).
 
Zurück