• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich habe eine Preisanfrage bezüglich eines meiner Räder:
Weitere Bilder hier: http://fotos.rennrad-news.de/u/61715
large_DSCN2971.JPG

Daten: KTM Strada S (Rahmen einwandfrei, Lack hat einige Abplatzer aber keine Dellen im Rohr)
Kurbel + Schaltwerk + Umwerfer + Schalthebel+Steuersatz: Shimano 600 Arabesque
Bremsen: vorne Weinmann 605, hinten: Weinmann 570; Bremshebel: Weinmann
Vorbau: 3ttt mit KTM Gravur
Sattelstütze: Custom
Sattel: Selle Italia mit KTM Logo
Pedale: Lyotard
LRS: Shimano Naben (Modell unbekannt) + Felgen Mavic Module E2

Ich würde mich wirklich sehr freuen eine ralistischen Preis zu erhalten. Evtl. soll es bald gehen...

Vielen Dank vorab!

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Mavic CXP30 Drahtreifenfelgen Paar 36L

large_1402MavicCXP3001.jpg

Würde ich gerne verkaufen. Habe die gerade von Campagnolo Record Naben ausgespeicht die ich andersweitig verwenden möchte.
Die Felgen sind gut erhalten, haben allerdings ein paar wenige Kratzer, mehr Bilder hier: Fotos CXP30

Die Flanken sind silber, die Felge selber ist gold-kupferfarben eloxiert. Sieht ganz schick aus, man muß aber auch das passende Rad dafür haben.
Mavic ist nicht gerade mein Fachgebiet, was könnte ich dafür verlangen?

Ich bin aber bzgl. verkaufen eher der "Muss weg Typ" 25 €.
Okay, mit 40 anfangen.

Ich habe eine Preisanfrage bezüglich eines meiner Räder:
Weitere Bilder hier: http://fotos.rennrad-news.de/u/61715
large_DSCN2971.JPG

Daten: KTM Strada S (Rahmen einwandfrei, Lack hat einige Abplatzer aber keine Dellen im Rohr)
Kurbel + Schaltwerk + Umwerfer + Schalthebel+Steuersatz: Shimano 600 Arabesque
Bremsen: vorne Weinmann 605, hinten: Weinmann 570; Bremshebel: Weinmann
Vorbau: 3ttt mit KTM Gravur
Sattelstütze: Custom
Sattel: Selle Italia mit KTM Logo
Pedale: Lyotard
LRS: Shimano Naben (Modell unbekannt) + Felgen Mavic Module E2

Ich würde mich wirklich sehr freuen eine ralistischen Preis zu erhalten. Evtl. soll es bald gehen...

Vielen Dank vorab!

Shimano und Weinmann sind grad nicht die "YeahYeahYeah ich will dich haben Buchstaben". Wennse 300 kriegst ....

Hallo,

weiß jemand, was das ursprünglich für eine Kurbel ist, wieviel sie etwa wert ist und vor allem welchen Lochkreis sie hat?

Sieht kleiner als 130 mm aus. Ich suche eine Kurbel in 70er/Anfang 80er Jahre Optik mit LK 110 mm.
$_85.JPG

Grüße

Alexander

Solides Standardrad, nix wildes. Die 24,0mm-Sattelstütze ist was selteneres.. Fahren! Wenn keine Seitenschläge, Naben und Tretlager ohne Spiel und ohne Kratzen, dann 130,- ..
Bist Du sicher, dass dieses Peugeot von Anfang der 90er noch eine 24,0mm-Sattelstütze hat? Halte ich für unwahrscheinlich.

Grüße

Alexander

Bist Du sicher, dass dieses Peugeot von Anfang der 90er noch eine 24,0mm-Sattelstütze hat? Halte ich für unwahrscheinlich.

Grüße

Alexander
Ich möchte es nicht beschwören, aber das gleiche Modell, ein Modelljahr früher in pink-lila und auch muffenlos geschweißt hat 24,0.. Eher ende 80er als Anfang 90er. Anfang 90er haben die dann Lackierung geändert und 531er & Cromor angefangen einzusetzen für die Cologne, Ventoux u.ä. Wie immer: alle Angaben ohne Gewähr..
Edit: hab nochmal aufs Foto geschaut - sehe ich da nen 531er-Aufkleber? Dann würde das gegen die 24,0 sprechen und für Anfang 90er.. Dann bin ich nur verwundert, dass dieses Lackierschema so lange Bestand hatte..

Würde ich gerne verkaufen. Habe die gerade von Campagnolo Record Naben ausgespeicht die ich andersweitig verwenden möchte.
Die Felgen sind gut erhalten, haben allerdings ein paar wenige Kratzer, mehr Bilder hier: Fotos CXP30

Die Flanken sind silber, die Felge selber ist gold-kupferfarben eloxiert. Sieht ganz schick aus, man muß aber auch das passende Rad dafür haben.
Mavic ist nicht gerade mein Fachgebiet, was könnte ich dafür verlangen?

Welcher Zustand? Sind die Bremsflanken noch erfühlbar, d.h. ist da noch ne Stufe zwischen Bremflanke und eloxiertem Bereich? Sind alle Tonneneinsätze für die Nippel heile, d.h. nicht gebrochen, nicht durchoxidiert? NOS liefen die auf Ebay 30-50 EUR..

Zuletzt bearbeitet:

Welcher Zustand? Sind die Bremsflanken noch erfühlbar, d.h. ist da noch ne Stufe zwischen Bremflanke und eloxiertem Bereich? Sind alle Tonneneinsätze für die Nippel heile, d.h. nicht gebrochen, nicht durchoxidiert? NOS liefen die auf Ebay 30-50 EUR..

Ja, die Bremsflanken sind noch gut und die Tonneneinsätze sehen aus wie neu. Auf Ebay werden die von 30 bis 115 Euro als Paar angeboten. Allerdings in der verbreiteten Standardvariante in Silber, meine sind eher Goldfarben.

Wie gesagt, ich kann nur die preise nennen, die ich gezahlt habe, und das waren sofortkauf-angebote, wenn auch 3-4 Jahre zurück. Ich bin inzwischen aber von den CXP30 abgekommen, zu kapriziös.. man muß mit der speichenspannung sehr genau aufpassen, nicht zu doll, sonst macht das genau diese tönnchen kaputt, zugleich aber sind die felgen extrem steif und können hohe speichenspannungen aufnehmen, d.h. man gerät da leicht in versuchung, mal ordentlich anzuziehen..

Also wenn ich die Anzeige lese habe ich das Gefühl es könnte ein ziemlicher Schrotthaufen sein.

Alleine diese Aussage macht mich stutzig:

Ich habe das Rad selbst kaum benutzt und es stand ein Jahr lang im Keller. Grundsätzlich ist es in einem guten Zustand.

Und die Bilder lassen auch nichts Gutes vermuten.

Ob ohne das Rad selbst gesehen zu haben, ist diese Aussage auch sehr relativ.

Zuletzt bearbeitet:
So weit mir bekannt ist, hat Claus Lauer Columbus Rohre verbaut.
Rahmen und Gabel waren an allen Rädern, die ich bisher gesehen habe durchgängig lackiert.
Frage, wie wahrscheinlich ist eine verchromte Reynolds 531 Gabel an einem Lauer Rahmen?:confused:

Zurück