Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich bin KEIN Zahnarzt....Gazelle, Kondor; hochwertig??? Sie können glücklich machen, aber... die haben nicht ein Löthand im Werk gesehen![]()
Nur einige AA Rahmen...aber die Qualität ist ja trotzdem gut; bei Tausenden dieser Art war alles industrialisiert...definitiv. Nicht alle Gazelle sind auch von Gazellechampion mondial haben löthand gesehen. War eine eigene Abteilung.
Bin in Berlin,hätte Interesse..Hat jemand Interesse an dem Rad?
Standort Berlin. Bin in 2 Wochen in HH und Flensburg - Transport wäre machbar.
Gerne Tausch
Wie meinen? Du willst behaupten mein AB Frame sei industriell gelötet? Glaub ich nicht.Nur einige AA Rahmen...aber die Qualität ist ja trotzdem gut; bei Tausenden dieser Art war alles industrialisiert...definitiv. Nicht alle Gazelle sind auch von GazelleNur hat später Gazelle die Subs übernommen.
leider sieht man nixRad umdrehen, und interessante Stellen fotografieren
das einzige was man gut sieht dass die Sattelstütze nicht schön ist
![]()
das netzt vergisst ja nichts:okay danke, kann man evtl. was über die qualität der marke le taureau sagen, irgendjemanden bekannt hier?![]()
Macht ja nichts...kannst Du selber durchrechnen..soviel Arbeiter gab es gar nicht.. Viele Rahmen bekannter Hersteller sind von Lötstationen gemacht worden..Das war ein knallhartes Geschäft..Und die echten Rahmenbauer haben nur wenige Hunderte im Jahr gemacht. Fast alle Hersteller, die exportiert haben, hatten Subunternehmer...Es gab aber auch Rahmenbauer als Subunternehmer die die Teamrahmen gebaut haben für Colnago, De Rosa, Olmo, F.Moser usw. ..Und glaube nicht, dass immer das Rohr verbaut wurde, dessen Sticker angebracht ist...Es gibt sehr unschöne Geschichten...z.B. gibt es kein echtes Coppi Rad.. nur der Name wurde verliehen...Gilt ubrigens auch für moderne Räder; T.Boonen ist Weltmeister auf einem Pegoretti (Schwiegersohn von G.Milani, der z.B. für Hinault usw. gebaut hat) geworden..Wie meinen? Du willst behaupten mein AB Frame sei industriell gelötet? Glaub ich nicht.
Was ist das? Ist das überhaupt ein Fahrradteil? Der rote Pinöppel ist aus Gummi. Evtl. ein Ramm-/Anlehnschutz?
Nur einige AA Rahmen...aber die Qualität ist ja trotzdem gut; bei Tausenden dieser Art war alles industrialisiert...definitiv. Nicht alle Gazelle sind auch von GazelleNur hat später Gazelle die Subs übernommen.
auf lfgss gibt es jemanden, der sich extrem gut mit gazelle auskennt:Wie gesagt, eine entsprechende Quelle wäre hilfreich und würde von vielen hier auch seeeeehr geschätzt-
das netzt vergisst ja nichts:
http://web.archive.org/web/20100615030645/http://www.stier-radsport.de/taureau.htm
aber wie kommts du auf le taureau?
Also was nun? Produzieren die bald wieder ?Weil der Markt derzeit fast ausschliesslich Aluminium- und Karbonrahmen verlangt, lassen wir die Marke LE TAUREAU derzeit ruhen und warten, bis Stahl-Rahmen wieder in Mode kommen.
Es gibt nur die Quellen ehem. Arbeiter, bzw. Vertriebsleiter. Nein, es gab keine zig "Arbeitsgruppen". Das lief banal industriell ab. Der gern hochgehaltene Mythos der Manufaktur resultiert eher auf Besitzerwunschdenken..sorry.. Hat schon sein Grund, warum selbst in den Herstellungsländern andere Rahmen gesucht sind. Und wie gesagt ein Teil der Wahrheit ist schlicht nachzurechnen...Allein Locatelli hat für zig Firmen Rahmen geliefert; oft wurde auch nur ohne Hinterbau, roh, geliefert.würde mich interessieren ab wann welche AA Rahmen von Hand gemacht wurden und welche nicht (AA Rahmen gab es nicht von Beginn an, auch andere Varianten tauchen erst später auf). Soweit meine kenntnis, übernimmt Gazelle 1967/8 Locomotief , die eine eigene Rennabteilung hatten und macht daraus die eigene.
Wäre schön hier genaueres zu erfahren und auch, wo man sich da schlau machen kann.
Bei Tausenden dieser Art waren definitiv mehrere Arbeitsgruppen beschäftigt - die industriell eingebunden handarbeit lieferten. Peugeot hatte für PX /PY auch eine eigene Abteilung eingerichtet - wohl nach ähnlichem Muster. Das war dann Handarbeit auf Bestellung -
Das ist sicher ein unterschied zum finanziell eigenständigen (Auftrags)löter, der für sich, aber auch für andere arbeitet (de Rosa bspw.)
Wie gesagt, eine entsprechende Quelle wäre hilfreich und würde von vielen hier auch seeeeehr geschätzt-
die gibt es gar nicht mehr, deshalb ja der link aus archive.org:Also was nun? Produzieren die bald wieder ?![]()
lünkEs gibt nur die Quellen ehem. Arbeiter, bzw. Vertriebsleiter. Nein, es gab keine zig "Arbeitsgruppen". Das lief banal industriell ab...