• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo ein paar Fragen zu Bikes welche ich in den weiten des Internets gefunden habe.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...58cm-cityflitzer/148741996-217-993?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...er-metallic-58cm/153978882-217-993?ref=search

Hallo was sagt ihr zu dem SSP?

Shimano 105 er Bremsen und Kurbeln.. habe ich angeboten bekommen.

1924900_287695974717045_1131387645_n.jpg

Möglicher Verkaufspreis für ein BASSAN

Hallo Forumsmitglieder, ein Freund von mir hätte gerne einen Schätzpreis für ein BASSAN Rennrad, was ich so jetzt von den Fotos ersehen kann sind folgende Komponenten:

Rohrsatz: Columbus Aelle
Felgen: Ambrosio Excursion
Gruppe. Campagnolo Nuovo Grand Sport

Mehr weis ich leider selber nicht.

Danke schon mal für Eure Bemühungen!
Bassan_1.jpg

Anhänge

• Bassan_2.jpg
    Bassan_2.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 86
  • Bassan_3.jpg
    Bassan_3.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 58
  • Bassan_4.jpg
    Bassan_4.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 71
  • Bassan_5.jpg
    Bassan_5.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 46
  • Bassan_7.jpg
    Bassan_7.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 50
  • Bassan_9.jpg
    Bassan_9.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 58
  • Bassan_10.jpg
    Bassan_10.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 59
  • Bassan_12.jpg
    Bassan_12.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 58
Bassan:

Traumhaftes Rad - nur der Lenker ist echt furchterlich.

Wenn es so gut erhalten ist wie es auf den Bildern zu sein schient, dann würd ich so bei 300-400,- einstufen.

Ganz meine Meinung !
Ist der Lack nicht sogar Cromofellatio ;) ?
Dann wäre das Rad gleich noch höher einzustufen.
400 € würde ich dafür geben und dann schnell den Lenker umbauen.

Beide Peugeot sind einfaches zeugs - Blechausfallenden, Schaltauge-Adapter. Würde ich noch nicht mal als "richtige" Rennräder ansehen. Von diesen Adapter-Geschichten lasse ich persönlich die Finger..

Beide Peugeot sind einfaches zeugs - Blechausfallenden, Schaltauge-Adapter. Würde ich noch nicht mal als "richtige" Rennräder ansehen. Von diesen Adapter-Geschichten lasse ich persönlich die Finger..

Das zweite sieht irgendwie hochwertiger aus. Reynolds 531? Aber der Verkäufer ist mir suspekt. Der Verkauft defekte Fahrräder und bietet Reperaturen an :confused:

Möglicher Verkaufspreis für ein BASSAN

Hallo Forumsmitglieder, ein Freund von mir hätte gerne einen Schätzpreis für ein BASSAN Rennrad, was ich so jetzt von den Fotos ersehen kann sind folgende Komponenten:

Ich find des Rahmen sehr schick.
Welche Rahmenhöher hat der denn? Sieht nach nem 58er m-o aus.
Bei RH60 würde mich das Ding schon reizen.

Hallo liebe Forumgemeinde,
ich habe ne Frage zu den unten aufgefürhten Campa Schaltwerken: Welche Gruppe sind sie jeweils und von wann ungefähr?
Das erste ist glaube ich für 8-fach oder mehr gemacht. Auf jeden Fall lassen sich die Anschläge für 7-fach nicht sinnvoll einstellen. Beim zweiten weiß ichs nicht.

Eines von beiden soll an ein Vitus 979 mit C-Record / Super Record Ausstattung (7-fach). Welches passt eurer Meinung nach besser?

Vielen Dank für die Hilfe der historischen Einordung, achja, Preis brauch ich keinen...

Hier das erste:
image020.jpg
image022.jpg
image024.jpg
image026.jpg

Hier das zweite (mit "Flügel über der oberen Führungsrolle und anderer Winkeleinstellmöglichkeit zum Schaltauge):
image012.jpg
image014.jpg
image016.jpg
image018.jpg

Was ist daran "suspekt" ? Das ist m.E. nur konsequent:
Wenn die Räder alle heile wären, hätte er ja nix zu reparieren.
Und wenn die angebotenen Räder alle repariert wären, heißt es am Ende wieder:
"Viel zu teuer."

Ich vermute mal, es geht weniger um das Sparen an den Reperaturen, sondern um Fragen der Gewährleistung. Gebrauchtwagenhändler verkaufen ja auch nur noch "im Kundenauftrag".

Ich find des Rahmen sehr schick.
Welche Rahmenhöher hat der denn? Sieht nach nem 58er m-o aus.
Bei RH60 würde mich das Ding schon reizen.

Bezüglich Rahmenhöhe bin ich mir noch unschlüssig, ursprünglich meinte er RH 55, auf meine Frage hin ob das stimmen kann denn mir erscheint er größer, und der Angabe wie er messen soll, bekam ich folgende Antwort: Mitte Tretlager bis Anfang Sattelrohr 57 cm, bis zu Mitte Sattelrohr 64 cm?
Also könnte RH 55 doch stimmen, oder doch nicht?

Trotz dieser einfachen Felgen und dem "Wasserleitungsrohr"?!

Papperlapapp. Der Rahmen ist durchaus nett gemacht, und Columbus Aelle ist gewichtsmäßig etwa Reynolds 501 - Liga.
Das ist alles andere als "Wasserleitungsrohr". Der Rahmen wird insgesamt hochwertig und vor allen Dingen halt- und
sehr gut fahrbar sein.
Kaufen, Lenker umbauen und Spaß haben mit einer Karre, die nicht an jeder Ecke zu sehen ist.

Zurück