• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Was es ist: Campa Record mit 9f Kasette auf Mavic CXP 23 - ist eventuell schon ein wenig YT.
Da es nicht so ganz zum Rad passt würde ich gerne wissen was man denn dafür verlangen kann? Merci!

Edit: Ach ja, es ist ein LRS (VR schaut genauso aus, bzw Bild von der Felgenflanke ist anbei) und Felgenflanke schaut noch recht gut aus. Die SSP sind auch mit dabei.

Mich würde auch interessieren, was der LRS kosten soll/darf. Hätte Interesse an den Naben…

Grüße

Klaus

.... und da passt auch eine Dura Ace 7402 ganz gut hin, obwohl sie fast ein Jahrzehnt zu jung ist (mit einer 80er Superbe hat das aber natürlich noch etwas mehr Stil)!
Meiner Meinung brauchst Du Dich gar nicht zu entschuldigen.
Eine 7402 passt eigentlich fast immer, denn auch wenn der Rahmen ein paar Jahre älter war, ist als die Serie auf den Markt kam, gar nicht so selten ein Anbauteiletausch in diese Richtung erfolgt.
Das ist dann als zeitgenössische Modifikation im Gebrauch zu sehen.

Meiner Meinung brauchst Du Dich gar nicht zu entschuldigen.
Eine 7402 passt eigentlich fast immer, denn auch wenn der Rahmen ein paar Jahre älter war, ist als die Serie auf den Markt kam, gar nicht so selten ein Anbauteiletausch in diese Richtung erfolgt.
Das ist dann als zeitgenössische Modifikation im Gebrauch zu sehen.
Stimmt,
an meinem Weltkugel-Rickert ist auch eine 74er Campaschaltung dran.

Nach dem FEINEN Strahlen für 10€ sieht`s so aus
Sehr eindrucksvoll. Das ist kein Preis, sondern eine Schutzgebühr. Vermutlich hast Du den Strahlemann schon mal vor dem Ertrinken gerettet. :eek: Womit wird da gestrahlt, wenn ich fragen darf?

Deinen Lackierer solltest Du auch gut behandeln.
clap.gif

Zuletzt bearbeitet:
Sehr eindrucksvoll. Das ist kein Preis, sonderen eine Schutzgebühr. Vermutlich hast Du den Strahlemann schon mal vor dem Ertrinken gerettet. :eek: Womit wird da gestrahlt, wenn ich fragen darf?

Deinen Lackierer solltest Du auch gut behandeln.
clap.gif

Ich bin mit dem Preis auch sehr zufrieden.Strahlgut?Er nimmt für meine Rahmen feine Körnung.
Tja,mein Lackierer:rolleyes:....ist ganz ok meine Arbeit,oder?:D

Hab hier einen Satz unbekannter Pedale. Die Pedale sind aussen befeilt. Ansonsten sieht es mir nach einem Lyotard Nachbau aus. Aus der DDR evtl.? Vielleicht erkennt ja jemand die Staubkappen oder den Käfig?

medium_DSC07980.JPG
medium_DSC07979.JPG

medium_DSC07978.JPG
medium_DSC07977.JPG

Danke.

Hab hier einen Satz unbekannter Pedale. Die Pedale sind aussen befeilt. Ansonsten sieht es mir nach einem Lyotard Nachbau aus. Aus der DDR evtl.? Vielleicht erkennt ja jemand die Staubkappen oder den Käfig?

medium_DSC07980.JPG
medium_DSC07979.JPG

medium_DSC07978.JPG
medium_DSC07977.JPG

Danke.

Wenn du die loswerden willst, hätte ich interesse. Ansonsten kann ich dir bei der identifizierung aber auch nicht weiterhelfen. Sorry :(

Weiß jemand wo die Ofmega Gruppen verglichen mit Campa oder besser mit Shimano einzuordnen sind? Im speziellen die Master Gruppe.
Die Master war Mitte der 80´er die Topgruppe von Ofmega, also theoretisch der Pendant zu Dura Ace EX und Super Record. Zum erfahrbaren Unterschied kann ich (noch) nichts sagen aber Oberflächenfinish und Verarbeitung kommen nicht ganz an die beiden Topgruppen ran, schön anzuschauen und seltener als der Dura Ace / Super Record Einheitsbrei ist sie aber allemal.

IMGP5928.JPG
IMGP5923.JPG
IMGP5924.JPG
IMGP5925.JPG
IMGP5927.JPG

habe bei meinem Rennrad, das ich geschenkt bekommen hab in nicht fahrbereitem Zustand ein Campagnolo Schaltwerk entdeckt, leider mit einer 5-fach Kasette, die wohl von einem anderen Schaltwerk zu sein scheint.
Wer weiß welches Modell das Schaltwerk ist und was für eine Kass
campagnolo.jpg
ette sinnvoll wäre ? Wär super wichtig das zu wissen, damit meine Restauration voranschreiten kann

Vielen Dank. Vergleichsbildern zu urteilen gehört es wirklich zur euclid Gruppe... scheint ja selten zu sein
Ich lese ständig was von "most prestigious" und "high end"
Ist das Ding was wert?
Kann ich das ruhigen Gewissens auf meinem Rennrad fahren?

Euclid gehörte zur MTB - Fraktion und hat genauso schlecht funktioniert wie der übrige Campa-Krempel damals.
Mach Dir ein RR-Schaltwerk dran und schmeiße das Euclid Schlatwerk für 1 € Startpreis in die Bucht.

Hallo,
bin neu hier im Forum und bräuchte gleich mal einen Rat der Klassik-Experten-Abteilung ;-) Ich bin auf folgendes Rad gestoßen und frage mich, was es für eines sein könnte. Also Marke vielleicht ein Pinarello??? Aber was für eines? Welches Baujahr??? Der Verkäufer kann mir dazu leider keine Angaben machen...
Ich würde mich daher über jede Einschätzung eurerseits freuen!

rza8.jpg

3uuk.jpg

9wlr.jpg

84ev.jpg

xkd4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück