• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Naja, Masi ist es nicht gerade, aber wunderschön ist der schon. Ich denke 300 kannst du sicher rechnen, wenn du den zum Hersteller lackieren schickst, viellleicht mehr. Der Markwert ist dann vielleicht nicht gleich Kaufpreis, aber wichtig ist ja, was er dir wert ist. Zu teuer ist er nur, wenn du entweder was vergleichbares günstiger bekommen kannst oder aber er dir das Geld nicht wert ist.
Genau so ist es. Eine Topp Lackierung ist nicht unter 200-250€ zu bekommen, dann noch diverse Aufkleber, Porto und Fracht hin und zurück und schon sind es schnell einmal 400€!

Ich habe vor zwei Jahren so ein Gazelle Projekt durchgezogen! Es war ein 78er AA mit dem ich 80 bei Köln Schuld gestürzt war/wurde! Danach hatte das Oberrohr eine ordentliche Delle, aber als Winterrad hat es noch viele Jahre seine Dienste getan!

Vor zwei Jahren habe ich dann das Oberrohr bei Marschall am Möhnesee erneuern lassen! Mit Lackierung sind da mehr als 500€ zusammengekommen!

Wirtschaftlicher Schwachsinn, aber die Emotionen ... ! Obwohl ich schon mal reumütig davorstand und die liebgewonnene Beule auch schon einmal vermisse! Aber nach mehr als 35 Jahren war der optische Zustand erbärmlich!

Gruß Karl
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Der Rahmen hat eine "Steinschlagdelle" die nicht auf den Bildern gezeigt wurde, zumindest konnte ichs nicht sehen.
Somit ist der Rahmen zumindest für mich erstmal nicht interessant. In gutem und lackierten Zustand würde ich sagen kann man 300,- ausgeben, mit Wunschlackierung meinentwegen 400,--450,- aber 500€? Und naja wenn überhaupt nur ohne "Steinschlagdelle"
Hast schon recht, die Delle hätte abgebildet werden müssen, um sie einzuschätzen. Ein Freund meinte, dass könnte auch eine "Pflastersteinschlag-Delle" sein.
Ich hab mich vielleicht etwas von dieser Schönheit betören lassen. So vielleicht ganz ok, dass ich nur Zweiter geworden bin. (und ich muss nicht schon wieder bei meiner Liebsten, die gerade in meinem workshop die vier wartenden Rahmen an der Wand entdeckt hat, nach Argumenten suchen :D)
 
Hallo
Nachdem aus meinem Fundus nichts passt:( und auch mit freundlicher Unterstützung vom kleinen Muk kein Komplettes Rad zusammen zu bekommen war
Soll Das Rahmenset mich jetzt verlassen ist mir eh zu groß

Milanetti Randoneur ( Danke an Hilde für den Tip)RH 65 Oberrohr 61
Leichter Lackplatzer am Oberrohr dafür mehrere an der Tretlagermuffe incl.Kratzer an selbiger Stelle
Befestigungsmöglichkeit für einen Gepäckträger
sonst guter Zustand
was wäre ein Fairer Forumsinterner Preis ?
Danke

Anhang anzeigen 123665 Anhang anzeigen 123666 Anhang anzeigen 123667 Anhang anzeigen 123668 Anhang anzeigen 123669 Anhang anzeigen 123670

keiner eine Idee??:idee:
 
RH 65 ist ja schon mal eine Ansage, die den Kreis der Interessenten doch arg einschränkt..
Irgendwo so 120 - 140 €, tät ich mal schätzen.
 
OK
Danke für deine Einschätzung
das der Interessentenkreis relativ " Klein" ist hab ich mir schon gedacht:D
werds dann mal in den biete Faden überführen:)
 
Hast schon recht, die Delle hätte abgebildet werden müssen, um sie einzuschätzen. Ein Freund meinte, dass könnte auch eine "Pflastersteinschlag-Delle" sein.
Ich hab mich vielleicht etwas von dieser Schönheit betören lassen. So vielleicht ganz ok, dass ich nur Zweiter geworden bin. (und ich muss nicht schon wieder bei meiner Liebsten, die gerade in meinem workshop die vier wartenden Rahmen an der Wand entdeckt hat, nach Argumenten suchen :D)
Es wird Dich nicht trösten, ich war mit 221€ wohl Dritter. Die Preisdiskussion bringt mM nach nichts, wenn Du Dich an einem schönen Rad erfreust ist doch alles gut.
 
Corratec Rahmen, wahrscheinlich von 1995 und wohl mit RX100 Komponenten bestückt, also eher Einsteigerklasse... kann mir jemand trotzdem noch ein bisschen mehr dazu sagen? Vielleicht hat sogar jemand nen Katalog, wo der Rahmen drin ist?

Gruß, Andreas
Corratec.jpg
 
Hi
Was kann ich für ein HR mit dura ACE 7400 mit Mavic Open pro sup aufrufen?
Bzw BR- 7400, BB-7400, FD 7400 oder RD 7401?
Danke!
 
Wie kann ich einen KTM Rahme identifizieren?
Gibt es irgendwo Kataloge?
Ist so zwischen 1987-1989 gebaut und aus Culumbus
Bilder folgen!
Danke!
 
im zweistelligen Bereich sollte sich der EK bewegen, sonst isser eher für den Verkäufer ein guter Preis.
 
Foto 1(1).JPG Foto 2(1).JPG Foto 3(1).JPG Foto 4(1).JPG

guten abend
ich kann diese zwei shimano kettenblätter, in dieser ausführung, zum vergleich kein weiteres mal im netz finden.
handelt es sich hier um shimano dura ace kettenblätter oder andere typenbezeichnung 600 etc.?!

über einen guten tipp wäre ich sehr dankbar

grüße
 
Zurück
Oben Unten