• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo zusammen!
Habe diese Miyata Gefährt aus dem Keller meiner Elter vom Staub befreit und möchte es gerne wieder fit machen. Leider ist es ziemlich vermackt und leicht angerostet.
Kann mir vll jemand sagen wo der ungefähre Wert des Rades liegt? Ich möchte es gerne strahlen und dann anschließend pulvern lassen... Oder wäre das eine Verschandlung diese alten Gefährts? :rolleyes:

Anhänge

• Miyata.JPG
    Miyata.JPG
    218,6 KB · Aufrufe: 38

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo zusammen!
Habe diese Miyata Gefährt aus dem Keller meiner Elter vom Staub befreit und möchte es gerne wieder fit machen. Leider ist es ziemlich vermackt und leicht angerostet.
Kann mir vll jemand sagen wo der ungefähre Wert des Rades liegt? Ich möchte es gerne strahlen und dann anschließend pulvern lassen... Oder wäre das eine Verschandlung diese alten Gefährts? :rolleyes:
Zum Wert kann ich nichts sagen
AAAber pulvern ist hier ein böses wort und so schlecht schaut der Rahmen ja doch gar nicht
Verschandelung triffts wohl zimlich genau

Hallo zusammen!
Das Modell sollte auf dem Oberrohr stehen.. erstmal reinigen, dann kann über die investition pulvern nachgedacht werden. diesen farbton wird dir niemand hinpulvern können. und wo du decals bekommst - ?
sieht nach mitte-ende 70er aus. wert des rahmens? vielleicht 50-70 euro, wenn ohne größere schäden.. für das gesamtrad müßte man wissen, welche komponennten dranhängen..

ich korrigiere meine preisschätzung: gesamtfahrrad: 100,-. wenn es paßt und es gefällt, fahr es!

20140123_164905.jpg
20140123_164916.jpg
20140123_164954.jpg
20140123_165029.jpg
20140123_165054.jpg

hi
habe diesen KTM Rahmen bekommen
Campa Ausfallenden
Columbus Rohre
Sattelstütze 27,0
Gewicht ca 2030g
Gabel ca 670
bei 57 c-c
Im Tretlager ist 59 eingeschlagen

Was könnte das für ein Rohrsatz sein?
Kennt jemand das Modell?
Danke

ich korrigiere meine preisschätzung: gesamtfahrrad: 100,-. wenn es paßt und es gefällt, fahr es!
Wenn überhaupt.
Ich hab so eins (Komplettrad, in Gold) vor 1-2 Jahren für ~40€ aus der Bucht gezogen.
Dient im Moment als Singlespeed Stadtschlampe, dafür ist es dank des langen Bremsmaßes ganz gut.
Aber von der Verarbeitung ist es echt nix tolles und ziemlich schwer noch dazu.

Andererseits:
Kurbel, Lenker und Vorbau waren bei mir SR Custom, das Zeug ist ja nicht sooo verkehrt.
Wenn man's einzeln verkauft, könnte man schon über 100€ rausholen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe heute einen Anruf von einem älteren Herren bekommen und konnte nach langem rumgerede folgende Fakten über das rad welches er mir anbietet rausfinden:

Colnago Oval CX rahmen mit verchromten Muffen (blau)
Lenker Sattel etc wohl auch recht hochwertig (cinelli etc. )
und jetzt das interessanteste
eine complette campa Jubiläums Gruppe

Das rad ist angeblich in einem guten zustand ( laut Besitzer: " keine 5000 km gefahren" ich glaube aber dass er sich da etwas vertan hat und dass es weit weniger gefahren wurde da 5000 km doch sehr viel ist )

Da mir der oval cx von colnago nichts sagt brauche ich eine wert Einschätzung für dieses rad (in einem " relativ guten zustand") ich hoffe ihr könnt mir helfen

Hi, diese 36L Mavic Felgen sind auf einem Colnago Super ca. 1985 verbaut. Kann bei Velobase nichts vergleichbares finden bzgl. des Schriftzuges. Wer weiss, was für eine Felge das ist? Danke.

Anhänge

• DSCN1021.JPG
    DSCN1021.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 27
spricht da nicht eher die eifersucht? würdest du das rad für 200€ ablehnen und stattdesseen lieber 2,5k auf den tisch legen?

Zurück
Oben Unten