• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

ich glaub ich habe mich da etwas im Preis vergriffen....

was ist das gute Stück denn wert ?

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-1290#post-3061304

IMG_4975.JPG

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Tag zusammen.

Ich habe eine Frage bezüglich diesem Rahmen.

Ist das ein Trecking Rahmen oder
kann man daraus einen Randonneur bauen?

Sorry wenn die Frage Euch blöd erscheint, aber wer nicht fragt bleibt dumm.

Vielen Dank.

Gruss Sven

Anhänge

• uploadfromtaptalk1392651697572.jpg
    uploadfromtaptalk1392651697572.jpg
    30 KB · Aufrufe: 27
  • uploadfromtaptalk1392651728190.jpg
    uploadfromtaptalk1392651728190.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 21
  • uploadfromtaptalk1392651742900.jpg
    uploadfromtaptalk1392651742900.jpg
    31 KB · Aufrufe: 24
  • uploadfromtaptalk1392651761067.jpg
    uploadfromtaptalk1392651761067.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 29
  • uploadfromtaptalk1392651793923.jpg
    uploadfromtaptalk1392651793923.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 23
Wie ist den die Geometrie, also welche RH und welche OR-Länge? Und ich würde bei klassichen Stahlrahmen beide Begriffe eher synonym benutzen...

UP

Und das kommt dazu: Enik falzarego mit <3 Muffen. Problem: Reifen hat an der Strebe gescheuert.

Hallo,

der Rahmen ist in ziemlich schlechten Zustand, hat nicht mehr die original Gabel, die sollte ein eingraviertes "E" auf dem Gabelkopf haben.
Guck Dir mal die ebay Auction 200988818334 an, da ist ein NOS Rahmen mit Steuersatz, Innenlager und Sattelstuetze fuer 62.63 Euro weggegangen.
Ich habe vom gleichen Anbieter hier aus dem Forum das gleiche dann nochmal fuer deutlich guenstiger gekauft. (Und noch Lenker und Vorbau dazugekriegt)
Ich wuerde den Rahmen nicht kaufen. Die Dinger sind nicht selten und auch nicht teuer.
Ganze Raeder gibt auch auch immer wieder fuer unter 200 Euro, meist mit Shimano 105 Ausstattung

Oliver

Tag zusammen.

Ich habe eine Frage bezüglich diesem Rahmen.

Ist das ein Trecking Rahmen oder
kann man daraus einen Randonneur bauen?

Sorry wenn die Frage Euch blöd erscheint, aber wer nicht fragt bleibt dumm.

Vielen Dank.

Gruss Sven

Ganz Randonneur nicht, da fehlen die Crossbremsaufnahmen. Deswegen ganz klar keinen Treekkingrahmen, als Randonneuse evt. aufzubauen.

Ganz Randonneur nicht, da fehlen die Crossbremsaufnahmen. Deswegen ganz klar keinen Treekkingrahmen, als Randonneuse evt. aufzubauen.
Ne Frage dazu: war/ist Randonneur grundsätzlich immer mit Cross-Bremsen? Ich habe einige Räder gesehen mit Mittelzüglern, die eindeutig Randos waren.. Deshalb die Nachfrage hier nochmal..

Vielen Dank schon mal für Eure Einschätzung.

Der Verkäufer hat mir den Rahmen für 150€ angeboten, ist das Realistisch?

Gruss Sven

Naben inkl SSP: 40€
Kassette: 10€
Felgen: jew. 20€
Speichen/Nippel/Zentriert: 10€

Summe: 100€. Ist das so realsistisch? Es gibts ja nicht, dass sich hier niemand damit auskennt.. :/

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Was es ist: Campa Record mit 9f Kasette auf Mavic CXP 23 - ist eventuell schon ein wenig YT.
Da es nicht so ganz zum Rad passt würde ich gerne wissen was man denn dafür verlangen kann? Merci!

Edit: Ach ja, es ist ein LRS (VR schaut genauso aus, bzw Bild von der Felgenflanke ist anbei) und Felgenflanke schaut noch recht gut aus. Die SSP sind auch mit dabei.

Was meint ihr, ist so ein Pinarello Vuelta Rahmen mit einer kleinen Roststelle an der Kettenstrebe noch wert?
Außer der kleinen Roststelle ist er eigentlich OK. Ist ein EL Rohrsatz aus Mitte 90er.

7edyveqy-2.jpg

begybahu.jpg

5u6udyqu.jpg

Danke montabici! Ich hätte ihn auf 150-200€ geschätzt in dem Zustand.

Scheint recht runtergeritten zu sein.
Das Ding wurde sicher einige Male gefahren :p

Das hört sich ja nicht schlecht an. Mit etwas Lackreiniger ein paar Tupfen Farbe, kann man den sicher wieder etwas aufhübschen.

Falls dir der Rahmen zu groß sein sollte- ich nehme ihn gerne:rolleyes:
Und wie mir der zu groß ist! Ich bin nur an den C Record und Chorus Teilen interessiert. Daher würde mich auch interessieren, ob man dafür unter Umständen noch ein paar Taler bekommen würde.

Zurück