Hallo zusammen,
ich habe einen Koga Miyata gentsracer s erworben. Nun frage ich mich:
Von wann ist es und was ist es wert?
Zur Frage von wann haben meine Recherchen bisher Folgendes ergeben: Die Seriennummer beginnt mit H und laut vintage miyata
blog lässt das auf das Baujahr 1979 schließen. Was mich allerdings stutzig macht ist die Tatsache, dass laut
Katalog '79 und
Katalog '80 erst ab 1980 der Tange Champion Rohrsatz im gentsracer s verbaut wurde. Jetzt frag ich mich, von wann das Rad nun ist. Vielleicht kann mir da von Euch jemand helfen.
Bezüglich des Wertes weiß ich natürlich: Das Rad ist das wert, was ich dafür bezahlt habe. Nichtsdestoweniger hätte ich gern von Euch ein preisliche Einschätzung, da ich mir als Neuling bezüglich der Preise einfach noch nicht so sicher bin. Das komplette Rad ist mit
Shimano 600 (arabesque - 6200) aufgebaut - wohl alles noch original. Lenker/Vorbau Kombi und Sattelstütze von Sakae.
Sattel ist von Rolls und wohl nicht original. Genauso die Pedale, und ja ich bin mir darüber im Klaren, dass hier Abhilfe geschaffen werden muss! Rahmen ist für meine Begriffe in sehr gutem Zustand. Zwei winzige Rostkerben, einmal am Oberrohr, einmal unterhalb des Flaschenhalters, habe ich gefunden.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Fotos im Album:
http://fotos.rennrad-news.de/s/15051?sort=name&direction=asc
humpelfuss