• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich vermute der Titan Rahmen ist aus: Oria TC0.8 Hi Tensile. Sowas steht hier auch noch rum - in schrecklicher Papageinelackierung und mit EX300 oder sowas. Also eher einfach.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
hier bei mir - im ruhrpott... ist ein beifang-rad. meine freundin fand die lackierung toll, ich nicht und konnte sie überzeugen.... RH ist 55m-o.

Hallo zusammen,

ich hatte schon 2 Räder der Marke TITAN.
Das Profil dieser Rahmenrohre kenne ich von Titan gar nicht.
Kennt jemand das Modell?
Ist der Rahmen das Geld wert?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-stahlrahmen-titan-/177337794-217-1774

vielen Dank

Ich muss nochmal ein Wort für diese Titan Rahmen einlegen. In der Regel bekommt man Titan Kompletträder for 120-200€. Ich habe 2 davon auch in fürchterlicher Lackierung gekauft und jeweils ein SSP und ein Radl für die täglichen Fahrten bei Wind und Wetter gebaut. Ich bin begeistert von den Rahmen. Sehr leicht und wunderbar steif. Zudem mal was anderes :-)
medium_DSCN2891.JPG
medium_IMG00243-20130115-1533.jpg

Allein der Rahmen ohne Gabel wäre mir ~70 wert. Aufgrund der fehlenden Gabel und dem Aufwand der noch reingesteckt werden muss..

Hallo zusammen,

ich hatte schon 2 Räder der Marke TITAN.
Das Profil dieser Rahmenrohre kenne ich von Titan gar nicht.
Kennt jemand das Modell?
Ist der Rahmen das Geld wert?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-stahlrahmen-titan-/177337794-217-1774

vielen Dank

Sowas hätt ich ja auch noch gern in meiner RH (hach...und dann noch mit diesen Arrowhead Muffen, das wär was!).
Mir gefällt des Gilco-Design sehr gut!

Bekommt man leider nur bei den Titan oder CBT Rahmen habwegs günstig.

Nur die Schutzblechösen müssten weg.

So weit mir bekannt ist, hat Claus Lauer Columbus Rohre verbaut.
Rahmen und Gabel waren an allen Rädern, die ich bisher gesehen habe durchgängig lackiert.
Frage, wie wahrscheinlich ist eine verchromte Reynolds 531 Gabel an einem Lauer Rahmen?:confused:

Dieser Rahmen war gemeint. Nein, ich hab ihn nicht.

Keiner weiß was, wo sind die Lauer(er)fahrer?

Hallo in die geneigte Expertenrunde! :)

Ich habe hier noch ein Paar nosige Campagnolo Super Record Pista Pedale ( ja, mit Titanachse!!!) die ich eventuell verkaufen möchte. Bin mir aber nicht sicher, wieviel ich dafür verlangen kann und würde mich über Einschätzungen freuen.

Wie gesagt, die Pedale haben nur minimale Lagerspuren. OVP ist aber keine dabei.

Danke und Grüße Jan

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Rahmen war gemeint. Nein, ich hab ihn nicht.

Keiner weiß was, wo sind die Lauer(er)fahrer?

Ich traue mir da keine pauschale Aussage zu, aber da im konkreten Fall die Gabel Schutzblechösen hat und der Rahmen nicht, gehörte beides wahrscheinlich ursprünglich nicht zusammen.

Hallo in die geneigte Expertenrunde! :)

Ich habe hier noch ein Paar nosige Campagnolo Super Record Pista Pedale ( ja, mit Titanachse!!!) die ich eventuell verkaufen möchte. Bin mir aber nicht sicher, wieviel ich dafür verlangen kann und würde mich über Einschätzungen freuen.

Wie gesagt, die Pedale haben nur minimale Lagerspuren. OVP ist aber keine dabei.

Danke und Grüße Jan
200 plus...könnten gut plaziert bei ebay um die 300 bringen(abzgl. gebühren /paypal etc.)dann bist Du bei gut 250 Euro...

Hallo,

ich habe heute ein altes Ru-Fa Rad demontiert und möchte es evtl verkaufen oder neu aufbauen.
Wie schätzt ihr den Marktwert ein?
Der Chrom ist sehr gut erhalten, ebenso der Lack. Keine dellen etc.... Das Rad stammt ca aus den 1960ern.
Ich hatte schon mal ein Ru-Fa rahmen verkauft und 370,-€ dafür bekommen, allerdings waren da die Muffen verchromt und etwas aufwendiger gestaltet als bei diesem hier....
Dafür war der Lack nicht mehr so schön:)

Danke schonmal;-)

image.jpg
image.jpg

image.jpg
image.jpg

200 plus...könnten gut plaziert bei ebay um die 300 bringen(abzgl. gebühren /paypal etc.)dann bist Du bei gut 250 Euro...

wow. die letzten NOS inkl. OVP gingen für 199,90 bei eBay raus. Da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren :-) umso besser für dich @errorlogin :daumen:
Muss meinen ersten Schuss demnach revidieren! 300 halte ich aber für weit überzogen.. viel Erfolg! :-)

wow. die letzten NOS inkl. OVP gingen für 199,90 bei eBay raus. Da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren :) umso besser für dich @errorlogin :daumen:
Muss meinen ersten Schuss demnach revidieren! 300 halte ich aber für weit überzogen.. viel Erfolg! :)

die gehen doch gebraucht für 150,- wesch, neu locker 250,-

superleggeris in Nos liegen in etwa bei 200,-

Also ich habe gerade auch mal die Bucht durchforscht: Die, die NOS für 199 rausgingen, waren die Superleggeri, d.h. die mit Stahlachse. Die Super Record mit Titanachse sind wesentlich seltener, das einzige Angebot das ich finden konnte war das hier:

http://www.ebay.de/itm/Campagnolo-S...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Wobei bei meinen ja die OVP nicht dabei ist...... danke aber für Eure Einschätzungen. :)

Mal sehen....vielleicht so 225-250 also.

Was könnte ich denn für das Chesini mit passenderem Laufradsatz (Nisi Felgen mit Record Naben) und Kette, aber ohne Pedale aufrufen?

http://fotos.rennrad-news.de/p/336099

Es ist eine komplette Super Record verbaut, bis auf das Innenlager (Nuovo Record) und eben die fehlenden Pedale.
Hoods und alle Züge + Aussenhüllen sind neu. Die Pantographien habe ich alle nachgemalt.
Der alternative, besser passende Laufradsatz bestünde aus Camp NF Naben mit Nisi Sludi Mod Felgen, in nahezu neuwertigem Zustand, wobei die Contireifen ausgetauscht werden müssten.
large_SAM_3709.JPG

Zurück